Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffy94 am 23.07.2016, 21:25 Uhr

Gewicht des Babys 21 Ssw

Hallo :)
Ich habe mal eine Frage an euch.Unzwar war ich gestern bei meiner FA. Bei dem gestrigen Termin war das zweite große Screening durchgeführt worden.
Mit dem kleinen Schatz ist alles gut, er ist 21cm groß und laut Ärztin 360-370 Gramm schwer.
Sie meinte als ich nach dem Gewicht gefragt habe (rein aus Interesse)
"Das ist schon gut kräftig!" Mit so einem ganz merkwürdigen Unterton.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht und wie war das Gewicht bei euren Babys in der 21 SSW geschätzt worden?

Mache mir durch diese Bemerkung schon irgendwie Gedanken ....weil Sie sonst immer sagt 'das ist zeitgerecht' oder ' das passt vom Verhältnis her' ...aber dieses 'ja das ist schon sehr kräftig ' hat sich irgendwie vorwurfsvoll angehört :(

Lieben Gruß & danke im Voraus für Antworten

 
9 Antworten:

Re: Gewicht des Babys 21 Ssw

Antwort von Patchwork, 38. SSW am 23.07.2016, 22:03 Uhr

So ein quatsch, lass dich nicht verunsichern. Jedes Kind wächst und gedeiht individuell. Hat mal nen Schub, dann hinkt es wieder hinterher. Auch bei der Geburt sind die Maße sehr breit gefächert. Das eine Kind wiegt 2800g, das andere an die 4 kg. Und alles normal.
Mein Sohn wog in der 22 SSW 460 g und wurde mit 3180 g geboren.
In der jetzigen SS wurde das Gewicht in der 22 SSW auf 420g geschätzt, in der 36 SSW auf 2300g. Es wird daher vermutlich auch kein Riese, sondern ganz normal.

Ich bin ehrlich, hab auch immer bissel Angst vor einem großen Baby. Aber egal wie leicht oder schwer es auf die Welt kommt, wir werden es lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys 21 Ssw

Antwort von mf4 am 23.07.2016, 22:05 Uhr

Warum machst du dir Sorgen?
Dein Baby hat ein gutes Gewicht und das ist ein gutes Zeichen. Überdurchschnittlich ist das nicht, also zeitgerecht.
Wie sollte man einer Schwangeren auch einen Vorwurf machen, wenn das Kind schwerer ist? Eine intrauterine Diät gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys 21 Ssw

Antwort von mf4 am 23.07.2016, 22:08 Uhr

Ich hätte auch Schiss, wenn mir jemand sagt ich erwarte ein 5-Kilo-Baby.

Meine waren sehr unterschiedlich von 49cm/3100g bis 55cm/4400g, alle kamen ganz normal auf die Welt und die Geburten dauerten fast gleich lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys 21 Ssw

Antwort von Steffy94 am 23.07.2016, 22:19 Uhr

Das beruhigt mich ungemein, so dachte bzw denke ich nämlich auch.
Danke für die Antwort das macht wirklich Mut

Und du hast sowas von recht wir werden unsere babys lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys 21 Ssw

Antwort von Ayleen2425 am 24.07.2016, 7:26 Uhr

Absolut ok das Gewicht mein kleiner hatte in der 21.ssw 500 g !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys 21 Ssw

Antwort von Steffy94 am 24.07.2016, 7:32 Uhr

Danke für eure Antworten jetzt bin ich wirklich beruhigt, grade weil es meine erste Schwangerschaft ist mache ich mir ja immer total schnell Gedanken aber das beruhigt mich ungemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys 21 Ssw

Antwort von AmyBell am 24.07.2016, 10:51 Uhr

Also ich hatte letzte Woche bei 21.1 Feindiagnostik und der Arzt hat den Zwerg auf 500g geschätzt.

Er hat mir alle Messwerte auf der Skala gereicht und wir waren im wahrsten Sinne des Wortes für alles im Grünen Bereich, Kopf, Rumpf, Gewicht.....

Ich glaube nicht, dass du dich sorgen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys 21 Ssw

Antwort von Sari-Ann am 24.07.2016, 12:18 Uhr

Hallo,

ich verstehe dich da vollkommen, denn mich plagt es zur Zeit auch. Bin jetzt in der 33. SSW und meine kleine Maus wiegt laut Messung schon 2400g. Das dürfte laut Statistik auch erst in 2 Wochen ungefähr so sein. Letztendlich muss man sich abet bewusst machen, dass wir nicht wirklich viel dafür können. Abgesehen von meinem Bauch sehe ich rundherum ziemlich unschwanger aus. Also krallt sich die Kleine einfach alles, was sie kriegen kann. Versuche es jetzt mit mehr Gemüse und weniger Obst, was mir ziemlich schwer fällt. Noch weiß man nicht, was da am Ende wirklich raus kommt und vielleicht nehmen sie auch mal eine Woche nicht so zu und die Messungen sind ja auch immer nur Schätzungen. Hätte mich über eine kleine, zarte Püppi gefreut aber am Ende sind wir doch alle glücklich, wenn sie gesund und munter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys 21 Ssw

Antwort von Seleen am 11.10.2022, 13:58 Uhr

Hallo meiner war in der 21 ssw 298 gramm und 22 cm mache mir auch sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht eurer Babys

Huhu, ich weiß, das Thema Größe und Gewicht nervt bestimmt schon total... Habe Schwangerschaftsdiabetes und totale Angst vor einem zu großen und schweren Baby. Vor allem, weil ich ja unbedingt wieder spontan entbinden möchte. Gestern beim Ultraschall Woche 33+0 wog er wohl ...

von Jazzymausi 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

18+4 ssw größe und gewicht des babys HILFEEEEE !!!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert und versteh gar nicht mehr was in den mutterkindpass steht ich habe so ne vermutung das die werte nicht zu meiner ssw passen ich bitte euch mir zu helfen ich schau die ganze zeit im internet aber find eig nichts was mir richtig ...

von mari_ 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben , Ist es eigentlich so, dass wenn man als Frau sehr viel isst und somit viel zunimmt dass das Kind bei der Geburt auch etwas schwerer ist? Meien Schwiegermutter meint das und ich kann das irgendwie nicht richtig glauben deshalb möchte ich gerne von euren ...

von zecke91, 24. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Mal ne Umfrage zum Gewicht der Babys in der 26.SSW ...

Hey Mädels,wie groß sind/waren eure Zwerge in der 26.SSW? Einige können sich sicher noch daran erinnern,oder sind gerade so weit wie ich Also mein Junior wurde heute auf 33cm und 896 g geschätzt ...

von blue_moon210, 26. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

VU / Gewicht des Babys

Hallo Mädels, ich hoffe, dass es Euch den Umständen entsprechend gut geht !?! Ich lese täglich im Forum und muss dann jeden Tag feststellen, dass es mir besser als den anderen werdenden Mamis am Ende der SS geht ... ehrlich gesagt geht es mir mit jedem Tag der SS besser. ...

von Sommer20106, 38. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht des Babys

Einen wunderschönen guten morgen euch allen!!! Ich habe da mal eine Frage, die mir seit meiner letzten VU unter den Nägeln brennt. Und zwar hat meine FA mein Baby vermessen und der Ultraschall hat ein Gewicht von 927 g in der 27. ssw ...

von Lucky11, 28. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Babys Gewicht - alles nur grobes rumschaetzen?

Hallo an alle, ich bin etwas verwirrt.. in der 30. ssw hatte ich einen 3D Ultraschall in einer Klinik, bei dem der kleine Mann auf 1300 g geschaetzt wurde.. nur eine Woche spaeter, sagte meine FA mir, dass sie ihn auf bereits 2000g schaetzt... ich war etwas verwundert und ...

von CandyJane, 37. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.