Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 36. SSW am 11.01.2012, 10:25 Uhr

Gestolpert und hingefallen

Ich bin eben über eine Rolle malervlies gestolpert und -Gott sei dank- auf allen Vieren gelandet.
Kann das dem Kind schaden? Hab mir auch nicht wehgetan, hab mich nur erschrocken.

 
6 Antworten:

Re: Nein, da passiert nix!

Antwort von Molly83, 21. SSW am 11.01.2012, 10:30 Uhr

Bin damals auch in der 37 ssw. hingefallen, aber da direkt auf den Bauch. Hatte über all am Bauch Schirfwunden u. wahnsinnige schmerzen. Bin damals aber nicht in die Klinik gefahren, weiß bis heute nicht warum! Aber es ist nix passiert, meine Hebamme u. Gyn haben gemeint, dass das Kind gut gesichert ist.

Also keine Sorge!

LG u. alles gute für die baldige Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestolpert und hingefallen

Antwort von HappyJule am 11.01.2012, 10:30 Uhr

Nein! eigentlich nicht!
Das Baby ist in deinem Bauch so gut geschützt das es schon sehr heftig sein muß bis da mal was passiert!

Wenn du dir dennoch unsicher bist, lass dich untersuchen das du beruhigt bist!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestolpert und hingefallen

Antwort von laleluja am 11.01.2012, 10:30 Uhr

Ich bin damals 2mal in der Schwangerschaft ausgerutscht und auf den po gefallen mit dem muckel war damals alles ok.
Zu mir ist aber gesagt worden man soll nach einem sturz egal wie immer zum Arzt gehen und abklären lassen ob alles passt auch wegen der Platzenta.
Also lieber 1mal zu viel zum FA als 1mal zu wenig.
lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh das so wie laleluja...

Antwort von bloomy, 21. SSW am 11.01.2012, 11:24 Uhr

...ich würde nach einem Sturz auf jeden Fall den Arzt aufsuchen, weil es dabei zu einer Plazentaablösung kommen kann. Ich weiß ja nicht, ob es ein richtiger Sturz war bei dir, das musst du selbst einschätzen. Aber ich würde wohl auf Nummer Sicher gehen und ich bin nicht der Typ, der bei jedem Zwacken am WE in die Klinik fährt.
Wünsch dir alles Gute!
LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestolpert und hingefallen

Antwort von dana2228, 24. SSW am 11.01.2012, 12:13 Uhr

Bin in der ersten ss auch in der 32.SSW gefallen, auf den Bauch aber. Die haben mich 24.Stunden zur beobachtung im KH behalten. Weil die Plazenta sich bei einem Sturz lösen kann. Das währe ja in deiner Woche nicht schlimm, aber wenn du es nicht merkst..... Ich würde lieber einmal gucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestolpert und hingefallen

Antwort von Hexhex am 11.01.2012, 12:16 Uhr

Hallo,

zu einer Plazentaablösung kommt es meist nur bei richtigen harten Stößen direkt auf den Bauch - wenn Du also auf den Bauch geknallt wärest und Dich nicht mit den Händen abgefedert hättest.

Ich selbst hatte in der 37. Schwangerschaftwoche sogar mal einen Autounfall, mir ist jemand mit ziemlicher Wucht ungebremst hinten aufgefahren. Ich hatte das Gefühl, dass trotzdem kein direkter Stoß auf den Bauch erfolgt war, deshalb bin ich nicht sofort zum Arzt gegangen. Ich bin aber sicherheitshalber am nächsten Morgen zum Ultraschall gegangen, weil nach Autounfällen wohl immer kontrolliert werden sollte. Es war aber alles okay.

Ein weiteres Mal in einer anderen SS bin ich vom Gartenmäuerchen gefallen und auf den Po geknallt. Das hat auch ziemlich gerappelt, trotzdem ist nix passiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.