Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86, 32. SSW am 19.03.2010, 7:43 Uhr

gestern VU...

Guten Morgen,

gestern hatte ich wieder VU.

Auf dem CTG waren 2 Wehen zu sehen ( innerhalb von 30 Minuten ). Habe auch gemerkt dass der Bauch richtig hart wird...
Dagegen soll ich weiterhin Magnesium nehmen.
Solange die Wehen nichts am GMH ändern, sind die auch nicht schlimm, meinte mein Doc. Aber woher soll ich das denn merken??? Hab ja erst in 2 Wochen wieder VU...

Bei der Tastuntersuchung meinte mein Doc dann, dass das Kind ziemlich tief liegt. Meint ihr das ist schlimm? Er meinte eher nicht.
GMH ist geschlossen und 4,3 cm lang. Ich glaub das sollte ok sein.

Beim Ultraschall war dann auch nichts auffällig ( laut Doc ). Gemessen hatte er unser Baby ja erst vor 14 Tagen, macht er jetzt kurz vor der Geburt vielleicht nochmal.

Naja, soweit eigentlich alles ok, aber irgendwie beruhigt mich das ganze dieses mal nichts so recht... weiss auch nicht warum...

Liebe Grüße,
Eliza ( die morgen in die 33 Woche startet!!! )

 
2 Antworten:

Was genau...

Antwort von huehnchen69 am 19.03.2010, 9:57 Uhr

...verunsichert dich denn?
So, wie ich dich verstehe, hat dein FA doch alles abgenickt und als normal bezeichnet, oder?
Kann es sein, dass es an den etwas widersprüchlichen Bemerkungen des Arztes liegt? z.B. "die Wehen sind nicht schlimm, aber nehmen Sie trotzdem mal Magnesium", "das Kind liegt ziemlich tief, aber machen Sie sich darum keine Gedanken"?

Zumindest ich persönlich kann mit solchen Aussagen jedenfalls auch nicht viel anfangen.

Wenn eine Schwangere zur Unzeit muttermundswirksame Wehen hat, gibt's Wehenhemmer und Bettruhe. Wenn sie Wehen hat, die nichts am MuMu machen, und die man vielleicht sogar nur auf dem CTG bemerkt, gibt es nichts, und wenn die Übungs/Senkwehen stark stören, ohne was am MuMu zu machen, gibt's Magnesium (oder bei Wadenkrämpfen). Jede Schwangere, bei der mal eine Wehe zu sehen ist, mit Magnesium zu behandeln (und damit gleich den Eindruck zu erwecken, das sei etwas Bedenkliches, Unnormales, möglicherweise Gefährliches - obwohl Übungswehen bloß den Muskel Gebärmutter für die Geburt trainieren) finde ich sehr fragwürdig.
Kommst du eigentlich selbst an deinen MuMu ran? Dann kannst du ggf selbst mal fühlen. Aber es kommt fast nie vor, dass man die Wehen nicht bemerkt, und der MuMu trotzdem aufgeht. MuMu-wirksame vorzeitige Wehen werden fast immer auch als unangenehm und bedrohlich wahrgenommen.

Über das "tief liegen" würde ich mir gar keinen Kopf machen. Manche Kinder machen es sich eben schon früh in Startposition bequem, andere turnen beinahe, bis sie rausgedrückt werden.

Aber wenn du noch konkrete Punkte hast, die dich beschäftigen, dann ruf' deinen FA doch noch mal an und frag nach. Oder hast du eine Hebamme?

Liebe Grüße und ein schönes Frühlingswochenende!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau...

Antwort von Eliza86, 32. SSW am 19.03.2010, 10:37 Uhr

Hallo Sabine,

ich glaub es ist wirklich so wie du sagst, dass mich seine widersprüchlichen Bemerkungen verunsichern.
Hebamme hab ich keine und selber tasten kann/ will ich nicht.
Wahrscheinlich hast du recht und wenn wirklich irgendwelche Wehen was am MuMu ändern würden, hätte man vielleicht auch wirklich Wehen die einen beunruhigen. Bis jetzt ist es ja "nur" der harte Bauch...

Je näher der ET kommt, desto mehr Gedanken mach ich mir irgendwie...

Schönes Wochenende,
Liebe Grüße,
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.