Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineBaby12 am 19.01.2012, 10:58 Uhr

Gesetzliche Krankenversicherung: Schließt ihr eine Zusatzkrankenversicherung ab?

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich eine Zusatzkrankenversicherung fürs Krankenhaus/Entbindung abschließen soll, da ich "nur" gesetzlich versichert bin. Wie sind Eure Erfahrungen? Was ratet ihr mir?

Wird man als gesetzlich Versicherter wirklich schlechter behandelt? Man hört ja ab und zu Geschichten wie " auf dem Gang stehen gelassen, bei Wehen allein gelassen" u.s.w. Lohnst sich so eine Zusatzversicherung?

Wahrscheinlich kann man sie in der Schwangerschaft sowieso nicht mehr abschließen bzw. nur noch mit Wartezeiten von 8 Monaten, was bei mir zu spät ist.

Grüße

 
6 Antworten:

Re: Gesetzliche Krankenversicherung: Schließt ihr eine Zusatzkrankenversicherung ab?

Antwort von Baby_2011_Xx am 19.01.2012, 11:02 Uhr

so ein Quatsch.. du wirst da sicherlich nicht auf dem Gang stehen gelassen oder allein gelassen.. Gut kann sicherlich bei jedem anders sein, aber bei uns in der Frauenklinik gibt es sowas nicht.. Du kannst wenn du eine Zusatzversicherung machst dann aber z.b ein Einzel oder 2 er Zimmer bekommen wie ein 4 er Zimmer oder so..
Und hast das recht dann auf den Chef bzw. Oberarzt.. Aber ändern tut sich so gut wie nichts.. Schaden kann es sicherlich nciht aber ein MUSS ist es nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesetzliche Krankenversicherung: Schließt ihr eine Zusatzkrankenversicherung ab?

Antwort von sabsiha, 21. SSW am 19.01.2012, 11:12 Uhr

ich hab keine und war bei meinem großen in einem 2bett zimmer. ging also. wurde auch nicht stehen gelassen, bekam sofort schmerzmittel....
falls jetzt irgendwas ist, wird mein mann denen die hölle heiß machen (mein großer ist ja doch schon sieben). vor allem will ich eh nur ne ambulante geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesetzliche Krankenversicherung: Schließt ihr eine Zusatzkrankenversicherung ab?

Antwort von lillith13, 15. SSW am 19.01.2012, 11:31 Uhr

hallo,

also ich glaub da gibts keine großen unterschiede und ob ich nun vom chefarzt oder anderem arzt behandelt werde ist ziemlich egal,..chefarzt hat eben nur weniger zeit,.. ;) meine erfahurng,..bin privat.

zusatzversicherung geht auch nciht merh
1. wartezeit 8 monate
2. wenn du schon schwanger bist wird entbindung ausgeschlossen!!!!

habe bei mir nachgefragt, da ich "nur" zweibettzmmer" habe und wissen wollte,was einzelzimmer kostet.

aber du kannst ein familienzimmer nehmen oder auch ein einzelzimmer, dann zahlst ud eben die zusatzkosten, bei mir 45€ für familienzimmer, einzelzimmer auch, aber bei familienzimmer bekommt dein mann ncoh essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesetzliche Krankenversicherung: Schließt ihr eine Zusatzkrankenversicherung ab?

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 19.01.2012, 12:37 Uhr

So schlimm wird es schon nicht werden. Bei uns im kh gibt es nur 2 Bett Zimmer. Egal wie man versichert ist. Bei der Geburt wurde ich trotz gesetzlicher Krankenversicherung gut betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du schon schwanger bist, ist es zu spät...

Antwort von bloomy, 22. SSW am 19.01.2012, 12:49 Uhr

...sonst würde das ja jeder so machen. Für mich hatte sie damals mein Vater abgeschlossen und kurz darauf wurde ich ss mit dem ersten Kind. Habe Einbettzimmer auf der Privatstation und Anspruch auf Chefarztbehandlung, meine Kinder wurden nach der Geburt gleich mitversichert. Ich find's ganz angenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesetzliche Krankenversicherung: Schließt ihr eine Zusatzkrankenversicherung ab?

Antwort von nane973, 32. SSW am 19.01.2012, 12:59 Uhr

Bin freiwillig gesetzl. versichert. ohne Zusatzversicherung.

In der Klinik, in der ich entbinde, kommen alle Gebärende in den Chefarztgenuss und Einzelzimmer... Auch ohne Zusatzvers. oder Privat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.