Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLee84 am 07.10.2012, 13:29 Uhr

gewebte vs. jersey Tragetücher

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ein großer Fan von Tragetüchern und war immer der Meinung, dass die möglichst fest gewebt sein müssen, damit das Baby sicher "hält". Jetzt hab ich ne Marke gesehen, die extra damit Werbung macht, dass ihre Tücher aus Jersey und damit in eine Richtung elastisch sind. Der Vorteil is dann, dass man erst das Tuch anlegt und wenns fertig is, das Baby reinsetzt. Dann kann man wohl auch das Kind rein- und raussetzen ohne ständig neu wickeln zu müssen.
Hat vielleicht jemand mit beiden Varianten Erfahrungen gemacht? Oder wie is da eure Meinung?
Danke für Antworten!
LG

 
2 Antworten:

Re: gewebte vs. jersey Tragetücher

Antwort von Lavendel-2, 20. SSW am 07.10.2012, 14:43 Uhr

Also ich hab beide Varianten und finde die elastischen sind nur für neugeborene geeignet.
Als mein Sohn älter und somit schwerer und mobiler wurde war ich bei diesen Tüchern nur noch damit beschäftigt es nachzuziehen weil es viel zu sehr nachgibt!

Also für den Anfang sehr bequem und einfach, aber nicht für ältere Kinder die anfangen mobil zu werden meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewebte vs. jersey Tragetücher

Antwort von ursel7 am 07.10.2012, 15:34 Uhr

Hi,

ich habe auch beide Varianten. Das elastische habe ich im Sommer lieber genommen, als der Kleine ganz frisch war. Mein Mann hat auch anfangs das elastische lieber genommen, weil man es eben vorbinden kann.

Insgesamt nehme ich aber das feste deutlich lieber. Mein Kleiner (jetzt 3 Monate) ist ein Tragling, Kinderwagen wird abgelehnt und so schleppe ich ihn ständig mit mir rum. Ich finde, gerade wenn ich mich viel bewege, viel im Haushalt mache etc. ist das feste besser.

Das elastische fand ich allerdings gut, als unser sehr mit Bauchkrämpfen zu tun hatte. Das gibt es so eine Haltung, wo sie mit angehockten Beinen im Tuch hängen, also quasi als wenn man sie auf dem Bauch hat und die Kleinen haben die Knie unterm Bauch. Das hat meinem immer sehr geholfen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tragetücher testen

Hallo Mädels, Ich habe bei einigen Mehrfach-Mamis mitbekommen, dass beim zweiten bzw. Dritten Kind Babytragen deutlich mehr zum Einsatz kommen (klar, weil für die großen braucht man ja auch immer mal ne Hand frei). Wir hatten zur Geburt unserer Tochter eine Manduca gekauft, ...

von NAG-Hasi, 14. SSW 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetücher Forum: Schwanger - wer noch?

Benutzt ihr Bauchtragen/ Tragetücher?

Hallo zusammen, diese Frage richtet sich an die, die schon ein Baby haben oder vielleicht von Erfahrungen aus dem Freundeskreis/ der Familie berichten können: Benutzt ihr Baby-Bauchtragen oder ein Tragetuch? Wir würden uns schon gerne etwas in die Richtung holen. Die Frage ...

von Larona, 40. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetücher Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.