Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zecke91, 24. SSW am 17.04.2013, 13:00 Uhr

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben ,

Ist es eigentlich so, dass wenn man als Frau sehr viel isst und somit viel zunimmt dass das Kind bei der Geburt auch etwas schwerer ist? Meien Schwiegermutter meint das und ich kann das irgendwie nicht richtig glauben deshalb möchte ich gerne von euren Erfahrungen hören!
Dann hätt ich noch ein kleines Anliegen:

Ich bin gerade in der 24 Woche und meine Kleine wiegt etwa 540 Gramm , der Arzt hat mich mal komisch angeschaut und deshalb stelle ich mir die Frage ob das zuviel ist. Ich esse wirklich viel im Moment aber mein magen grummelt auch ständig :)

Schönen Tag noch

 
8 Antworten:

Re: Gewicht des Babys

Antwort von MVgirl1986 am 17.04.2013, 13:18 Uhr

Hallo.

Das ist absoluter Quatsch. Schwerer könnte das Baby evtl. werden, wenn du SS-Diabetes hast oder entwickelst. Das hängt aber nicht mit der Ernährung zusammen. Ich habe in meiner SS sehr gesund und ausgewogen gegessen und trotzdem SS-Diabetes entwickelt.

Das Gewicht für die 24.ssw ist total ok. Ausserdem sind es eh nur Schätzungen. Der Arzt kann das Baby ja schließlich nicht direkt auf eine Waage legen. So sind Abweichungen von +- 500g normal.

Schau mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/gewicht.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.04.2013, 13:30 Uhr

die Abweichungen von 500g beziehen sich auf reife NG. jedes US- Gerät hat eine Abweichungsspanne in Prozent angegeben. sind idR etwa 5-15%

also bei einem 500g-Kind wird der Arzt hoffentlich gut genug schallen um es genauer zu sagen als irgendwas zwischen 0 und 1000 Gramm.

aber zur eigentlichen Frage: das Kind nimmt sich nur was es braucht. aber der Arzt möchte trotzdem nicht das du rasant zunimmst, denn das ist für dich und deinen Stoffwechsel ja trotzdem ungesund und wir wissen ja ohnehin alle das Schwangere leider primär Appetit auf nicht so gesunde Dinge haben ;-) Geht es deinem Stoffwechsel schlecht, ist es auch für das Kind nicht soooo toll aber ich würde es da nicht übertreiben mit den Sorgen. Du wirst schon nicht nur Chips essen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von -chOcO- am 17.04.2013, 13:42 Uhr

Ich hab in der gesamten Schwangerschaft lediglich knapp 7 Kilo zugenommen. Meine Tochter brachte es (entgegen aller Erwartungen der Ärzte wegen angeblicher Unterversorgung) dennoch auf stattliche 3780 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Anne92, 26. SSW am 17.04.2013, 16:32 Uhr

Also einen recht gesunden Appetit habe ich auch ... Habe zuerst garnicht zugenommen erst so ab der 17. Ssw und plötzlich habe ich sehr viel zugenommen... Meine Ärztin dachte an ss Diabetes... Habe ich aber nicht und als ich vor fast 2 Wochen im kh war , war ich auch 24. Ssw und mein Baby hat 750g gewogen! Die Ärzte dort meinten, wenn ich weiter Schokolade und Weißbrot ect esse wird mein Baby bei der Geburt 5 kg wiegen , da sie jetzt schon recht kräftig ist.... Ich denke bei 540g brauchst du dir noch keine sorgen machen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Anja78, 26. SSW am 17.04.2013, 16:35 Uhr

eher leicht!aber nicht beunruhigend.gibt doch leichte und schwere babies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von MaMiVi am 17.04.2013, 17:13 Uhr

Ich hatte zum Ende der Schwangerschaft 4 kg mehr als davor und mein Sohn wog bei der Geburt über 3,8 kg. Meine Schwägerin hat mehr wie 10 kg zugenommen und ihr Kind wog 2,8 kg. Du siehst also, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde auch sagen...

Antwort von AangiMaus, 23. SSW am 17.04.2013, 18:18 Uhr

Das es eher leicht ist ...
Ich war Beratern beim Arzt 22+5 und mein Baby wiegt 577gr
Aber wie meine Vorredner würde ich sagen ist alles normal :D
Keine sorgen machen die machen wir uns eh schon zu viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Britta87, 20. SSW am 17.04.2013, 19:07 Uhr

Absoluter quatsch

1. Ss - Mädchen- viel Übelkeit und erbrechen -10kg abgenommen, sie kam bei 38-1 mit 53 cm und 3910g

2. Ss Zwillinge- noch mehr erbrechen -22 kg.die jungs kamen bei 35-5 mit 49/48 cm und 2750/2700g

3.ss gerade ende 20. Woche - 6, 5 kg und baby hatte gestern knapp 200 g

Nachweislich bisher nie eine ss Diabetes. Vor der ersten ss war ich stark Übergewichtig mitlerweile nicht mehr so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mal ne Umfrage zum Gewicht der Babys in der 26.SSW ...

Hey Mädels,wie groß sind/waren eure Zwerge in der 26.SSW? Einige können sich sicher noch daran erinnern,oder sind gerade so weit wie ich Also mein Junior wurde heute auf 33cm und 896 g geschätzt ...

von blue_moon210, 26. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

VU / Gewicht des Babys

Hallo Mädels, ich hoffe, dass es Euch den Umständen entsprechend gut geht !?! Ich lese täglich im Forum und muss dann jeden Tag feststellen, dass es mir besser als den anderen werdenden Mamis am Ende der SS geht ... ehrlich gesagt geht es mir mit jedem Tag der SS besser. ...

von Sommer20106, 38. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht des Babys

Einen wunderschönen guten morgen euch allen!!! Ich habe da mal eine Frage, die mir seit meiner letzten VU unter den Nägeln brennt. Und zwar hat meine FA mein Baby vermessen und der Ultraschall hat ein Gewicht von 927 g in der 27. ssw ...

von Lucky11, 28. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Babys Gewicht - alles nur grobes rumschaetzen?

Hallo an alle, ich bin etwas verwirrt.. in der 30. ssw hatte ich einen 3D Ultraschall in einer Klinik, bei dem der kleine Mann auf 1300 g geschaetzt wurde.. nur eine Woche spaeter, sagte meine FA mir, dass sie ihn auf bereits 2000g schaetzt... ich war etwas verwundert und ...

von CandyJane, 37. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.