Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laraengel, 13. SSW am 12.04.2006, 13:36 Uhr

Geweiteter Muttermund

Hallo Ihr!

Sag mal hat oder hatte eine von Euch auch schon mal einen geweiteten Muttermund? Ich bin jetzt in der 13 Woche (seit heute) und war heute wegen Unterleibschmerzen beim Frauenarzt, da hat dieser festgestellt, daß mein Muttermund geweitet ist (und das mein Baby wahrscheinlich ein Sohnemann wird :-) ). Jetzt muss ich eine höhere Dosis Magnesium nehmen, aber ich bin doch schon ein wenig verunsichert. Ich soll viel liegen, wenig Bewegung und keinen Sex. Was meint ihr muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Ich bin so verunsichert, was sagt ihr den dazu? Mensch ich bin total durcheinander.....

ein etwas verwirrte SChwangere :-)

 
4 Antworten:

Re: Geweiteter Muttermund

Antwort von Jamoni, 20+1. SSW am 12.04.2006, 13:39 Uhr

Hallo,
Also wenn dud ir ernsthaft Sorgen machen müsstest, hätte dich dein FA nicht so ohne weiteres gehen lassen sondern gleich ins KH gesteckt. Ich war beim Ersten auch ein paar TAge krank geschrieben - einfach zuviel Stress... NImm dein MAgnesium und schone dich, dass tut euch beiden gut und du wirst sehen, bald ist wieder alles ok.

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geweiteter Muttermund

Antwort von k74, keine mehr. SSW am 12.04.2006, 13:41 Uhr

Du solltest dich wirklich an das halten, was dein FA dir sagt und ernst nehmen. Das heißt aber nicht, daß dein Baby ein Frühchen wird. Bei mir war der Mumu in der 30. Wo 2cm geöffnet und ich habe meine Maus letztendlich 10 Tage übertragen. Also: schonen und weiterhin die Schwangerschaft genießen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geweiteter Muttermund

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 13:51 Uhr

Hallo :-)

Passieren wird erst mal nichts, mach Dir keine Sorgen.
Aber die Regeln Deines FA haben höchste Gültigkeit!

Kein Sex, nichts tragen, viel liegen, keine Anstrengung und viel Magnesium.

Du bist noch in einem SS-Stadium in dem solche Befunde reversibel (rückgängig) sind, dass heißt, wenn Du Dich schonst und viel Magnesium nimmst, schließt sich der Muttermund wahrscheinlich wieder denn es ist ja noch kein Druck darauf.
Außerdem scheint Dein GM-Hals intakt zu sein, sonst hätte er anders reagiert.

Nimm diese Unterleibsschmerzen ernst, das waren leichte Wehen, wenn diese auftreten, heißt das in Zukunft Schongang.

Aber bitte mach Dir keine übermäßigen Sorgen.
Du weißt doch bestimmt, dass ich in der 14. SSW eine Sturzblutung mit Wehen hatte, der GM-Hals war noch auf 1,5 cm, er hat sich dann wieder auf fast 3 cm erholt :-)

Zu dieser Zeit kann sich das alles wieder ganz schnell entspannen aber Süße Halblang machen, dann passiert auch nichts :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geweiteter Muttermund

Antwort von laraengel, 13. SSW am 12.04.2006, 14:30 Uhr

Hallo!
Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich hoffe das es wirklich wieder zurückgehen wird und natürlich halte ich mich an die Regeln meines FA!! Es ist halt schon die 5 Schwangerschaft und ich hab bisher nur eine Tochter, das schrieb ich ja schonmal, die Fehlgeburten lassen einen manchmal etwas paranoid werden....
Ein positives hatte der FA Besuch ja, jetzt weiß ich das es wahrscheinlich ein Junge wird, auch wenn meine Tochter davon überhaupt garnicht begeistert war :-) . Sie findet Jungen nämlich doof.
Ich finde das Forum hier wirklich schön, weil man immer nette Antworten und gute Ratschläge bekommt. Ich danke Euch!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.