Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85, 10+3. SSW am 26.04.2007, 8:37 Uhr

Gewicht - geht's jemandem hier auch so? ;o)

Hallo meine lieben Verbündeten! ;o)

Wie war das bei euch am Anfang mit dem Zunehmen? Ich habe jetzt innerhalb von vier Wochen 1,5 Kilo zugenommen, und denke immer, dass das zu viel ist?! Ich muss zwar zugeben, dass ich seitdem ich schwanger bin, essen kann wie ein Scheunendrescher, aber immer versuche mich vernünftig zu ernähren.
Ich war eigentlich noch nie richtig schlank, bin aber auch nicht dick. Ich habe letztes Jahr vor meiner Hochzeit 12 Kilo abgenommen, und von Mai 2006 bis Januar 2007 wieder 3 Kilo zugenommen. Vor vier Wochen hab ich genau 71 Kilo gewogen.
Jetzt wiege ich 72,5 kg bei einer Körpergröße von 1,61. Bei wem ging das mit dem Zunehmen auch "so schnell" oder ist das normal?
Nicht das ihr denkt, ich hätte ein Problem damit, dass ich "dicker" werde, aber ganz einfach ist das irgendwie auch nicht für mich!

Ach und noch was, ich muss heute zum Doc - 1. Screening (ich freu mich!!!) und bin ja schon 11. SSW - da wird US schon auf dem Bauch gemacht, oder? Das letzte Mal wie ich dort war (in der 7. SSW mit 3 mm großem Zwerg und Herzschlag im Bauch) hat er es logischer Weise noch mit der Sonde gemacht. Aber jetzt denk ich schon, dass er es auf dem Bauch macht, oder?

Liebe Grüße Steffi

 
9 Antworten:

Re: Gewicht - geht's jemandem hier auch so? ;o)

Antwort von Mamma_Mia, 26+2. SSW am 26.04.2007, 8:41 Uhr

Das mit dem Gwicht ist ja bei jedem anders.Einige nehmen viel zu andere wenig andere gar nicht und andere nehmen ab :)

Also meistens wird der Ultraschall in der 11. Woche und auch bei mir noch in der 12. Vaginal gemacht.Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - geht's jemandem hier auch so? ;o)

Antwort von Stern07, 32. SSW am 26.04.2007, 8:43 Uhr

Hallo,
also ich habe erst ab der 18SSW zugenommen, vorher nur abgenommen, habe bis jetzt insgesamt 8kg drauf, das ist wirklich ok für mich....und mein erster US, auf der Bauchdecke, wurde in der 16 SSW gemacht.
Wünsch dir viel Glück für deinen Termin heute.

LG Stern07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - geht's jemandem hier auch so? ;o)

Antwort von ..marion.. am 26.04.2007, 8:44 Uhr

Hallo =)

Mit der Zunahme bist du nich alleine! Vor meiner ersten SS wog ich 68 kg, beim ersten US in der 9 Woche schon 69,3, danach konstanst alle 4 Wochen 3-4 Kg mehr, sodass ich am ende der Ss weit über 90 Kilo draufhatte, obwohl ich auch "versucht" hab, mich vernünftig zu ernähren. Bei der jetzigen SS hab ich jetzt ( 8 SSw) auch schon wieder 2 kilo mehr. Hast du vllt mit dem rauchen aufgehört? danach mampft man eh ein wenig mehr ohne dass es einem selber groß auffällt! LG u eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - geht's jemandem hier auch so? ;o)

Antwort von Kaffeebohne10.07, 15. SSW am 26.04.2007, 8:45 Uhr

Hallo Steffi,

ich hab gerade was wegen Rotaviren gesucht und unter anderem auch was zu Deinem Thema gefunden, allerdings fragte dort eine Frau wegen Ihrer Gewichtsabnahme. Schau mal (Antwort des Net-Doktors:)

Manche Frauen nehmen in den ersten vier Monaten bis zu vier oder fünf Kilo zu, dann bleibt das Gewicht allerdings länger konstant. Andere hingegen nehmen die ganze Zeit über zu und haben in weiterer Folge Probleme mit dem Gewicht, und wieder andere Schwangere, zu denen offensichtlich auch Sie gehören, nehmen erst einmal gar nicht zu oder sogar ab und legen auch im weiteren Verlauf nur wenig zu. Somit haben diese Frauen nach der Entbindung meist weniger Probleme, das Gewicht vor der Schwangerschaft wieder zu erreichen

Also bist völlig normal :-)

Ich selbst gehör zu denen die Ihr Ausgangsgewicht noch nicht wieder erreicht haben, lieg noch 2 Kilo drunter...allerdings tut sich langsam am Bauch was...brauch schon ein Loch mehr beim Gürtel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - geht's jemandem hier auch so? ;o)

Antwort von Keule70, 27. SSW am 26.04.2007, 8:54 Uhr

Hallo,

ich finde auch, dass ich unwahrscheinlich zugenommen habe. Extrem auch an den Oberschenkeln :-(

Wog eigentlich immer so 50 kg bei 1,60 m, nun bringe ich es auf 66 kg, puh ....

Hatte die ersten 3 Montage richtige Fressattaken, nun geht es eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - geht's jemandem hier auch so? ;o)

Antwort von Texx7, 37. SSW am 26.04.2007, 8:57 Uhr

Hatte immer "sofort" 5kg mehr. Das liegt beim mir in der Familie. Dafür dann wie in dem Posting von Kaffeebohne oben längere Zeit Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - geht's jemandem hier auch so? ;o)

Antwort von Kathrin79, 40. SSW am 26.04.2007, 9:30 Uhr

Guten Morgen!

Das Zunehmen wird sicher nicht von Woche zu Woche konstant bleiben. In der einen Woche nimmst du 1 kg zu, in einer der nächsten dafür vielleicht nur ein paar hundert Gramm.

Ich hatte gerade am Anfang der SS auch eine Zeit in der ich einfach nur essen konnte. Mein Körper hat wohl einfach mehr Energie gebraucht. Jetzt habe ich bis zum Ende ca. 18 Kilo zugenommen, aber dass es so viel ist sieht man mir wirklich nicht an.

Versuch einfach weiterhin dich halbwegs gesund zu ernähren. Das ist das Beste was du tun kannst :-) Und dann kann man sich auch schonmal der ein oder anderen Heißhungerattacke gegen Ende der SS hingeben *g*

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - geht's jemandem hier auch so? ;o)

Antwort von BBBaby, 10+4. SSW am 26.04.2007, 10:09 Uhr

Puhh das ist genau das Thema über was ich schon seit gestern, wo ich das erste mal auf der Waage war nachdenke. Ich hatte bei 1,63 immer so zwischen 50 und 52 kilo nun bin ich schon bei 55 hilfe!! Naja ich bin aber auch am Futtern..Momentan hab ich nur auf solche Sachen appetit, die ich sonst nie angerührt habe. Gehe im Supermarkt mit einem Brechgefühl am Joghurt vorbei und greife genüsslich nach den Kartoffelchips. Verdrehte Welt. Aber ich versuche auch immer Gesund zu essen neben diesen ganzen aussetzern...


lg BBBaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - geht's jemandem hier auch so? ;o)

Antwort von Sylvi76, 12. SSW am 26.04.2007, 12:09 Uhr

Hallo,
bei 167 cm wog ich seit ein paar Jahren immer so zwischen 60-65 kg. Sommer-Winter Differenz. Früher 55kg bis ich ca. 23J. alt wurde. Mit dem Alter (Studium+Arbeit=weniger Bewegung)habe ich halt zugenommen. Bevor ich noch den Schwangerschaftstest gemacht habe, habe ich gemerkt, dass meine "weiten" Hosen kneifen. Habe in den ersten Wochen also ca. 5kg zugenommen. Da ich im Winter schon eh etwas mehr drauf hatte, wiege ich jetzt schon 70kg!!in der 12 Woche. Kann mich noch in meine alten Klamotten reinquetschen, dann kriege ich aber Bauchschmerzen. Deswegen habe ich mir jetzt günstig neue Klamotten gekauft. Anstatt meiner üblichen Größe 38, trage ich jetzt Größe 42- die Sachen sind noch viel zu groß aber reichen dafür länger :o)hoffentlich bis zur Geburt!
hoffe nun, nicht mehr so schnell, so viel zuzunehmen...
Liebe Grüße, Sylvi76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was ...

von Mamiliebtfinn, 24. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage grösse u. gewicht...

eurer máuse als sie 6monate alt waren.. ich fang mal an.. alvaro wird am 11.4. 6monate alt, und kommt mir echt klein und leicht vor! der KIA meinte er sei halt einer der kleineren, dafür wächst er später mmehr... also bei geburt war er 48cm-3180g heute ist e ...

von Eli2010 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Vorschlag: Wenn hier so viele Gewichtsproblematiker sind:

Huhu wie wäre es, wenn wir uns auf EINEN Tag die Woche einigen, an dem wir uns wiegen (die, die zunehmen wollen/müssen und die, die abnehmen wollen/müssen)? Ähnlich wie im Diätforum? So können wir uns gegenseitig motivieren? Fänd ich super, das motiviert mich immer, wenn ...

von Keksraupe 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewichts frage...

hey ihr, hab ja vor 3 wochen entbunden, und mein normal gewicht war bei 60kilo. in der ss habe ich praechtig zugenommen, was man mir nicht ansah und auch immernoch nicht tut, und zum et hatte ich dann 76kilo. haenge jetzt nach 3 wochen noch bei 64kg (was nicht viel ist) aber ...

von Eli2010 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht mit 3 Monaten ..??

Hallu.. mein kleiner wird in paar Tagen 3 Monate alt und wiegt schon 7 kg also das ist ja n bisschen viel für sein Alter ^^ .. muss auch dazu sagen, dass er immer richtig viel Hunger hat (ich stille noch teilweise) ..die flasche ...

von babylove00 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Frust und Unverständnis wg Gewicht

Hi! Ich komme gerade deprimiert vom feindiagnostik-Termin. Mit dem Kind ist alles in Ordnung, was mich sehr freut! Aber: ich bin in der 23. Woche und habe schon 11kg zugenommen. Wo soll das bitte hinführen?? Sagt der Arzt zu mir: "wenn das für sie kein prob ist nach der ...

von barila, 23. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.