Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 38. SSW am 08.09.2010, 11:27 Uhr

Gewicht des Ungeborenen

Letzte Woche bei der VU hat der FA nochmal ausgemessen und mir gesagt, Kind würde so ca. 2800 g wiegen.

Wieviel Schwankungen gibt es denn da?

Wieviel g nehmen die Kinder denn in den letzten paar Wochen zu?

 
7 Antworten:

Re: Gewicht des Ungeborenen

Antwort von nixia2303 am 08.09.2010, 11:42 Uhr

Hallo, mein Sohn ist in der 35 ss geboren und das Gewicht sollte ca 1700g sein. 10 stunden später war er da und sehe da er hatte ein gewicht von 2255g ... und ich war super froh das er doch mehr wog.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Ungeborenen

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 30. SSW am 08.09.2010, 12:27 Uhr

hallo,

mein sohn wurde per einleitung in der 38. ssw geboren. geschätzt wurde das gewicht am tag der geburt auf 3000 g - geboren wurde er mit 3560 g - also schon etwas vermessen, wenn man so will...

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Ungeborenen

Antwort von Daria1987 am 08.09.2010, 12:35 Uhr

Meine kleine wurde am et auf 3200gr geschätzt. 6 Tage später kam si mit 3900gr auf die welt.Glaub nicht,das sie in 6 Tagen 700gr zugelegt hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Ungeborenen

Antwort von Schnitte78 am 08.09.2010, 13:53 Uhr

mein Großer wurde um 1 kg verschätzt, ist allerdings auch 8 Jahre her. Der Kleine wurde auf 3500 g geschätzt und er wog nur 20 g mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Ungeborenen

Antwort von Danie1710, --. SSW am 08.09.2010, 14:08 Uhr

Bei meiner Tochter hieß es am Tag ihrer Geburt (13.07.03 - 15.16 Uhr) noch nach dem Ultraschall, sie wäre ein zartes Baby mit gerade 5 Pfund.
Ihre Daten waren dann 54 cm und 3.320 g.

Bei meinem Sohn hieß es 6 Stunden vor der Geburt (11.04.09 - 21.40 Uhr) ca. 3.100/3.200 g.
Seine Daten waren 53 cm und 3.520 g.

Beide wurden 17 Tage zu früh geboren.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei US zur Einleitung gemessen auf 3500gr. Raus kamen 4650 gr. LG

Antwort von schneckchen19 am 08.09.2010, 14:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei US zur Einleitung gemessen auf 3500gr. Raus kamen 4650 gr. LG

Antwort von olki am 08.09.2010, 19:09 Uhr

Mein KH sagte bei der messung das+/- 800g total normal wär es ist halt nur eine Schätzung,es gäbe schatten, kurze oder lange beine, ungünstige lage ungenaue geräte, messfehler und das verhindert halt genaue aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme trotz voll stillen...

Hi, hatte das zufällig auch jemand?? Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt, habe 5 1/2 Monate voll gestillt und stille nun immer noch morgens, abends und nachts. Habe während der SS nur 10kg zugenommen und habe an sich auch immer eine gute Figur. Nun hab ich aber nach ...

von Pfefferblume 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungswerte zu Größe und Gewicht in der SS

Hallo Mädels! So nun hab ich heute auch mal eine Frage an Euch. Wer von Euch hat erfahrung damit gemacht, daß euch in der SS erzählt wurde Baby zu klein und zu leicht und wie groß und schwer waren sie nachher wirklich? Ich bin in der 37 SSW. und war gestern im KH, laut Ärztin ...

von Marinasteven, 37. SSW 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme...

Hallo ihr lieben, ich bin grad in meiner ersten Schwangerschaft und im großen und ganzen geht es mir wirklich super! Sogar bei dem Wetter hab ich keine großen Beschwerden, außer ein bisschen angeschwollene Füße Aber eins macht mir ...

von Peti10, 26. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht

war heute wieder beim FA. Meine Kleine wiegt jetzt 1.900 gramm ich selber habe 10 -10,5 Kilo zugenommen. Meine FA meinte Fruchtwasser hab ich genug und die Versorgung über die Plazenta ist auch ok und es kann mal vorkommen, dass das ein oder andere mädel (es ist unser erstes ...

von caro1982, 35. SSW 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ich finde meine Gewichtzunahme sehr merkwürdig

hier mal die eintragungen aus dem MuPa: 5+1ssw = 69,3kg 9+1ssw = 72,0kg 13+3ssw= 72,0kg 16+2ssw = 73,5kg 20+0ssw = 76,4kg Ist das noch normal? Mir kommt es plötzlich so viel vor. Seit den letzten 4 Wochen hab ich ja so viel zugenommen. Verstehe das nicht, habe nicht mehr ...

von Mamma_Mia, 21. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht

Hallo, Letzte Jahr habe ich 48 kg abgenommen.Damals wog ich 116kg bei 1,55 m grösse.Vor der Beginn SS habe ich noch leichte Übergewicht 69 kg.Ich habe angst,das ich wieder zunehmen werde.Jetzt bin ich in der 19.ssw und habe bislang nur 1 kg zugenommen.Ist das okay???Wieviel ...

von deafmami79, 19. SSW 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme 2

Der Beitrag ist auf die andre Seite gerutscht, deshalb eröffne ich hier nochmal: Danke für die weiteren Antworten. Besonders treffend finde ich die letzten beiden, denn tatsächlich war ich mir sicher, dass sie mich vor meinem Partner bloßstellen wollte. Auch eine ...

von Ich+Ich, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme!!!... :-(

Guten morgen zusammen. Gestern hatte ich wieder VU, mein Mann war das erste mal dabei. In den bisherigen Untersuchungen wurde ich wie üblich von der Arzthelferin gewogen, welche mein Gewicht immer wortlos in den Mutterpass einträgt. Meine Frauenärztin hat bisher noch kein ...

von Ich+Ich, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

SORRY - noch mal Gewicht... Bei wem war es in der zweiten Hälfte nicht so...

Bin echt beunruhigt,. weil so wahnsinnige viele in der zweiten Hälfte so extrem zugelegt haben oO War bis jetzt heilfroh, dass es sich normal und stetig entwickelte... Und ich möchte wirklich nicht (wesentlich) mehr als 12kg zunehmen... Bin ja nicht dünn in die SS ...

von Bri_Ko, 23. SSW 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Verteilung der Gewichtszunahme

Hallo zusammen, wollte mal Fragen, wie sich bei euch die Gewichtszunahme so verteilt hat. Ich bin jetzt Mitte der 23.SSW und habe insgesamt ca. 7kg (etwas mehr oder weniger) zugenommen. In der letzten Woche hatte ich einen größeren Sprung - etwas mehr als 1 kg mehr ...

von Bri_Ko, 23. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.