Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela2581, 19. SSW am 06.07.2006, 9:41 Uhr

geschwollene Füße

Hallo zusammen,

gestern abend bemerkte ich, dass ich geschwollene Füße hatte und hab sie dann ein bissl hochgelegt.

Kommt das durch das warme Wetter und das laufen oder könnten das Wassereinlagerungen sein?

Momentan sind sie auch wieder etwas geschwollen. Kann man was dagegen tun (kann ja im Büro schlecht die Beine hochlegen)? ;o)

Danke und LG, Michi

 
3 Antworten:

Re: geschwollene Füße

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 06.07.2006, 9:48 Uhr

Hallo,

ja, das werden Wassereinlagerungen sein. Bei dem Wetter werden diese natürlich noch geschürt - Füße hochlegen wenn es geht, ist da schon eine gute Lösung.

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du schwimmen gehen, da das gegen Wassereinlagerungen im Körper hilft.

Zusätzlich kannst du viel rohes Obst und Gemüse essen und genug Salz zu dir nehmen.

Je nach Grad der Einlagerungen helfen die Tipps mal mehr mal weniger, aber zumindest können sie Linderung verschaffen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal bei dem Wetter

Antwort von Alema, 37. SSW am 06.07.2006, 9:49 Uhr

Hallo,
kenne keine Schwangere, die bei dem Wetter nicht geschwollene Füße hat.
Da hilft nur: Unmengen Wasser trinken und viel Salz zu sich nehmen, evtl. sogar einen Teelöffel pures Salz über den Tag verteilt.
Die Füße hochlegen ist zwar besser als nicht, bringt laut Hebamme aber nicht viel. Besser ist, von Zeit zu Zeit die stabile Seitenlage einnehmen, weil da die Nieren nicht abgedrückt werden. Ist aber im Büro wohl eher schlecht umzusetzen, gel? Vielleicht dann danach? Langes Stehen und Sitzen ist Gift. Also öfter mal die Position wechseln und auch mal die Beine vertreten.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal bei dem Wetter

Antwort von fillis, 36. SSW am 06.07.2006, 16:02 Uhr

völlig normal...meine beine haben den doppeltem umfang mittlerweile und je länger die schwangerschaft anhält, desto dicker werden sie bei der hitze (der östrogenspiegel nimmt zu und du lagerst zum ende immer mehr wasser ein).
mein tipp:kompressionsstrümpfe der Klasse II (angepasst im sanitätshaus) bis zum Knie(musst du dir von FA verschreiben lassen)->das ist zwar bei der hitze nicht toll, aber macht nen superschlanken fuss. wenn ich die dinger nicht trage, quellen meine füssen innerhalb von stunden zu elefantengrösse auf und schmerzen auch sehr->thrombose gefahr steigt, besonders bei langem sitzen!
man gewöhnt sich nach 2-3 tagen daran, die dinger zu tragen und ...sie beugen ganz enorm besenreisern und krampfadern vor!ich liebe sie mittelerweile...
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.