Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natti2, 22. SSW am 12.06.2007, 10:42 Uhr

gestern VU - was haltet ihr davon? gerne an alle!!! (lang)

Hallo an alle!

Hatte gestern VU und muß mal was in die Runde fragen... Bei mir ist anfangs der Termin nicht klar gewesen, weil ich das Datum meiner letzten Mens nicht mehr genau weiß. Nach der ersten Untersuchung hatte meine FA den 11.10. anhand des Fruchtsacks bestimmt. Bei der nächsten Untersuchung allerdings auf 18.10. nach US verschoben und gemeint wir können ja noch bis ca. 25 SSW korrigieren...

Nun hatte ich letzte Woche FD und da konnte ja sehr gut vermessen werden. Die Ergebnisse hat mir meine FÄ erst gestern detailliert gezeigt und gemeint das Kind sei für den Termin sehr groß - wir sollten beim nächtsten Mal einen Zuckertest durchführen...

Sie hat eindeutig gemeint der Termin bleibe so bestehen aber das Kind sei halt sehr groß... (Daten letzte Woche habe ich nicht mitbekommen - gestern bei 21+4 hat sie folgendes gemessen: BPD 5,9 / KU 20,6 / AU 17,4 / FL 3,4 / ~500g)

Warum korrigiert sie nicht einfach den Termin doch wieder nach vorne? Ist es nicht eindeutiger am Anfang die Größe zu nehmen? Je mehr das Kind wächst, desto unterschiedlicher ist es doch, oder?
Kann es nicht sein, daß mein Kind am Anfang nur etwas zu klein war und das jetzt nachgeholt hat?

Wen es interessiert die Daten der ersten US:
angebl. 4+6: Fruchtsack 10mm
7+4: SSL 1,3cm
13+0: SSL 5,9cm / BPD 2,4cm / KU 9,1cm

Bin schon gespannt auf eure Antworten...

;-? grübelnde Natti

 
8 Antworten:

Re: gestern VU - was haltet ihr davon? gerne an alle!!! (lang)

Antwort von pustekuchen, 21. SSW am 12.06.2007, 10:44 Uhr

Ich glaube sie sieht die MEsswerte als Ganzes.
Vorallem auch das Gewicht des Babys,und Umfang des Bauches gibt Aufschluss wie weit du wirklich bist.
Die Körperlänge wird ja nur noch nach der Femurlänge bestimmt...
lass dich da nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern VU - was haltet ihr davon? gerne an alle!!! (lang)

Antwort von Schrulle, 19. SSW am 12.06.2007, 10:53 Uhr

und mich machen die ärzte verrückt....bin zwei wochen nach hinten geschrieben worden....zu klein....wieso wesshalb warum sagt mir keiner....ich mach mich nicht mehr verrückt....so lange das herzl bubbert und jeden tag einen leichten tritt bekomm iss alles io würd ich sagen...und ich pass von außen auf....so weit wie ich weis kommen die babys ,mit unterschiedlichem gewicht und größe auf die welt.....lass dich nich verrückt machen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern VU - was haltet ihr davon? gerne an alle!!! (lang)

Antwort von Natti2, 22. SSW am 12.06.2007, 11:02 Uhr

Ja, vielleicht kommt es auf die eine Woche nicht an, aber wieso schiebt sie den Termin nicht einfach daß es paßt... So macht sie mich jetzt verrückt von wegen großes Kind und evtl. Schwangerschaftsdiabetis...!!!!

Gruß Natti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern VU - was haltet ihr davon? gerne an alle!!! (lang)

Antwort von Schrulle, 19. SSW am 12.06.2007, 11:10 Uhr

mh stimmt...aber wenn der verdacht bestünde hätte dein fa bestimmt reagiert.....ich weis auch nicht genau wie weit ich bin....rein rechnerrisch 21 ssw....aber iss ja zu klein....hatte auch angst das mein bauchbewohner vielleicht nich richtig versorgt iss oder so.......wenn du richtige angst hast geh in dir apotheke, die haben solche teststreifen...hatte meine schwester auch geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern VU - was haltet ihr davon? gerne an alle!!! (lan

Antwort von moon*, 31. SSW am 12.06.2007, 11:27 Uhr

Hallo Natti,

also US glaub ich nichts mehr.
Bei meiner ersten SS mußte ich 1 Woche vor ET noch zum Zuckertest, am Tag der Ent-
bindung hieß es dann, ich hätte ein eher kleines Kind.
Sie war mit 53cm und 3260g totaler Durchschnitt.
Laß Dich nicht verrückmachen!
Den Zuckertest würde ich trotzdem machen. Tut nicht weh und sicher ist sicher.

LG und frohe Restkugelzeit
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern VU - was haltet ihr davon? gerne an alle!!! (lang)

Antwort von fracla, 35. SSW am 12.06.2007, 13:13 Uhr

Ich schließ mich erstmal den anderen an: nicht verrückt machen lassen. Vielleicht hatte das Baby ja gerade einen Wachstumsschub und ist deswegen so groß. Wärst Du erst nächste Woche zur VU, dann hätte alles gepaßt.
Außerdem gibt es bei den US-Geräten auch verschiedene Programme und jeder FA intepretiert den Maße anders.
Bin zum 3. Mal schwanger. Der 3. US wurde beim 1. Kind und jetzt beim 3. zum gleichen SS-Zeitpunkt gemacht. Das 1. Kind war 1mm gößer wie das jetzige. Und was hat die FÄ damals gemeint? DAs Kind sei 1 Woche zurück. Bin jetzt bei einem anderen FA und der sagt: zeitgerechte Entwicklung.
Du siehst bei gleich großen Kindern gibt es unterschiedliche Meinungen.
Einen Zuckertest würde ich aber trotzdem machen lassen, alleine schon wegen dem Kind. Falls du Zucker haben solltest, hat dein Kind nach der Geburt Probleme.

Eine schöne Zeit
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern VU - was haltet ihr davon? gerne an alle!!! (lan

Antwort von suwi am 12.06.2007, 13:43 Uhr

hallo,
ich denke es ist besser einen termin eher nach hinten verschoben zu bekommen.
stell dir vor die datieren dich auf 2 wochen eher und das ist falsch...
dann ist das kind laut termin überfällig und die leiten mit aller gewalt ein?!

und der zuckertest tut nicht weh.

lg suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suwi

Antwort von Schrulle, 19. SSW am 12.06.2007, 14:23 Uhr

...versteh deine antwort nicht wirklich?!

.....ich denke das beides nicht gut ist, weder 2 wochen vor noch zurück????wieso sollte ich mir so was schlimmes vorstellen????sollte ich zufrieden sein das mein kind 2 wochen zurück liegt und mir keine gedanken machen???(iss im übrigen mein erstes kind)Hä?muss ich jetzt nich verstehen oder?Natti2 macht sich gedanken weil das kind zu "groß" ist und angst vor zucker hat und ich mach mir gedanken weil mein kind zu klein ist und vielleicht nicht richtig versorgt wird.keines von beidem iss besser!!!!?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.