Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling020, 14. SSW am 29.01.2009, 18:44 Uhr

geschwollene schamlippen

ich war gerade auf toilette und musste feststellen das beim scheidenausgang meine schamlippen angeschwollen sind .ist das denn normal?ich hatte das noch nie bemerkt?
LG

 
3 Antworten:

Re: geschwollene schamlippen

Antwort von februar2007 am 29.01.2009, 19:22 Uhr

Gut durchblutet halt
Alles in Ordnung!

LG, Hannah mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollene schamlippen

Antwort von Taimees Mum, 29. SSW am 29.01.2009, 20:47 Uhr

ich hab das nur auf einer Seite und bei mir ist es eine Krampfader, oder was auch sein kann das es die patulinsischen(weiß nicht ob man das so schreibt) Drüsen sind die können auch anschwellen aber nicht nur in der SSW. nix schlimmes

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollene schamlippen

Antwort von CMW, 11. SSW am 29.01.2009, 22:46 Uhr

Ich habe das z.Z. auch vermehrt, da ich durch Obstipation erstens länger auf den Klobrille sitze und dann teilweise Druck setze die ich normalerweise nicht brauche. Beim längere sitzen können die Nerven unter den Sitzbeinhöcker sich etwas bedrängt fühlen, was als Reaktion auch eine Schwellung der Schamlippen hervor rufen kann. Druck setzen hilft dabei nicht mit. Ich hatte es in der erste SSW auch, die Hebamme gab mir den Tipp darauf zu achten den Mund nicht kramphaft zu verschliessen^, sondern leicht zu öffenen, damit den Druck setzen nicht zusehr auf die untere Region geht. Ausserdem stehe ich, wenn die Sitzung länger droht zu werden, auf. (Bewegung hilft mir sowieso beim Obstipation.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.