Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylenija, 30. SSW am 20.12.2007, 8:40 Uhr

Gesundheitssystem in USA - Kann mir jmd. helfen?

Kennt sich jmd. mir dem Gesundheitssystem in Amerika aus? Und kann mir viell. sagen was eine Geburt dort kostet, wenn man in Deutschland krankenversichert ist, Übernimmt das eine deutsche Kasse? Oder muss man das komplett selber zahlen?

Lieben Dank für eure Hilfe

 
4 Antworten:

Zusatzversicherung!!!!

Antwort von schnubbi, 8. SSW am 20.12.2007, 10:07 Uhr

Bei den meisten gesetzlichen Krankenkassen ist es so, dass die Mitglieder in Europa versichert sind.

Für die USA, und da bin ich mir seeeehr sicher, brauchst du eine Auslandskrankenversicherung.
Und selbst damit musste ich Artzbesuche und Behandlungen vorab zahlen und habe sie nachher von der Krankenkasse erstattet bekommen.

Also: Auf alle Fälle bei deiner KK informieren und dich gut absichern!

Andere Frage: Warum wird denn das Kind in den USA geboren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage mal "cata"

Antwort von juli2004, 26. SSW am 20.12.2007, 11:13 Uhr

Hallo Ylenija,
poste mal Cata, sie wohnt z.Z. in den USA.
Bzw. im Forum "Mehrsprachig" sind auch einige Frauen, die in den USA wohnen.

Lieben Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben dank für die schon gegebenen Antworten

Antwort von Ylenija am 20.12.2007, 11:27 Uhr

Mein Bruder braucht eine Stammzelltherapie, die leider bisher nur in den USA durchgeführt werden kann, deshalb mal meine Anfrage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben dank für die schon gegebenen Antworten

Antwort von Muttercolonia, 23. SSW am 20.12.2007, 13:33 Uhr

Für die USA brauchst Du unbedingt eine Krankenversicherung oder Du zahlst die Vorsorge/Geburt cash. Kreditkarte vorlegen reicht. Rechne mit 4000 € allein für die Geburt, Vorsorge je nachdem. Pro Termin schätze ich 150 Dollar. Es gibt in Deutschland eine private Krankenversicherung die gilt in den USA wie auch hier 3 Monate mit sehr guter Absicherung. Allerdings vor Reiseantritt ist ein Antrag mit Gesundheitsangaben nötig und wenn Du über den 3. Moant wärst, sieht es schlecht aus. Dieses Risko wird nicht mehr gezeichnet. Mindestaufenthalt ist 1 Jahr. Eine normale Reisekrankenversicherung dürfte Dir nicht viel nützen. Eine KV in den USA kostet ca. 800 Dollar, die deutsche locker die Hälfte,je nachdem wie alt und gesund Du bist sogar noch weniger als die Hälfte, leistet aber wie gesagt hier wie in den USA, im Krankenhaus sogar Einbettzimmer, Chefarzt. Ich habe viele Kunden in den USA deren KV ich geregelt habe, ich arbeite für eine PKV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.