Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55  am 01.03.2020, 12:20 Uhr

Gestationsdiabetes Werte 1h nach dem Essen

Hallo, welche Grenze habt ihr für 1h nach dem Essen eurer Gestationsdiabetes? Lt. Internet wären Werte unter 140 gut eingestellt. Meine Beraterin hat mir aber unter 130 aufgeschrieben. Im Test war übrigens nur mein nüchterner Wert über der Grenze, für diesen spritze ich 8 Einheiten Insulin vor dem schlafen gehen. Er liegt dann im Schnitt zwischen 90-95

Ich bin in der 25. Woche ... wie sind denn eure Werte so?

 
4 Antworten:

Re: Gestationsdiabetes Werte 1h nach dem Essen

Antwort von Yucca, 32. SSW am 01.03.2020, 12:31 Uhr

Hey,

Ich muss unter 140 sein, liege aber in der Regel deutlich drunter. So um die 100. Mein Nüchternwert ist eher mein Problem. Sollte unter 95 sein, ist in der Regel um die 90. Mit Ausnahmen, dann ist er bei 96 oder 97. Spritze aber nicht.
Mein Diabetologe meinte aber, dass sich die Grenzwerte individuell verschieben können, wenn beispielsweise die Größe des Babys nicht stimmt. ( Er meint unter der 25. Oder über der 75. Perzentile)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes Werte 1h nach dem Essen

Antwort von Inena, 31. SSW am 01.03.2020, 20:57 Uhr

Ich kenne auch nur den 140 Grenzwert, den ich aber manchmal nach dem Frühstück überschreite.
Meine nüchternwerte sind aber okay und ich muss auch nicht spritzen. Nur der Zuckerverzicht ist schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes Werte 1h nach dem Essen

Antwort von Melodie55 am 01.03.2020, 21:59 Uhr

Mein Baby ist komplett unauffällig, daher wundert mich das so. Ich werde kommende Woche mal nachhaken wie sie auf die 130 gekommen ist, da komme ich nämlich ab und an drüber. Mal 137, dann 139 aber wenn die Grenze 140 wäre, dann hätte ich dahingehend kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes Werte 1h nach dem Essen

Antwort von Ancsika, 28. SSW am 02.03.2020, 7:11 Uhr

ich kenne auch nur 140 nach dem Essen und 95 nüchtern, was ich nach anfänglichen Ausreisern auch hinbekomme, nachdem ich meine heißgeliebten Kartoffeln vom Speiseplan verbannt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.