Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jägermeister, 23+1. SSW am 17.08.2007, 20:43 Uhr

Gestationsalter??

Hallöchen!
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?Der FÄ von der Feindiag. hat gestern eingtragen in seinen Brief rech.:23+0 n.US 24+2//24+0 der ET ist aber gleich geblieben..heisst das nun das wir ne Wo. früher sind??Ich verstehe das so..die beiben wiegen 625gr und 707gr.!Wünsch Euch ein schönes WE..

 
3 Antworten:

Re: Gestationsalter??

Antwort von babyboom2, 33. SSW am 17.08.2007, 20:50 Uhr

Ja das sieht für mich wie korregierte ssw aus .. also 1 kind ist 1 ssw + 2 tage und das andere 1 ssw weiter von entwicklung bzw. laut messung von größe und gewicht.

Aber ist oft .. weil das sind ja so "norm" werte und ein kind ist ja keine norm und kann ja auch nie zu 1000% genau gemessen werden und das ist selten, das es genau auf den rechnerrischen tag passt. Beim nächsten mal kann es wieder genau die rechnerische ssw sein aber auch wieder mehr.

Habe z.b.

gestern Fa : rechnerisch 32+5 und Messung : 34+4 weil meine maus halt statt den in der ssw üblichen knappen 2000g ca. 2600 g hat und Größe auch länger ist ... obs wirklich so ist werden wir erst zur geburt erfahren :-)))

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke:-))

Antwort von Jägermeister, 23+1. SSW am 17.08.2007, 20:54 Uhr

Damit kann ich gut was anfangen,hört sich sehr logisch an..Bin echt mal gespannt wie es das nächste mal ist..Der Gebärmutterstand ist ja auch schon 4Finger unter dem Rippenbogen..Glaub irgendwie die haben sich verrechnet..LG und Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsalter??

Antwort von SilkeJulia am 17.08.2007, 20:55 Uhr

Hallo,

nein, das bedeutet nur, dass deine beiden Zwerge in der 24.SSW schon so groß sind wie der durchschnittliche Zwilling, den der Computer gespeichert hat in der 25.SSW ist.

Das heisst nicht, dass sie "weiter entwickelt" sind und auch nicht, dass sie früher kommen.

Kinder sind halt einfach unterschiedlich groß. ;-) Nur bis ca. Ende des ersten Trimesters sagt die gemessene Größe (SSL) noch etwas über den ET aus, denn bis dahin wachsen alle Feten etwa gleich schnell.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.