Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bogil, 7. SSW am 06.07.2011, 15:36 Uhr

Gesichtsbräuner in der Schwangerschaft

Hallo bin in der 7. sSW und habe -wie schon in der ersten Schwangerschaft- einen sehr schlimmen Neurodermitisschub an beiden Armen, dem kompletten Oberkörper oberhalb der Brust bis zum Nacken und kompletten Hals sowie an den Augenlidern und beiden Händen. Im Urlaub war es durch die Sonne etwas besser.

Dachte jetzt daran, einmal in der Woche ins Solarium zu gehen, denn Kortisonsalben darf und will ich jetzt nicht schmieren.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass Solarium nicht gut ist in der Schwangerschaft. Darf ich denn meinen Oberkörper (ab Brust) und Gesicht, Armeund Hände unter einen Gesichtsbräuner legen?Dann wird de Bauch ja nicht warm. denn es ist fast nicht mehr zum Aushalten und ich muss ja auch noch meinen 2 Jahre alten Sohn versorgen. meine Hände sind aber zum Teil blutig offen. Hautarzttermin kriege ich so schnell nicht. Er ist überlaufen
und der anderein Urlaub. Danke

 
8 Antworten:

Re: Gesichtsbräuner in der Schwangerschaft

Antwort von magicmami, 23. SSW am 06.07.2011, 15:42 Uhr

Wegen der schwangerschaft kannst du soviel bräunungspray nehmen wie du willst auch am Bauch ( laut meinen FA )
Gegen Solarium spricht normal auch nicht außer natürlich das es deiner Haut schadet und du vielleicht pigmentstörung kriegst ( muss aber nicht sein )
Meine Freundin ist in ihrer schwangerschaft auch alle 2 wochen in Solarium gewesen und hatte nichts.
LG
Ich hoffe ich konnte dir einbisschen weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein spray

Antwort von Bogil, 7. SSW am 06.07.2011, 15:47 Uhr

Gesichtsbräuner ist kein Spray sondern ein Solarium fürs Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsbräuner in der Schwangerschaft

Antwort von Xantja, 16. SSW am 06.07.2011, 15:47 Uhr

Ich glauube die Bedenken in der Schwangerschaft, was Sonne/UV-Strahlung angeht - betrifft die erhöhte Lichtempfindlichkeit der Haut bedingt durch die Hormone, d.h. es ist ein ästhetischen Problem. Also ich lege mich auch komplett in die Sonne, gut eingecremt und nicht zur prallen Mittagshitze, wenn mir danach ist ... LG

Ich glaube, bei einer Neurodermitis tut doch UV ganz gut, oder? Ich würde mal ärztlich um Rat fragen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xenia

Antwort von Bogil, 7. SSW am 06.07.2011, 15:49 Uhr

Ja das ist gut bei Neuro. Drum frag ich ja,ob ich das machen darf in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xantja nicht xenia lol

Antwort von Bogil, 7. SSW am 06.07.2011, 15:50 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsbräuner in der Schwangerschaft

Antwort von magicmami, 23. SSW am 06.07.2011, 15:53 Uhr

OK Sorry falsch verstanden
Wie gesagt gegen Solarium spricht nichts nur wie gesagt manche Frauen in der Schwangerschaft kriegen durch Solarium pigmentflecken
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsbräuner in der Schwangerschaft

Antwort von Bogil, 7. SSW am 06.07.2011, 16:15 Uhr

Ich probiers einfach mal und hoffe das Beste :-) mach es ja nicht jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsbräuner in der Schwangerschaft

Antwort von Leo engel am 06.07.2011, 16:22 Uhr

ich würde als erste einen Hautarzt aufsuchen und das mit dem besprechen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Metformin in der Schwangerschaft - wichtige Frage

Hallo zusammen Ich habe eine Frage an alle, die mit Metformin schwanger geworden sind. 1. Wie lange habt ihr Metformin in der Schwangerschaft weiter genommen und in welcher Dosis? 2. Wie habt ihr Metrofmin abgesetzt (gleich von höchster Dosis auf null oder Reduktion ...

von Tinkabel, 10. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts-BH´s

Meine Brust hat sich schon deutlich vergrößert, und sie juckt und spannt häufig. Meine bisherigen BH´s passen nicht mehr (nur meine beiden Sport-BH´s gehen noch). Ich möchte mir gern Schwangerschafts-BH´s kaufen, die aus Baumwolle sind aber trotzdem nicht so schrecklich ...

von babyfelix, 12. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüse während Schwangerschaft

Hallo zusammen Leider habe ich vergessen den Arzt zu fragen, aber vielleicht kennt sich ja eine von euch auch aus und ich werde heute schon schlauer Ich nehme seit einigen Monaten L Thyroxin 100. Mein TSH Wert war vorher 3,1...was ...

von Tyrolean, 7. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Massive Schlafstörungen jetzt in der Schwangerschaft. Wer kennt das und weiß Rat

Hallo an alle, ich bin 20. SSW und mein Schlaf ist seit ca. 2 – 3 Wochen wirklich zum die Wände rauf gehen. Das ist auch meine erste Schwangerschaft. Mein Rhythmus; gegen 00:00 Uhr einschlafen. Um 01:00 – 01:30 wach. Dann Fern kucken gegen 04:00 Uhr wieder einschlafen. Ich ...

von SaraJune, 20. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrung mit den Billig-Schwangerschaftstests von ebay?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, die Angebote bei ebay für SST und Ovus sind ja verlockend billig, aber sind sie genauso zuverlässig wie z.B. Tests und Ovus von Clearblue o.ä.? Ich kann dem noch nicht ganz trauen... nicht das die Billigtests nachher negativ anzeigen obwohl ich ...

von Lucienne87, --. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Elmex Gelee in der Schwangerschaft

Hallo, ich hab seit Beginn der Schwangerschaft Probleme mit empfindlichen Zahnhälsen.Meine ZÄ meint,dass ich Elmex Gelee nehmen könnte,aber sie sich nicht sicher sei, ob das in der Schwangerschaft so gut sein,da noch nicht erwiesen ist wie sich das Flourid beim Kind ...

von anja&die****, 15. SSW 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

sind das schwangerschaftsanzeichen????

wir hibbeln und üben ja schon seit ziemlich langer zeit, und oft genug dachte ich es hätte geklappt, aber diesmal ist alles irgendwie anders ich habe diesmal genau gespürt wann mein eisprung ist ziemlich höllische schmerzen gehabt und schön spinnbaren schleim dazu, also ...

von gurkchen3 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sex in der Schwangerschaft

Hallo, mal eine Frage,ich hatte 2 Fehlgeburten und bin jetzt wieder Schwanger in der 5 ssw.Hatte mir eigentlich vorgenommen keinen Sex zu haben in den ersten Wochen aber jetzt ist es doch dazu gekommen das mein Partner und ich heute zusammen geschlafen haben. Jetzt habe ich ...

von kitty34 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Komplett unterschiedliche Schwangerschaften - an Mehrfachmami´s

Hallo liebe Mami´s! Meine jetzige SS (die zweite, Sohnemann ist 20 Monate alt) is sooo anders wie die erste! Die Beschwerden sind komplett anders, ich hab üble Stimmungsschwankungen, das kenne ich von mir gar nicht! Und KEIN Wasser bis jetzt, bei dem ersten SS schon die ...

von sunnysue, 32. SSW 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten in der Schwangerschaft

Guten Morgen! Ich hab kurz nach dem ich meine Ausbildung beendet habe, erfahren das ich schwanger bin. Beim Amt bin ich arbeitslos gemeldet und bekomme auch Stellenangebote zugeschickt usw. Aber die Tatsache das ich schwanger bin (heute 6+4) erschwert die Suche natürlich ...

von Marion89, 7. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.