Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snuffiline, 30. SSW am 05.09.2007, 7:54 Uhr

Gewicht des Babys ?

Bin jetzt etwas irritiert !
War gestern beim FA und hatte 3VU ! Beim Gewicht sagte er 1300 Gr. mhh fand ich gut ! Jetzt les ich hier so Sachen wie 34 SSW 2020 Gr. ! Und in dieser Gewichtsschätzungstabelle auf dieser Seite steht ca. 1559 Gr. ! Wiegt mein Krümel zu wenig ?
Also mein FA meinte wäre alles in Ordnung und völlig zeitgerecht !
Wieviel wogen eure Krümel denn in der 30SSW ?
Legen die denn noch so extrem viel zu ? Kommt mir ja heftig vor ! Aber irgendwie müßen die ja aufs Gewicht kommen ! Schon logisch wenn son Krümel an die 3000-3500Gr. nacher wiegt !

LG eure etwas irritierte Snuffi

 
4 Antworten:

Re: Gewicht des Babys ?

Antwort von Arndti am 05.09.2007, 8:01 Uhr

hallo,

mach dir nicht so viele gedanken über das gewicht und die größe deines babys. wenn der arzt sagt es passt dann passt es auch. sie nehmen in den letzten wochen nur noch zu und reifen noch ein bisschen das können pro woche 200-300g sein. außerdem sind die schätzungen am us nur sehr ungenau.

hatte unten ja schon geschrieben das mein sohn in der 35.ssw mit 2300g kam. er wurde kurz vor seinem eigentlichen geburtstermin entlassen und hatte 1,1 kilo zugenommen. also hatte er mit 5wochen 3400g und hätte dieses gewicht wohl auch zum et gehabt. alles kein problem.

keine sorgen machen und über jeden tag der beschwerdefreiheit glücklich sein.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1556g

Antwort von suwi, 38. SSW am 05.09.2007, 8:34 Uhr

das pass scon bei dir!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

28 SSW ca.1200g o.T.

Antwort von ..marion.. am 05.09.2007, 12:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys ?

Antwort von cherykids, 33. SSW am 05.09.2007, 14:31 Uhr

Mach dir keinen kopf mene kleine süße wiegt laut arzt jetzt ca 2300 gr. in der 33 W. Und mein dritter sohn kam in der 35 W zur Welt und wog immerhin schon 3330 gr., Es ist immer anders und von so tollen Tabellen halte ich nicht viel sie verunsichern die werdenden Mamas nur.
also keinen kopf machen wenn die Herztöne in Ordnung sind würdich mir keinen Kopf machen
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.