Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mae 30, 34. SSW am 21.09.2006, 8:49 Uhr

gestern letzter Arbeitstag....:-(

Hi !
Ich bin quasi seit heute im Mutterschutz, hatte also gestern meinen letzten Arbeitstag und irgendwie is mir das ganz schön komisch! Plötzlich Haisfrau und Mutter zu sein is mir nicht einerlei. Bei meinem großen Sohn, wars nicht so schlimm, wußte damals auch, dass ich relativ bald wieder arbeiten werde. Freu mich auf unser Baby und komm mir fast ein wenig herzlos und egoistisch vor...aber es is nun mal so, dass ich grad nicht so klarkomme. Gehts jemandem ähnlich oder bin ich allein so gaga ?
Lg Mae

 
5 Antworten:

Re: gestern letzter Arbeitstag....:-(

Antwort von anjamarcel, 23. SSW am 21.09.2006, 9:15 Uhr

Hi...

Ich bin zwar noch weit vor dem Mutterschutz(meiner beginnt erst 14.12.)Aber trotzdem habe ich meinem CHef gegenüber auch das total schlechte gewissen.Hatte auch schon gefragt, ob ich dann trotzdem noch weiter arbeiten gehen darf aber er meinte, das die Berufsgenossenschaft dann problieme machen könte.Naja.
Ich hae auch schon totale angst, wie das so alles werden wird.
Freue mich auch schon tierisch auf meinen kleinen.

Aber wie du liest, Du bist nicht alleine mit deinen "Gefühlen".

Glg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern letzter Arbeitstag....:-(

Antwort von Mella76, 33. SSW am 21.09.2006, 9:36 Uhr

habe nächste Woche meinen letzten Tag. Einerseits freue ich mich auf ein wenig Entspannung und seelische Vorbereitung auf das Baby (auf einmal Mutter zu sein kann ich mir immernoch nicht vorstellen), andererseits habe ich immer gearbeitet und stehe im Zwiespalt zwische arbeiten und das Kind betreuen (braucht einen ja). Ich habe auch Probleme und hoffe, dass sich das irgendwie von allein ergibt.
Bist also nicht allein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern letzter Arbeitstag....:-(

Antwort von maummurki, 34. SSW am 21.09.2006, 10:17 Uhr

Hallo Mae!

Mein letzter Arbeitstag wäre auch morgen, aber ich bin seit 1,5 Wochen krankgeschrieben und somit auch schon zuhause. Ich genieße die - im Verhältnis - sehr kurze Zeit jetzt sehr! Vorher war es leider seeehr stressig und anstrengend. Im August werde ich schon mit ein paar Stunden wieder anfangen (müssen) zu arbeiten, von daher...
Aber ich kann mir schon vorstellen, daß das für Dich ein seltsames Gefühl ist. Andererseits, es gibt ja doch einiges vorzubereiten und wenn erstmal der Nestbautrieb beginnt ist die Zeit betimmt gut ausgefüllt... :-))

Alles Liebe
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern letzter Arbeitstag....:-(

Antwort von manira, 30. SSW am 21.09.2006, 10:25 Uhr

ja, Du bist nicht allein.
Ich hatte eigentlich geplant schon 10 Wochen vorher aufzuhören (Resturlaub+Mutterschutz) und wg. vorzeitiger Wehen mußten ich dann plötzlich sogar 2 Wochen früher zu Hause bleiben.
Ich sag's Dir, das war schlimm für mich. Ich war hin und her gerissen, wg. des plötzlichen Endes und damit verbunden die chaotische Übergabe & Angst wg. Baby & Freude dass ich mich schonen konnte (das tut dem Baby auch gut), ... Ich hatte total das schlechte Gewissen meiner Chefin und meinem Kollegen ggü, der nicht gescheit eingearbeitet werden konnte (ich war oft krankgeschrieben). Und gut gemeinte "Trostworte" von z.B. meiner Schwiegermama wie "ach, was, laß die Arbeit Arbeit sein, das Baby geht jetzt vor" haben mich eher genervt, denn NATÜRLICH weiß ich, dass das Baby vorgeht aber das heißt nicht das alles andere auf einmal egal ist.
Insofern kann ich Dich sehr gut verstehen, ist wohl normal wenn man gerne arbeitet.
Nach ein paar Tagen zu Hause habe ich dann etwas Abstand von der Arbeit nehmen können und das hat mir gut getan. Nun genieße ich die Zeit zu Hause, denn als Erstgebärende kann man meistens tun was man gerade will und das genieße ich voll und ganz.
Also, "trauere" ruhig noch ein paar Tage Deiner Arbeit nach, bald wirst Du diese zwiespältigen Gefühle nicht mehr haben.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern letzter Arbeitstag....:-(

Antwort von angelmue, 13. SSW am 21.09.2006, 11:19 Uhr

Hallo,
mir geht es ähnlich! Bin zwar erst in der 13.SSW aber schon seit 4,5 Wochen krank geschrieben. Ich bin auch ein ziemliches Arbeitstier und hab im Juni erst ne neue Kollegin bekommen, die ich somit gar nicht richtig einarbeiten konnte. War nämlich erst 3 Wochen zur Kur (mit meiner großen Tochter), bei der ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Dann zwei Tage im Büro und dann krank! Hatte am Anfang auch total schlechtes Gewissen ggü der Kollegin und vor allem dem Chef. Aber ich hab mir immer wieder gesagt, das Baby und ich sind einfach wichtiger als die Arbeit! Ich bin Risikoschwanger (über 35) und Tina (11J) war eine Frühgeborene - deshalb bin ich krank geschrieben.
Also, denk einfach nur an dich und das Baby und geniess die Zeit!!
LG
Angelmue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.