Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 34. SSW am 13.06.2009, 17:54 Uhr

Gestrose...hat jemand Erfahrung?

War die Woche bei meiner FÄ ud die meinte, ich würde schon zur Gestrose neigen, da ich so viel Wasser eingelagert habe.... jetzt soll ich mich salzarm und so weiter ernähren.....hab grad in meinem Buch gelesen, dass man das auf keinen Fall machen soll und meine Hebi ist auch der Meinung. Die FÄ meinte auch ich soll halt viel entwässerndes essen. Spargel, Wassermelone und Co. Hat da jemand Erfahrung damit?

Der eine sagt Hü und der andere Hot. Was soll man davon halten?

Danke schon mal für eure Antworten.

chrisy

 
6 Antworten:

Re: Gestrose...hat jemand Erfahrung?

Antwort von MariaS, 7. SSW am 13.06.2009, 18:13 Uhr

Schau mal hier, da findest du viele Infos zum Thema Gestose! Ich wünsch dir gute Besserung!!!

http://www.rund-ums-baby.de/gestose.htm
oder hier:
http://www.gestose-frauen.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte bitte auf KEINEN FALL!!!

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 11. SSW am 13.06.2009, 19:38 Uhr

Hi Chrisy,

ich habe selber bei meiner großen Tochter eine sehr schwere Form der Gestose gehabt.

Bitte bitte nicht auf deinen Doc hören, gerade bei einer Gestose sollte man auf KEINEN FALL Salzarm und so essen.

Ganz normal salzen wie immer, Eiweißreich und auf keinen Fall entwässern.
Das ist genau das falsche.

Wenn du noch fragen hast meld dich gern bei mir.
Habe die Gestose in der 20. SSW schon bekommen und meine Tochter musste dann in der 24. SSW geholt werden.

Will dir aber keine Angst damit machen.
Aber achte auf deine Ernährung!!! das hilft schon ein wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier...

Antwort von Leo engel am 13.06.2009, 20:02 Uhr

unter gestose-frauen.de

Da findest du alles. Und sonst kann ich mich nur Krümelchen_im_Bauch anschließen!

in der Schwangerschaft nicht entwässern!!!!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier...

Antwort von emres am 13.06.2009, 20:26 Uhr

salzarme diät besonders in der schwangerschaft entzieht nicht dem oberflächlichem gewebe sondern nur den organen wasser und das ist gefährlich. daher lieber viele beine hoch. bei heißem wetter beine kühlen. manchmal sind auch kompressionsstrümpfe gut und hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier...

Antwort von almut72 am 13.06.2009, 20:44 Uhr

Wassereinlagerungen allein machen noch lange keine Gestose!
Wenn du über 300mg Magnesium am Tag nimmst, solltest du zuerst mal das reduzieren. Aber nur nahc Absprache mit deiner Heb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Wasser

Antwort von Leo engel am 13.06.2009, 22:42 Uhr

Ich hatte ab der 30SSW Wasser und ab der 34SSW extrem. Mit blauen Zehen, ständig Schmerzen da Wasser auf die Nerven drückte usw. Schuhgröße bin ich von 36 auf 39/40 gegangen, weil nix anderes mehr passte.

Aber ich hatte zu keiner Zeit eine Gestose. Einfach nur Pech gehabt mit dem Wasser. Meine Werte waren immer alle top!

Ich sollte kein Magnesium reduzieren da es sogar helfen sollte.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.