Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffzt, morgen 38. SSW am 10.11.2006, 16:45 Uhr

Gewicht des Kindes und etwas in Sorge

Hallo an alle,

ich hatte gestern wieder VU mit CTG und US! Soweit ist alles in Ordnung und meine Tochter ist gut versorgt!
Beim US hat mein Doc. ein Gewicht von Achtung: 3400Gramm und 50cm geschätzt! Ich habe doch noch 3Wochen bis ET (02.12.)! Gestern habe ich mir noch gar nicht so viele Gedanken gemacht, aber heute irgendwie schon! Ich finde, das meine Maus echt ganz schön schwer ist und das macht mir irgednwie ein bißchen Angst! Wenn ich mir vorstelle, das ich vielleicht sogar über ET gehe *hilfe*! Laut Doc. dauert es wohl auch noch! Mumu ist 0,5cm offen!
Ich hatte leider schonmal eine FG und mache mir doch etwas mehr Gedanken!

Wer hat oder hatte denn auch so ein hohes Schätzgewicht oder kann mich etwas beruhigen?

Lg Anja mit Lara Jolie inside

P.s. mein Blutzuckerbelastungstest war in der 24.SSW unauffällig und mein Gyn. meinte, das ich keine Süßigkeiten mehr essen soll!

 
14 Antworten:

Re: Gewicht des Kindes und etwas in Sorge

Antwort von Lucylu am 10.11.2006, 16:55 Uhr

Hallo Anja!
Mein Sohn ist 38SSW auch ca.3500g geschätzt worden (mein FA hat die ganze SS gesagt das es ein großes, schweres Kind wird, Zuckertest war auch o.k. und mein mein Mann und ich sind beide kleine und schlank). Er ist dann 2 Tage vor ET geboren, mit 56cm und 3890g!! Ganz schöner Brocken, daß hat auch der Arzt im KH gesagt! Allerdings ist er nicht richtig in den Geburtskanal gerutscht, daher ist er mit der Saugglocke geholt worden. Ob`s am Gewicht lag, konnte mir keiner sagen.
Also: Kopf hoch, ich hab`s auch überlebt;-))

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Saugglocke

Antwort von Staubfinger am 10.11.2006, 16:58 Uhr

meiner hat nur 2800 gewogen KU 30 cm und 48 groß, der hätte also so durch passen müssen - das war 17 Tage vor ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schätzungen...!

Antwort von lenirettig, 21. SSW am 10.11.2006, 17:09 Uhr

Meine Große wurde auf 4400g geschätzt, kam zum Termin und war 3460g schwer. Auf die Schätzungen solltest Du nicht so viel geben. Den Geburtsvorgang beeinflusst es ja gar nicht mal sooo sehr, der Kopf nimmt ja nicht mehr zu, und auf dessen Umfang kommt es ja vor allem an, der muss sich seinen Weg bahnen. Ob dann noch ein Dickibauch hinterherkommt, ist Nebensache...
Wünsch Dir trptzdem, dass es nicht so schwer ist - Das Schleppen im Bauch die letzten Wochen ist auch anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *winkewinke**gg*

Antwort von melanie25, morgen 38. SSW am 10.11.2006, 17:13 Uhr

hallo,
mein kleiner in mir wog in der 36ssw 3000g.
er wird jetzt montag auch 3300-3400g haben.
mein ET ist ebenfalls der 2.12. wie witzig ;0)
nu denn, meine ärztin meinte wär alles bestens , nur mein wurm ist mit seinen maßen eher 1 woche weiter.
mein mumu ist aber auch schon 2cm geöffnet und der gebärmutterhals verkürzt.
ich finde 3500-3800g zur geburt ist doch ok.
aaaaaber 1 kann ich sagen wenn meinwurm am 2.12. nicht da ist werde ich spätestens 2 tage danach ins kh gehen und einleiten lassen, weil er mich jetzt schon so quält :0)
LG mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes und etwas in Sorge

Antwort von ent-chen, :-) heute ja schon 9. SSW am 10.11.2006, 17:13 Uhr

Auf diese Gewichtsschätzung kann man nicht viel geben. Die Fehlerquote ist sehr gravierend. Das Gewicht des Kindes wird ja anhand der Länge der Gliedmaßen und der Größe des Kopfes geschätzt. Es kommt nicht selten vor, das Babys viel zu schwer oder zu leicht geschätzt werden. Gib einfach nicht so viel auf diese Schätzung.
In der 38. SSW kann ne FG ja gar nicht mehr passieren. ;-)
Wichtig ist einfach nur, daß die Versorgung des Kindes noch gut ist. Und da das der Fall ist: Herzlichen Glückwunsch. Wird schon passen! Keine Angst!

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes und etwas in Sorge

Antwort von schnuffzt, morgren 28. SSW am 10.11.2006, 17:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

danke für die schnellen und beruhigenden Antworten! Mein Doc. meinte, das er immer etwas mehr Parameter mist, außer Kopf und bauchumfang und das es deswegen schon ziemlich genau ist! Wie er das jetzt meinte und was genau, kann ich Euch nicht sagen!

Ich laß mich einfach überraschen! Mein Mann und ich sind ja auch beide sehr groß (1,84 und 1,88)! Von daher!

Trotzdem danke nochmal!

@melanie25, Du bist doch auch im dezmberforum oder?

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes und etwas in Sorge

Antwort von krümeline_2006, 38. SSW am 10.11.2006, 18:24 Uhr

Mach dich mal nicht verrrückt.
Mein Sohn wurde 2 Tage vor Et auf 2900 gramm geschätzt und er hatte 3410 gramm mein Großer wurde auf 3800 gramm geschätzt und er hatte 3040 gramm das sind schätzwerte die wirklich niht oft zu treffen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn wurde in der 38SSW auf 4600gr geschätzt

Antwort von nawe am 10.11.2006, 18:28 Uhr

Bekam voll die Panik. Auf die Welt kam er mit 3540gr. Soviel zu Schätzungen oder Messungen, danach kannst du nicht gehen.

Liebe Grüße
mach dich nicht verrückt
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes und etwas in Sorge

Antwort von Sternchen Dezember, 26. SSW am 10.11.2006, 19:21 Uhr

Hallo,
mir hat man immer gesagt, ich würde ein "zartes" Kind bekommen. Unser "zarter" Sohn kam mit 4015g und 55 cm auf die Welt und ich bin nicht gerade von einer Statur, bei der man das erwartet hätte. Hat aber super geklappt. Also keine Sorge und lass es auf Dich zukommen. Alles Liebe!
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes und etwas in Sorge

Antwort von Geddes, 15. SSW am 10.11.2006, 20:46 Uhr

Meine Tochter wurde 3 Wochen vor ET auf 3300g geschätzt (+/- 10%). Fest ins Becken eingestellt, aber Mumu noch komplett geschlossen. Sie kam 6 Tage vorm ET und hatte 3750g und 53cm. Damit habe ich nicht gerechnet. Bin selbst nur 1,65m groß und wiege unschwanger 57kg. Von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei meiner Tochter sind nur 5 Stunden vergangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes und etwas in Sorge

Antwort von KleineHexe, mit Lilli Lotta 31.05.06 am 10.11.2006, 21:00 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen... Meine kleine ist mit 4.470g, 56cm und 37,5 KU auf normalen Wege auf die Welt gekommen. Ohne Dammschnitt, Riss und was es da noch so gibt. Geschätzt wurde sie auf ca 4.000... Ich hab mir da keinen Kopf drum gemacht, wenn ich ehrlich bin. Wünsche dir alles gute du schaffst das schon :).

LG
KleineHexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes und etwas in Sorge

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 11.11.2006, 7:17 Uhr

Hi,

mein Doc hat mir auch immer die Maße und Gewicht geagt, aber so 100% stimmt das nicht, sagte auch er zu mir. Wie ich dann zur Untersuchung ins KH musste, weil mein FA Urlaub hatte, hat der Doc auch da nochmal alles ge,macht, damit auch sie dort die Daten haben! Dort meinte der Doc ca. 52-53 cm groß und 3600 schwer! Ok, hab ich mir gedacht, so wie ich auch mal bei der Geburt, aber bis dahin hatte ich noch 1 Woche! Als es endlich soweit war und laut Doc meine Maus immer noch diese Maße hatte, kam Emily dann auf die Welt mit 57 cm und 4020g schwer!!!!!! Ein bisschen daneben gelegen,hihihihihihihihi!!!!! Wie hier schon vor mir gesagt wurde, man kann es nicht genau sagen!!!! Aber auch ich habe spontan entbunden!!!!!!


lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lucy haben sie am Tag der Geburt auf 3700 Gramm geschätzt...

Antwort von Mone1974, mit Lucy seit 21.09.. SSW am 11.11.2006, 18:45 Uhr

es waren dann nur 2950 !!!
Also keine Panik, die Schätzungen können sehr ungenau sein.

Alles Liebe Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes und etwas in Sorge

Antwort von Johnnymami am 12.11.2006, 20:42 Uhr

Mein Sohn wurde in der 36. Woche auf 3800 g geschätzt und kam in der 37+5 SSW mit 3650 g spontan auf die Welt.

Das Gewicht ist auch nicht das entscheidende für die Geburt, sondern die Größe des Kopfumfangs.

Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was ...

von Mamiliebtfinn, 24. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage grösse u. gewicht...

eurer máuse als sie 6monate alt waren.. ich fang mal an.. alvaro wird am 11.4. 6monate alt, und kommt mir echt klein und leicht vor! der KIA meinte er sei halt einer der kleineren, dafür wächst er später mmehr... also bei geburt war er 48cm-3180g heute ist e ...

von Eli2010 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Vorschlag: Wenn hier so viele Gewichtsproblematiker sind:

Huhu wie wäre es, wenn wir uns auf EINEN Tag die Woche einigen, an dem wir uns wiegen (die, die zunehmen wollen/müssen und die, die abnehmen wollen/müssen)? Ähnlich wie im Diätforum? So können wir uns gegenseitig motivieren? Fänd ich super, das motiviert mich immer, wenn ...

von Keksraupe 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewichts frage...

hey ihr, hab ja vor 3 wochen entbunden, und mein normal gewicht war bei 60kilo. in der ss habe ich praechtig zugenommen, was man mir nicht ansah und auch immernoch nicht tut, und zum et hatte ich dann 76kilo. haenge jetzt nach 3 wochen noch bei 64kg (was nicht viel ist) aber ...

von Eli2010 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht mit 3 Monaten ..??

Hallu.. mein kleiner wird in paar Tagen 3 Monate alt und wiegt schon 7 kg also das ist ja n bisschen viel für sein Alter ^^ .. muss auch dazu sagen, dass er immer richtig viel Hunger hat (ich stille noch teilweise) ..die flasche ...

von babylove00 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Frust und Unverständnis wg Gewicht

Hi! Ich komme gerade deprimiert vom feindiagnostik-Termin. Mit dem Kind ist alles in Ordnung, was mich sehr freut! Aber: ich bin in der 23. Woche und habe schon 11kg zugenommen. Wo soll das bitte hinführen?? Sagt der Arzt zu mir: "wenn das für sie kein prob ist nach der ...

von barila, 23. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.