Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975, ET-3. SSW am 15.04.2006, 21:05 Uhr

Gestose??? Dringend!

Hallo!
Ich war heute zum Kontroll CTG im KKH. Das CTG war gut und das Baby hat sich gut bewegt. Keine Wehen!!! Dann wurde blutdruck gemessen und der war 140 / 90. Daraufhin wurde die Ärztin geholt und URin kontrolliert. Keine Eiweiß im Urin. Allerdings hab ich seit einiger Zeit Wassereinlagerungen in den Beinen, die aber nur sehr wenig ist, da ich Kompressionsstrümpfe trage. Die Ärztin sagte dann, dass ich wegen des Blutdrucks morgen nochmal zum CTG , Ultraschall und Blutdruckmessen kommen soll. Dann sind wir wieder heim. Hätte ich Eiweiß im Urin gehabt, hätte sie mich dort behalten. zu Hause wollte ich mich dann mal informieren, was ne Gestose ist und hab gelesen, dass auch Schwindel, Kopfschmerzen udn Übelkeit mit Erbrechen Anzeichen sein können. Ich hatte diese Woche Kopfschmerzen über 3 Tage und hab dabei auch einmal gebrochen. Außerdem ist mir schon seit 3 - 4 Wochen immer wieder mal schwindelig. Ich hab das im KKh nicht erzählt, weil ich nicht mehr dran gedacht habe. Meint ihr, ich sollte dort heute noch anrufen und das erzählen, oder reicht das, wenn ich das morgen mache??? Wie schnell kann denn ne GEstose schlecht für's Kind werden??? Übrigens hab ich am Montag ein Blutbild gemacht bekommen und die Werte waren alle gut.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet (wie schon sooo oft)
Liebe Grüße
Purzel

 
5 Antworten:

Re: Gestose??? Hatte es beim ersten!!!

Antwort von Murmeline3, 27. SSW am 15.04.2006, 21:11 Uhr

Hi Petra,
Du hättest das von den Kopfschmerzen und dem Übergeben wirklich erzählen sollen- dass sind typ. Symptome. Du solltest auch unbedingt ins KH fahren, wenn es Dir schlecht geht. Wie geht es Dir denn momentan??? Dein Blutbild war gut, Du hast kein Eiweiß etc- dass ist schonmal sehr gut. Der Blutdruckwert ist auch ok. Wirklich gefährlich wird es erst wenn der Zweitwert über 95 steigt, dass ist ein Zeichen dafür, dass die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet. Dann würde es gefährlich werden, für Dich und das Kind.
Aber, so lange es Dir gut geht, bleib ruhig. Ich hatte damals noch dieses "Sternen- sehen"- solche Sehstörungen- und da bin ich dann gleich ins KH. Wenn Du irgendsowas bemerken solltest, fahr lieber hin. Du bist ja nun kurz vor Termin, vielleicht wäre es besser, dann einzuleiten, damit Du nicht beim KS endest.
Drücke Dir die Daumen und LG,
Miri ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose??? Dringend!

Antwort von Lara Sophie, 25. SSW am 15.04.2006, 21:15 Uhr

Hallo!also leider weiß ich nicht genau was gestrose ist ,aber ich würde mal im krankenhaus anrugen und nachfragen was der/die behandelnde Arzt dazu sagt!es wird dir mehr ruhe geben und falls es was schlimmes sein sollte ist es besser wenn so schnell wie möglich etwas dagegen unternommen wird!es kann nie schaden gewissheit zu haben!
liebe grüße und ich hoffe es ist alles in ordnung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose??? Dringend!

Antwort von ibut, 29. SSW am 15.04.2006, 21:25 Uhr

Hallo :-)

Erst mal ganz ruhig, wenn es Deinem Kind schlecht ginge, hätte man es heute auf dem CTG eindeutig gesehen.
Da das nicht der Fall war, leidest Du auch (noch) nicht an Gestose in einem gefährlichem Stadium. Also atme erst mal auf.
Auch Dein Blutdruck liegt im oberen Bereich aber genau an der Grenze.
Wegen dieses grenzwertigen Ergebnisses hat mein Dein Urin getestet und dass das in Ordnung war ist schon mal ein sehr gutes Zeichen!

Außerdem scheinen Deine Wassereinlageruungen nicht über die ss-typische Menge hinaus zu gehen, sind also auch nicht verdächtig.

Was die anderen Anzeichen angeht, wird es schwierig, denn das kann alles sowohl als auch bedeuten. Nach dem heutigen Schreck deutet man natürlich alles eine Gestose, aber die Symptome können wirklich auch völlig harmlos sein.

Dein Schwindel z.B. kommt in der letzten Wochen der SS häufig vor bei Frauen, die zu eher niedrigem Blutdruck leiden, denn der Körper vollbringt nun Höchstleistungen in der Versorgung des Babys.
Durch die ständigen Wetter-ud Temperaturumschwünge habe auch ich mich die ganze Wochen mit Kopfschmerzen rumgeschlagen und ch bin von einer Gestose weit entfernt.
Und mittlerweile ist Dein Magen durch den großen Bauch so in Mitleidenschaft gezogen, dass auch Übelkeit nichts seltenes ist.

Natürlich solltest Du all diese Symptomne morgen unbedingt erwähnen, aber heute Abend brauchst Du deshalb nicht mehr anrufen, bis morgen früh wird gewiss nichts passieren.

Wusstest Du eigentlich, dass ganz viele Frauen einen zu hohen Blutdruck haben, wenn sie beim Arzt sind oder im KH? Das kommt einfach durch die (ganz natürliche) Anspannung bei solchen Terminen.

Sogar solche total anämische Typen wie ich, die immer Kreislaufprobleme haben, haben beim Arzt einen super Blutdruck, aber nur solange ich mich dort aufhalte...

Jetzt atme erst mal ruhig ein und aus und mach Dich bis morgen nicht verrückt.
Nach dem morgigen Termin weißt Du mehr aber bis dahin passiert sicher nichts!

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz locker bleiben....

Antwort von lucie, 33. SSW am 15.04.2006, 22:30 Uhr

dein blutdruck ist noch VÖLLIG in ordnung!!!!!!
du hast kein eiweiss im urin, das ctg ist in ordnung und wasser in den letzten paar wochen ist auch physiologisch, also keine panik!
lass dich nicht verrückt machen!
ich hatte in meiner ersten ss eine gestose und mir ging es dabei nicht wirklich gut.
übrigens habe ich in der arztpraxis immer einen zu hohen blutdruck, weil ich angespannt bin (wie ibut schon geschrieben hat). der untere wert ist der wichtige! (der obere reagiert auf die adrenalinausschüttung)lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kuck maL HIER

Antwort von astrid68 am 16.04.2006, 8:54 Uhr

hier gibt es eine webseite zum thema gestose:

www.gestose-frauen.de

vielleicht wirst du da etwas klüger!!

lg und alles gute

astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

angehende Gestose ????

Ich kopier mal meine Frage die ich bei uns im Mai bus auch gepostet habe mal hier rein vlt kann mir eine von euch ne kleine Aufmunterung / Erklärung geben .............. Guten Morgen meine lieben :) Ich bin ja eher die stille Mitleserin hier und habe mich bisher auch nur ...

von StarAngel, 25. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuu die Diagnose: Gestose wurde nicht mehr aufrecht gehalten !

Komme gerade vom Dopllerultraschall. Es wurde alle gedoppelt was es gab. Bei mir beim Bauchmädel und im Kopf des Bauchmädels. Alles super alles okay ! Mein Eiweiß im Urin ist auch fast weg und mein Langzeit-Blutdruckmessung ist im Normbereich! Juhuuuuuuuuuuuuuuu alles in ...

von Ostfriesenmama, 32. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

nun habe ich auch noch Eiweißausscheidungen im Urin zu dem Bluthochdruck und men Hausarzt meinte dann sie haben eben Gestose. Nun habe ich wöchentliche Kontrollen bei der Gyn und am 20. September ein Dopplersono im Krankenhaus. Wegen dem Verdacht auf nicht ausreichende ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.