Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenka86, 36. SSW am 29.12.2012, 22:18 Uhr

Gestose trotz normalen Blutdruck?

Huhu,

ich bin etwas verunsichert. Am Donnerstag war ich beim Arzt (36ssw), dort wurde Eiweiß im Urin gefunden (habe ich aber erst zu Hause gesehen das im Pass ein rotes Kreuz eingetragen ist) und eine schnelle Gewichtszunahme (in den letzen 3 Wochen 3 Kilo), ebenso habe ich etwas Eisenmangel (10,2) und seit über einer Woche leichte Kopfschmerzen, dazu auch noch Wassereinlagerungen (nicht so schlimm) Dies habe ich auch meinem Arzt gesagt. Er meinte aber das mein Blutdruck bei 120/70 ist, und er nicht denkt das es sich um Gestose handelt. Ich solle nur einfach auf mein Gewicht achten. Die Arzthelferin meinte meine Kopfschmerzen könnten auch vom Eisenmangel kommen.

Irgendwie habe ich trotzdem Bedenken das es sich um Gestose handelt, vor allem weil so viel dafür spricht, bis auf den Blutdruck :/

Bin am überlegen ob ich morgen ins KH gehe und das nochmal abklären lasse. Aber anhand was stellen die dann eine Gestose fest?

Hm weiß nun nicht was ich machen soll. Auf den Arzt hören? Muss in fast 2 Wochen erst wieder zur Untersuchung...

 
3 Antworten:

Re: Gestose trotz normalen Blutdruck?

Antwort von maaarssi am 30.12.2012, 9:08 Uhr

Hallo,
Also ich erzähle dir nun von meiner Gestose.
Ich war am Freitag (14.12) beim Fa zur normalen Vu. Dort haben sie dann mein Blutdruck gemessen, lag bei 140/80. War noch "ok". Dann haben sie im Urin einen dreifachen Eiweisswert gemessen!! Also schickte mich mein Fa ins Kh zur Blutentnahme, weil das Labor dort schneller arbeitet. Kaum war ich dort wurde Bluut abgenommen.
Ich wurde dann auf diie normale Station verlegt, nach drei Std kam die Ärztin und sagte mir, dass meine Leberwerte (auch ein Indiz fùr Gestose) stark erhöht seien und ich in den Kreissaal muss wegen Langzeitctg.
Am Sonntagabend wurde es richtig schlimm, davor war alles ok. Mir wurde plötzlich schlecht, hab mich übergeben und bekam tierische Schmerzen im rechten Oberbauch (Leber war angeschwollen), nochmal Blut abnahme. Blutdruck stieg immer weiter, war irgendwann bei 202/ka. Am Montag morgen wurde nochmal Blutabgenommen, um die Werte anzzuschauen!
Also an deiner Stelle würd ich mir kein Kopf machen. Der Fa wird es dir schon sagen. Ich hatte auch oft Eiweiß im Urin (einfach). Nur an dem Tag wars wie verhext...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose trotz normalen Blutdruck?

Antwort von SteffiZ84, 37. SSW am 30.12.2012, 10:04 Uhr

Miss doch deinen Blutdruck mal über ein paar Tage, so drei mal übern Tag verteilt. Ich habe durch einen Nierenstau auch immer mal wieder Protein im Urin. Neben dem eigenen Bkutdruckmessen macht meine Gyn regelmässig Blutuntersuchungen. Meine Wasssereinlagerungen sind seit Woche 36 übrigens auch schlimmer, hab drei Kilo in noch nicht mal zwei Wochen mehr, wobei ich bislang nicht viel zugenommen habe.

Die Kopfweh können ebenso wie Schlappheit tatsächlich vom niedrigen Lesenwert kommen. Ich pepp den mit Traubensaft (versetzt mit Eisen) und Physalis auf. Zudem viel trinken, seitdem geht's besser.

Wenn du sicher gehen willst, geh ins KH :) dann hast du Gewissheit! Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose trotz normalen Blutdruck?

Antwort von jenka86, 36. SSW am 30.12.2012, 14:09 Uhr

Huhu,
danke für eure Antworten. Ich bin heut morgen mit stärkeren Kopfschmerzen aufgewacht und hab dann im Kh angerufen was die meinen. Jetzt wurde ctg gemacht und mein blutdruck wird regelmäßig gemessen. Blut wurde mir abgenommen um Sicherheit zu haben. Vorsichtshalber soll ich die Nacht hier bleiben. Wenn die Laborergebnisse da sind und alles ok ist, kann ich morgen raus.

Ich bin ganz froh das die das machen, sonst komm ich gar nicht zur Ruhe..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.