Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus84, 5. SSW am 11.05.2018, 5:59 Uhr

Gestern Bauch etwas an tischkante gestoßen 5 ssw

Hallo ich weiß seit Mo das ich schwanger bin müsste in der 5 ssw sein. Gestern war ich mit Bekannten am Rummel und hab dosenwerfen gemacht da hab ich mich an der ich sag mal wie eine tischkante gestoßen. Muss ich mir Sorgen machen? Hab Angst das das Kind abgeht oder so. Da ich mich auch nach ner Bekannten nicht mehr Strecken soll. Danke schon mal.

 
11 Antworten:

Re: Gestern Bauch etwas an tischkante gestoßen 5 ssw

Antwort von kanja am 11.05.2018, 6:36 Uhr

Meine Güte, wenn das so wäre, wäre die Menschheit längst ausgestorben!

Du kannst ganz normal weirerleben und musst jetzt nicht zur Prinzessin auf der Erbse mutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Bauch etwas an tischkante gestoßen 5 ssw

Antwort von FrauStorch am 11.05.2018, 7:16 Uhr

Nicht mehr strecken?? Dann muss mein letzter Schwangerschafs-Yoga-Kurs ein Schwangerschaftsvernichtungskurs gewesen sein, denn da waren Übungen zum Strecken Basisprogramm...
Lass dir bitte nicht so viel Unsinn erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Bauch etwas an tischkante gestoßen 5 ssw

Antwort von Meyla, 19. SSW am 11.05.2018, 9:12 Uhr

Es gibt Frauen die erst im 4. 5. 6. Monat wissen das sie schwanger sind, mit gesunden Babys ohne Dellen....

Wäre eine SS so empfindlich gäb es uns nicht. Lerne lieber schnell auf NICHTS zu hören was die bekannte sagen. Frag deine Hebamme, hol dir ein schönes Buch und Sorge dafür das deine ihren Durchzug herstellen können. Das wirst du noch vermehrt beim Thema tragen, essen und Entbindung benötigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Bauch etwas an tischkante gestoßen 5 ssw

Antwort von mf4 am 11.05.2018, 10:44 Uhr

Das "Baby" ist noch nicht mal eines... es ist ein mikroskopisch kleines Etwas, eingepackt in x Schichten deines Körpers... was soll da passiert sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Bauch etwas an tischkante gestoßen 5 ssw

Antwort von mimavi am 11.05.2018, 11:27 Uhr

Nochdazu befindet sich das mikroskopisch kleine Etwas noch nicht in "Bauchhöhe", sondern sitzt noch irgendwo unten in Schambeinbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Bauch etwas an tischkante gestoßen 5 ssw

Antwort von Nenilein am 11.05.2018, 11:30 Uhr

Nein.
Bitte normal weiterleben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Bauch etwas an tischkante gestoßen 5 ssw

Antwort von Cookie86 am 11.05.2018, 12:40 Uhr

Hallo ich kann deine Angst verstehen,aber du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen Das Baby ist sehr gut in deinem Bauch geschützt,eben weil es noch sehr sehr klein ist.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Bauch etwas an tischkante gestoßen 5 ssw

Antwort von Meeresschildkröte am 11.05.2018, 17:07 Uhr

Nur keine Panik. So einfach geht das nicht mit dem "Abgehen". Fehlgeburten haben völlig andere Ursachen - google das doch Mal. Du wirst sehen, dass du da nicht viel beeinflussen kannst - außer es bestünde schon ein Problem und dein Arzt verordnet dir Bettruhe. Ansonsten lebe einfach dein Leben. Ich habe bis 6 Wochen vor der Entbindung Sport gemacht, im 6. Monat auch eine Woche Wanderurlaub in den Bergen. Du kannst alles, was du auch bisher konntest - außer dein Körper signalisiert dir deutlich das Gegenteil. Und so Banalitäten wie sich an der Tischkante stoßen spielen wirklich keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Bauch etwas an tischkante gestoßen 5 ssw

Antwort von Regina87 am 11.05.2018, 23:18 Uhr

Den wirst du dir noch öfter stoßen, wenn er erstmal größer und im Weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Bauch etwas an tischkante gestoßen 5 ssw

Antwort von Wunderbar2018, 26. SSW am 12.05.2018, 8:07 Uhr

Nein. das fruchtwasser ist doch ein AirBag. solange es nich sooo winzig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Bauch etwas an tischkante gestoßen 5 ssw

Antwort von Tiffy_78 am 12.05.2018, 14:33 Uhr

Da ist nichtmal deine Gebärmutter erschüttert worden. Da ist noch so viel Gewebe dazwischen, und da das "Baby" noch so winzig ist, kommt da noch lange nichts dran.
Schwangere sollen Sport machen, das ginge sonst nie. Viele bekommen ihr x-tes Kind, ich habe hochschwanger auch noch mein Kleinkind getragen.
Wenn ein Abgang so "einfach" wäre, gäbe es keine Abtreibungen durch Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.