Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucky11, 28. SSW am 09.03.2011, 10:09 Uhr

Gewicht des Babys

Einen wunderschönen guten morgen euch allen!!!

Ich habe da mal eine Frage, die mir seit meiner letzten VU unter den Nägeln brennt. Und zwar hat meine FA mein Baby vermessen und der Ultraschall hat ein Gewicht von 927 g in der 27. ssw rausbekommen.

Ich war schon ein bisschen überrrascht, das es jetzt doch schon fast ein kilo wiegt. Naja, daraufhin hat meine FA micht gleich gebremst und meinte das alle Daten + Gewicht im unteren Normbereich wären.

Deshalb wollte ich mal fragen wieviel eure so um diese Woche schon gewogen haben oder wiegen?
Und ist das echt zu wenig?

Viele, liebe Grüße von mir!!!

 
6 Antworten:

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Morgen am 09.03.2011, 10:21 Uhr

Das Kind meiner Cousine wurde gemessen und für zu leicht befunden. Kam dann ganz normal auf die Welt. Genieß die Zeit der "guten Hoffnung"! Und wenn dus unbedingt mit der Wissenschaft halten willst, dann sei auch beruhigt: Unterer Normbereich ist nach wie vor normal! Es können eben nicht alle Kinder Durchschnitt wiegen. Per Definition gibt es immer welche, die über dem Durchschnitt liegen und welche drunter, so errechnet sich ja der Durchschnitt. Egal ob oberer oder unterer Normbereich oder Durchschnittskind, alles Paletti!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von milliHH, 19. SSW am 09.03.2011, 10:25 Uhr

ja dein kind ist einer der leichteren...aber alles normal im durchschnitt wiegen die kinder so um die 1200gr und ist 34cm.schau mal auf Adeba.de da kannst du zu jeder woche gewicht größe usw nachlesen aber denk dran das sind alles nur richtwerte....
außerdem wirst du merken das dein kleines in den letzten 5-6wochen schneller zunehmen kann als dir lieb ist und dir gehts wie mir....4010gr bei geburt...
jedes kind bestimmt sein tempo selbst...die gene spielen auch eine rolle seit ihr groß???

lg milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Lucky11, 28. SSW am 09.03.2011, 10:40 Uhr

Hallo,

eigentlich sind wir schon groß. Ich 1,73 m und mein Freund 1,80 m.
Da sollte das Kind doch nicht so klein sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von milliHH, 19. SSW am 09.03.2011, 10:47 Uhr

na dann wird der schub wohl noch kommen...nochmal kein grund sich gedanken zu machen...
mir wäre so ein kleines lieber ich habe sogar angst wieder so einen brocken zu bekommen...

HIHI, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Pabelu, 25. SSW am 09.03.2011, 13:12 Uhr

Mach Dir echt keine Sorgen.
Alles nur Schätzwerte.
Und zu der Größe, Mein Mann ist 1,95 m und unser Sohn kam
mit 50,5 cm in der 40. SSW zur Welt.

VLG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von mia-jacqueline, 29. SSW am 09.03.2011, 14:12 Uhr

mein kleiner hatte gestern bei 28+0 1298g
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babys Gewicht - alles nur grobes rumschaetzen?

Hallo an alle, ich bin etwas verwirrt.. in der 30. ssw hatte ich einen 3D Ultraschall in einer Klinik, bei dem der kleine Mann auf 1300 g geschaetzt wurde.. nur eine Woche spaeter, sagte meine FA mir, dass sie ihn auf bereits 2000g schaetzt... ich war etwas verwundert und ...

von CandyJane, 37. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.