Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78, 36. SSW am 01.12.2008, 14:23 Uhr

Gewicht Papa zu Baby

Hallo,

ich hab mal gehört, daß man vom Geburtsgewicht des Vaters auf das Gewicht vom Baby schließen kann. Und auch ob der Vater eher zu früh oder zu spät geboren wurden.

Also mein Mann war über Termin und hatte 58 (!) cm und knapp 4000 g. Zangengeburt. Na super

 
10 Antworten:

Re: Gewicht Papa zu Baby

Antwort von Luzie am 01.12.2008, 14:31 Uhr

Hi

Mein Mann war in KS mit 5120g und 56 cm
Meine große 3600g und 52 cm ET +8
Mein kleine 2600g und 48 cm ET-11
Ich 1250g 25 ssw
kann ich nicht bestätigen dass die Kinder nach dem Papa kommen

lg Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Papa zu Baby

Antwort von Puppi82 am 01.12.2008, 14:55 Uhr

mein mann war ein frühchen mit 2400g und 44 cm....
thore kam eine woche vor termin mit 52cm und 3870g..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmm....

Antwort von huehnchen69 am 01.12.2008, 14:58 Uhr

Unsere beiden hatten 4380g und 2580g - nehme ich dann den Mittelwert?

Was mein Freund wog, weiss ich nicht, aber ich glaube, er war recht schwer (jedenfalls erzaehlt mir meine SchwieMu alle naselang, wiiiiieeee dick sie gewesen sei, und die Geburt so anstrengend, undundund. Die Geburt meines Grossen war jedenfalls trotz Gewicht und KU 37cm wundervoll.

Dir wuensche ich eine schoene Geburt, liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Papa zu Baby

Antwort von Linda761 am 01.12.2008, 16:06 Uhr

Hallo,

zu Deiner Frage habe ich keine Ahnung. Aber so viele Sorgen solltest Du Dir nicht machen. Die Größe eines Babies hängt von sehr vielen Faktoren ab.

Dein Mann war zwar ein langes Baby, aber kein dickes. Die Länge ist für die Geburt ziemlich egal. Daran kann die Zangengeburt nicht gelegen haben. Vielleicht war seine Mutter zu entkräftet um anständig pressen zu können. Egal - für die Geburt Eures Babies spielt es keine Rolle.

Mein Sohn wog 3990 g und war nur 54 cm groß, also schon ein bisschen pummelig. Die Geburt war ganz normal, er hatte auch einen normalen Kopfumfang von 35 cm. Meine Tochter hatte 3770 g und 56 cm, die war richtig dünn und kam ganz flott herausgeflutscht.

LG und eine schöne Geburt!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaube ich nicht...

Antwort von krueml, 15. SSW am 01.12.2008, 17:36 Uhr

.. mein Mann war gross und proper, unsere Kinder kamen bei der Geburt ganz nach mir, lang und dürr. :-)

Ich halte das für ein Ammenmärchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube ich nicht...

Antwort von Lila_Laune_Bär, 39. SSW am 01.12.2008, 18:00 Uhr

Also das glaub ich auch nicht. Mein Mann kam zwei Tage vor ET, hatte 48 cm und 3100 Gramm.
Mein Sohn kam einen Tag nach ET und war 54 cm und 4180 Gramm groß.
Das nächste wird auch so groß geschätzt. Also ich glaub es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Papa zu Baby

Antwort von lena-und-jana-mama, 11. SSW am 01.12.2008, 19:28 Uhr

Das kann ich mir nich vorstellen. Mein Mann war eine Frühgeburt in der 32.Woche mit 1800g. Meine Kinder kamen normal einige Tage vor Termin mit 2830 und 3220g.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Papa zu Baby

Antwort von Zaubermaus2008, 31. SSW am 01.12.2008, 19:28 Uhr

also ne das glaub ich net, mein mann war ein 8 monats baby d.h. viel viel zu früh und ich bekomm grad mein drittes kind und alle sind pünktlich oder bisschen eher gekommen aber net im 8. mon.mach dir net so nen kopf das kind kommt eh wenn es will net wenn du willst oder zeit hast das war schon immer so ;-) schönen abend noch

lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Papa zu Baby

Antwort von Leo engel am 01.12.2008, 20:10 Uhr

Kann ich nicht sagen. Mein Mann war ein Frühchen in der 29SSW dazu Zwillinge. Also unter 1000g hatte er.

Ich hatte 51cm und 3600g (4Wochen vor ET geboren). Unsere Tochter hatte 51cm udn 2800g (2Tage vor ET geboren) und unser Sohn hatte 51cm und 3290g (38SSW geboren)

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich nicht bestätigen.

Antwort von SilkeJulia am 02.12.2008, 15:07 Uhr

Hallo,

der Vater meines Sohnes wurde 3 Tage nach ET geboren und wog 3300g
Ich wurde 6 Tage nach ET geboren und wog 3450g (allerdings war ich ein Raucherbaby, wer weiss, wieviel ich gewogen hätte, wenn meine Mutter nicht geraucht hätte *g*)

Wie dem auch sei, mein Sohn wurde 3 Tage vor Termin mit 4110g geboren.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Meine kleine Bauch-Hanna ist zur Zeit 24 cm groß und wiegt 400 Gramm. Ich lese immer beu euch viel mahr an Größe und Gewicht. Laut Rechnung des Gyn. ist der ET aber immer noch der 22.11. Ich bin seit gestern in der 23 SSW. Finde ich komisch dass sie noch so klein ist, ...

von Ostfriesenmama, 23. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.