Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena864, 32. SSW am 14.01.2020, 10:55 Uhr

Gewicht 32 SSW unterschiedlich

Hallo ihr lieben

Ich hatte heute bei 31+3 einen Termin bei meinem Frauenarzt, Gewicht wurde auf 2100 Gramm geschätzt

Ich war vor zwei Tagen im Krankenhaus aufgrund von kaum Kindsbewegung, dort wurde sie auf 1600 Gramm geschätzt

Diese zwei Werte sind ja doch ziemlich unterschiedlich, aber da sollte man sich nicht zu sehr bekloppt mit machen und nicht all zu viel drauf geben oder ?

Hab nächsten Donnerstag nochmal ein Termin, mal schauen wie es da aussieht

 
6 Antworten:

Re: Gewicht 32 SSW unterschiedlich

Antwort von wowugi80, 39. SSW am 14.01.2020, 11:11 Uhr

Ist mir auch passiert. Meine Ärztin schätze auf 1200 Gramm, überwies mich ins Krankenhaus, weil Kind zu klein und möglicherweise unterversorgt. Die haben gemessen, Kind wog über zwei Kilo. Nichts unterversorgt. Meine Ärztin hatte sich dramatisch beim Femur vermessen und das nicht gemerkt. Wahrscheinlich hat sie da den falschen Knochen erwischt. Ich hab mich völlig irre gemacht.
Messfehler sind extrem häufig und je nachdem wie gut der Arzt messen kann, fallen eben die Ergebnisse aus. Ein halbwegs zuverlässiges Ergebnis kriegst du nur, wenn du einen Arzt hast mit einem Degum 2 oder sogar 3 Zertifikat. Das haben die wenigsten und ich schätze deine beiden auch nicht. Insofern: einfach entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 32 SSW unterschiedlich

Antwort von Lena864 am 14.01.2020, 12:23 Uhr

Ja, mal schauen, FL wurde auf 6,07 geschätzt
Also Größe ist da doch *7 gerechnet oder ? Wäre eine geschätzte Größe von 42,35 cm
Das würde ja passen

Aber eine Zunahme von 600 Gramm innerhalb von 2 Tagen ist ja fast mehr als unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 32 SSW unterschiedlich

Antwort von Maroulein am 14.01.2020, 16:46 Uhr

Huhu
Meine Große wurde in den Tagen um die Geburt von zug Ärzten geschallt da es uns ziemlich schlecht ging,geschätzt wurde sie zwischen 1500 und 4000 g ,sie kam mit ca 2500g

Bei meiner Jüngsten ging es auch um jedes Gramm,drei Ärzte haben sie um die Mitte rum immerhin als 9Wochen zu klein bis ,6 Wochen zu klein geschallt der eine Degum IIArzt hat obendrein so vieles angeblich gar nicht sehen können,der Professor in Duisburg lag um 20g daneben als sie dann kam,seine Werte waren auch immer am ehest der Kurve folgend(sie lag zwar unter der untersten Perzentile,Einbrüche im Wachstum gab es aber immer nur wenn ein andet geschallt hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 32 SSW unterschiedlich

Antwort von wowugi80 am 14.01.2020, 19:37 Uhr

Das kann aber wirklich ganz leicht ein Messfehler sein. Mein Großer wurde kurz vor der Geburt im Krankenhaus von zwei verschiedenen Ärzten auf 3800 gemessen. Gewogen hat er dann 4400...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 32 SSW unterschiedlich

Antwort von Miraculus am 14.01.2020, 20:23 Uhr

Ich schließe mich den anderen an.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Hebammen alleine durch Tasten erstaunlich genau waren, was das Körpergewicht von meinen Kindern anging. Das fand ich total genial.

Noch ein Beispiel zum Mist- Vermessen beim US: einer Freundin wurde zu einem Kaiserschnitt geraten, weil ihr Baby einiges über 4,5kg wiegen sollte. Das wurde ihr im KH mehrfach (!) bestätigt. Ihr Traum von einer natürlichen Geburt war geplatzt, sie hat sich Angst machen lassen und das Kind kam per Sectio. Tja, ihr Brocken wog dann ernüchternde 3450g.

Toleranz beim US sind übrigens standartmäßig +/-500g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 32 SSW unterschiedlich

Antwort von Pebbie am 15.01.2020, 17:50 Uhr

" Diese zwei Werte sind ja doch ziemlich unterschiedlich, aber da sollte man sich nicht zu sehr bekloppt mit machen und nicht all zu viel drauf geben oder ?" -- genau !!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.