Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrineX, 21. SSW am 26.06.2007, 22:14 Uhr

Geschwisterwagen oder Kiddy-Board?

Hallo,

brauche Euren Rat: Im Oktober kommt Kind 2 auf die Welt. Mein erster ist dann 23 Monate alt. Sind am überlegen ob wir uns einen Geschwisterwagen anschaffen sollen (gibt es so was überhaupt bei dem ein Kind sitzt und das andere gerade liegt???) oder nur ein Kiddy Board. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

LG Sandrine

 
8 Antworten:

Re: Geschwisterwagen oder Kiddy-Board?

Antwort von Bewilu, 27. SSW am 26.06.2007, 22:17 Uhr

Die gleiche Frage hatten wir uns vor gut drei Jahren auch bei unseren beiden gestellt. Beide waren allerdings nur 18,5 Monate auseinander.

Wir haben uns dann doch für das Kiddyboard und für die längeren Wochenendtrips hatten wir für den grossen einen Buggy geholt (wenn mein Mann und ich gemeinsam unterwegs waren).

Ich muss sagen, ich habe es so nie bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder Kiddy-Board?

Antwort von lavilja am 26.06.2007, 22:48 Uhr

also unser kleiner ist 21 monate wenn das zweite kommt... wir haben uns einen geschwisterwagen besorgt.. zwar haben uns viele zu einer trage und buggy geraten, aber ehrlich gesagt ist mir das zu doof.. unser kleines kommt im august, und da ist es mir zu heiss für ein tragetuch, und sowieso bin ich nicht so der tragetyp... vom kiddyboard halt ich nix, weil wenn mein kleiner nicht mehr laufen mag, dann glaub ich kaum dass ein kiddyboard da was hilft, da kann er ja auch nicht entspannt sitzen... ausserdem ist mir das auch zu gefährlich wenn ich in der stadt bin und mein kleiner hüpft mir aufeinmal vom kiddyboard... mit 3 schritten steht er mitten in der strasse! und was wenn er mal anders will als ich? dann schnall ich ihn im wagen an und gut ist, und mit kiddyboard - der bleibt mir da bestimmt nicht stehn wenn er eh schon rumnörgelt... nee...
wie oft er in gebrauch sein wird, weiss ich natürlich noch nicht, aber wenn auch nicht täglich, ich bin mir gaaaanz sicher dass es situationen gibt, in denen ich einfach verdammt froh sein werde, ihn zu haben :)

wir haben uns einen von one tree hill geholt (secondhand, aber immernoch relativ teuer)... da kann man eins in eine schale legen und der grosse kann sitzen

http://www.momanddad.de/shop/images/mountain_terrain_duo.jpg

gibt aber auch ganz viel andere modelle... neben einander, hintereinander, sogar übereinander ;) schau mal bei ebay "geschwisterwagen" da gibts immer viele angebote...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von lavilja, 36. SSW am 26.06.2007, 22:51 Uhr

muss dazu sagen, dass ich meistens alleine unterwegs bin, oder mit frauen die selbst einen wagen schieben müssen... ansonsten kann man natürlich beide in einen verschiedenen wagen stecken, aber das geht bei mir nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben nen Geschwistersitz

Antwort von teutonia06, 12. SSW am 27.06.2007, 6:35 Uhr

Hi,
ich habe mir erst den Hesba Corrado Lady gekauft und dazu nen Bochsitz geschwistersitz von Geuther (kostet so 40.-) denn unsere Maus ist dann 18 Monate.
Hatte damals auch nen Twinjogger für meine beiden kleinsten da war die Mittlere auch so 23Monate,haB IHN NICHT LANGE GEHABT-hat sich nicht gelohnt!Sie hat dann nen Laufrad bekommen und ich hab dann das Kiddyboard mtgehabt,falls sie nicht mehr kann.
Für sehr lange strecken hab ich immer noch nen Fahrradhänger im keller,den man auch als Buggy schieben kann-den Croozer 535-der ist auch praktisch,obwohl die Dinger,wie auch die Geschwisterwagen echt zu klobig sind.
Naja ich hoffe ich komme mit dem Geschwistersitz im Winter aus,wenn nicht dann hol ich mir eben doch noch den Teutonia team alu-aber ich hoffe ich brauch ihn nicht!
LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben nen

Antwort von schlufie, 36. SSW am 27.06.2007, 8:56 Uhr

Hallo


also wir hatten einen Geschwisterwagen. Und ich bin froh das ich ihn hatte. Das Kiddy Bord ist zwar super aber wen das kind mal wirklich nicht kann hat sich meins nicht hingestellt. Und die Geschwisterwagen die hintereinander sind ist der hintere Sitz zum hinlegen und der vordere geht estwas schreg. Ich persönlich würde mir jeder Zeit wieder einen anschaffen. Aber diesmal haben wir ja 3,5 Jahre da zwichen.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder Kiddy-Board?

Antwort von engelchen500, 24. SSW am 27.06.2007, 10:32 Uhr

Hi,
im Oktober, wenn mein zweites kommt, wird mein Sohn 27 Monate alt sein und wir werden wahrscheinlich nicht mal ein Buggybord nutzen (weil dieses an unseren Kinderwagen nur schwer ran und wieder ab geht). Deine Entscheidung würde ich davon abhängig machen, wieviel, wie gerne und wie oft dein erstes Kind ohnehin läuft! Unser Sohn läuft eigentlich nur - selbst 2 bis 3 Stunden im Tierpark, da wäre ein Geschwisterwagen Geldrauswurf. Ich würde es erst mit einem Board versuchen... Vielleicht seit ihr ja anfangs auch nicht so weit unterwegs und dein "großes" Kind schiebt gerne den Kinderwagen...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder Kiddy-Board?

Antwort von Chrissicat, 22. SSW am 27.06.2007, 11:49 Uhr

Erfahrungen haben wir nicht, aber wenn unser zweites Kind geboren wird, ist unser 1. 20 Monate alt. Einen Geschwisterwagen werden wir uns aber nicht anschaffen. Einmal ist so ein Teil ziemlich sperrig, egal ob es darum geht den Wagen ins Auto zu packen oder durch die Geschäfte zu gehen. Und zum anderen würden wir den Geschwisterwagen gar nicht lange genug und oft genug nutzen.

Ob ein Kiddy-Board mit 20 Monaten schon sinnvoll ist, werden wir sehen. Ansonsten werden wir zum Teil zu zweit mit den Kindern unterwegs sein (mein Mann hat Schichtdienst, da geht das prima) oder mit Tragesack und Kinderwagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder Kiddy-Board?

Antwort von jokasilemi, 30. SSW am 27.06.2007, 14:08 Uhr

mein 1. kind war auch 23 monate alt als nr. 2 geboren wurde und es war dezember. wir haben ein kiddy board genutzt, da unser großer sowieso gern gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.