Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena915, 8. SSW am 23.01.2013, 8:38 Uhr

Gestern bei Frauenarzt, Baby ist unterentwickelt

Ich war gestern beim Frauenarzt, der meinte, dass das Herz schlägt, der Ultraschall aber einen späteren ET anzeigt als es nach errechnung der letzten Periode sein müsste, da der Embryo zu klein für sein "alter" ist.
Könnte es daran liegen, dass ich seit Wochen nichts drin halten kann auf Grund von Übelkeit, war sogar einige Tage im Krankenhaus.
Ist der Rückstand wieder aufzuholen oder liegt evtl sogar eine Behinderung vor? Hat jemand erfahrung? Wir machen uns echt sorgen!

 
8 Antworten:

Re: Gestern bei Frauenarzt, Baby ist unterentwickelt

Antwort von San17, 9. SSW am 23.01.2013, 8:50 Uhr

du bist doch erst in der 8. woche da kommt es ofter vor dass man vor oder zuruck gestuft wird. es kann sich verschieben, kinder wachsen verschieden und arzte gehen nicht von der letzten mens sondern von der
essung aus
mein bildcbei 6+4 sagte zum bwispiel 6+5 +-6 tage
wenn erwas micht stimmt sagt es der arzt schon
sorry schrieb vom handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern bei Frauenarzt, Baby ist unterentwickelt

Antwort von wichtelfrau, 27. SSW am 23.01.2013, 9:07 Uhr

Huhu,
wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat das Alter ermittelt der Computer.
Bei mir war es auch so.Laut letzter Mens.wäre ich jetzt 28 SSw. Wurde in der elften SSW eine Woche zurück datiert da sie etwas kleiner war.
Mach dir keinen Kopf.
Meine FÄ sagte bis zu 10 Tage dürfen die Kleinen abweichen(kleiner oder größer).
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

Liebe Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern bei Frauenarzt, Baby ist unterentwickelt

Antwort von kababaer am 23.01.2013, 9:14 Uhr

vorallem minimal vermessen und es kommen ganz andere Werte raus. Ruhig bleiben und positiv denken

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern bei Frauenarzt, Baby ist unterentwickelt

Antwort von lanti, 13. SSW am 23.01.2013, 9:19 Uhr

Hallo,

schließe mich an...

Das Baby ist nicht unterentwickelt, sondern aufgrund Deiner Angaben zur letzten Periode ist der Arzt bisher von einem fiktiven Einsprung incl. darauf folgender Einnistung und Entwicklung ausgegangen.

Wenn sich der Einsprung aber ein bisschen verschoben hat, haben alle Ereignisse (Befruchtung, Einnistung etc.) später begonnen. Sprich es handelt sich um eine zeitgerechte Entwicklung, die nur später begonnen hat.

Davon ausgehend, dass sich alle Babys ganz zu Anfang relativ gleich entwickeln, wird dann anhand des Ultraschalls der ursprüngliche Termin korrigiert. Das kommt ganz oft vor und hat nichts mit einem Rückstand oder einer Behinderung zu tun. Es ändert sich nur der errechnete Entbindungstermin (was nichts darüber aussagt, wann das Baby tatsächlich kommt).

Im weiteren Verlauf der SS wird der Termin nun nicht mehr korriigiert. Erst wenn dann das Baby mal "zu klein" o.ä. ist, wird davon ausgegangen, dass mit der Entwicklung etwas nicht in Ordnung sein könnte. Aber jetzt noch nicht - denn niemand weiß genau, wann Eisprung, Befruchtung, Einnistung usw. stattgefunden haben.

Du kannst also ganz beruhigt sein und brauchst Dir keine Sorgen zu machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern bei Frauenarzt, Baby ist unterentwickelt

Antwort von CheekyThumper, 22. SSW am 23.01.2013, 10:14 Uhr

ich wurde ganze 2 mal jeweils 1 woche zurückdatiert das hat nichts mit unterentwicklung zu tun... sondern dein eisprung hat sich offensichtlich erschoben!

das herzchen schlägt und das war bei diesem ultraschall mit das entscheidenste! so doof wie es sich anhört: aber freu dich über deine schwangerschaft und mach dir nicht so viele gedankn ;) das hab ich auch gemacht ...das macht einen nur unnötige gedankn und ängste

dein FA sagt dir schon wenn etwas nicht stimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern bei Frauenarzt, Baby ist unterentwickelt

Antwort von susafi am 23.01.2013, 10:40 Uhr

das können Messfehler sein oder dein Eisprung war später... bleib ruhig dein Baby holt sich von deinen Reserven was es braucht... eher geht es dir schlecht...

wieviel zurück war es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern bei Frauenarzt, Baby ist unterentwickelt

Antwort von unser-baby2012 am 23.01.2013, 11:28 Uhr

Also in der 8. woche würde ich mir noch gar keinen Kopf machen,warte einfach den nächsten Termin ab - meist ist dann wieder alles in bester ordnung .
Mein sohn war auch oft 3 Tage - sogar eine Woche zu klein.
zur geburt hatte er dann in der 39+2 Ssw 52 cm und 3310 g

Bei dem großen war es ähnlich ....
und er kam auch 40+0 mit 51 cm und 3520g

beide wurden ein paar tage vor der geburt auf 2900g geschätzt im krankenhaus der kleine 3300 und der große 3200g

ich sage mal die können das doch gar nicht so genau messen... dann vermisst sie sich bei deinem wurm um einen millimeter und schwupps ist er ja vieeeeeeeel zu klein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern bei Frauenarzt, Baby ist unterentwickelt

Antwort von ina91, 15. SSW am 23.01.2013, 12:11 Uhr

Mach dich bloß nicht verrückt

Mein Et ist laut Rechnung der 20.7.. Mein Artz hat mich aber gleich beim ersten Termin schonmal 5 Tage nach hinten korrigiert

2 Woche später war er am überlegen mich nochmal nach hinten zu verschieben. Ich hab jetzt meinen Arzt gewechselt (aber aus anderen Gründen) und siehe da plötzlich ist mein Baby viel weiter entwickelt

Laut ihrem neuen Ultraschall gerät müsste mein Et der 17.7. sein

Sie meinte vor allem in den ersten Wochen sind Entwicklungssprünge ganz normal
Das sind auch keine Anzeichen für eine Behinderung und das Wachstum ist auch nicht beeinträchtig weil du zu wenig isst
Dein Baby holt sich die Nährstoffe die es braucht aus deinem Körper....wenn irgendwann jemand unterversorgt ist dann zu erst du

Warte einfach etwas ab.....in ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.