Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonMika, 19. SSW am 08.01.2006, 8:42 Uhr

Geschwisterwagen, ja oder nein???

Hallo Ihr Lieben,

wenn unser Baby zur Welt kommt, ist unser Großer dann 18 Monate alt. Aber wenns um die Frage geht Geschwisterwagen oder lieber doch nur KiddiBoard, dann streiten sich die Gemüter. Die einen sagen, mit 18 Monaten ist man alt genug um auf ein KiddiBoard zu steigen (was auch kostengünstiger wäre), die anderen finden einen Geschwisterwagen (wenn dann möchten wir einen wo unser Großer vorne sitzt) super praktisch zum Einkaufen. Wir wollen nämlich in eine zentralere Gegend ziehen und da kann ich dann zu Fuß einkaufen und muß nicht mit dem Auto fahren. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem 18 Monate alten Kind oder kennt jemand, der in der gleichen Situation war wie wir jetzt? Wäre lieb, wenn ihr mir gute Argumente vermitteln könntet.

Lg
Tine

 
11 Antworten:

Re: Geschwisterwagen, ja oder nein???

Antwort von marlene78, et+5. SSW am 08.01.2006, 9:01 Uhr

hallo!
unsere "große" ist jetzt 15 monate alt und wir haben uns einen geschwister wagen gekauft,da ich auch sehr viel zu fuß unterwegs bin.solange können die ja in dem alter uach noch nicht laufen und so viel auf dem kiddi board stehen denk ich auch nicht.
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein vorschlag:

Antwort von astrid68 am 08.01.2006, 9:27 Uhr

nimm doch das baby ins tt und den großen in den buggy/sportwagen.

außerdem gibt es ja auch solche aufsätze für den kiwa, wo das ältere kind drauf sitzen kann, weiß aber nicht, wie das funktioniert.

gegen geschwisterwagen spricht für mich, dass der viel platz einnimmt, denn ich bin viel mit bussen unterwegs, das ginge mit geschwisterwagen nicht.

lg astrid

www.rabeneltern.org => da findest du auch u.a. viele infos zum tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen, ja oder nein???

Antwort von Carina & Josy, 39. SSW am 08.01.2006, 9:29 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 26 Monate und morgen wird ihr Bruder per KS zur Welt kommen.
Wir haben uns auch für einen Geschwisterwagen entschieden, da ich sehr viel zu Fuss unterwegs bin, einkaufen, mit dem Hund raus, Spielplatz....
Wir haben den hier:http://www.babyladen24.de/pd756838694.htm?categoryId=21&defaultVariants=search0_EQ_Sportwagen_AND_{EOL}
Haben den allerdings in einem Babyfachmarkt ausgesucht und gekauft.
Ich bin total begeistert von dem. Er ist zwar recht schwer, lässt sich durch die grossen Luftreifen sehr schön schieben. Ausserdem hat er den tollen 1-Hand-Klappmechanismus. Also super schnell und einfach zusammen zu klappen und im Auto zu verstauen. Die Fussstütze bei dem grossen Kind kann man auch noch verstellen, was mir sehr wichtig war, da meine Tochter noch nicht so lange Beine hat, das sie diese "baumeln" lassen kann. Ausserdem ist der Korb recht leicht zu befüllen..
Ich könnte noch lange so weiter machen, schweift aber wohl ein wenig vom Thema ab ;-)
Ich kann dir also wirklich nur einen Empfehlen. Vorallem find ich den wirklich nicht teuer und von der Qualität her war er der einzige der mich wirklich überzeugt hat!
LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlerteufel...

Antwort von Carina & Josy, 39. SSW am 08.01.2006, 9:33 Uhr

Meine Tochter ist erst 16 Monate nicht 26!!!
Und zum Bus fahren kann ich nur sagen, das klappt auch. Kann zwar eng werden wenn dann noch 2-3 KiWa´s kommen, aber es geht!
LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vorschlag:

Antwort von katrin12619, 14. SSW am 08.01.2006, 11:05 Uhr

Hallo,also wir haben uns für einen Geschwisterwagen entschieden,denn wir sind sehr viel mit unseren 4,bald 5 Kindern draussen.Und da die jüngste zu dem Zeitpunkt der Geburt gerade 21 Monate alt ist,haben auch wir uns gesagt,das sie so lange Strecken noch nicht schafft.Kiddyboard ist mir zu unsicher.Sollte unsere Tochter dann doch lieber bei kürzeren Strecken laufen wollen haben wir auch noch einen Sportwagen mit Tragetasche für unseren Bauchzwerg.Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Geschwisterwagen raten.

L.G. Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen, ja oder nein???

Antwort von Kalogo, 28. SSW am 08.01.2006, 11:14 Uhr

Hallo Tine,
meine Nr. 1 und Nr. 2 waren auch 18 Monate auseinander, habe ausschließlich den Geschwisterwagen benutzt (einen ähnlichen wie Carina & Josy) und war begeistert !
Natürlich ist er etwas schwerer als ein Einzelwagen, was sich aber bei normalen Strecken nicht sonderlich bemerkbar macht. Besonders gut fand ich die Wendigkeit und den einfachen Klappmechanismus und auch den 5-Punkt-Gurt für's große Kind ;-).
Für das Baby braucht man dazu noch anfangs eine Softtragetasche und wenn es da herauswächst, würde ich eine extra Matratze einlegen, weil der Untergrund sonst etwas hart ist.

Mit einem Kiddieboard hätte es bei uns nicht geklappt. Gerade beim Einkaufen wäre Nr. 1 sonst sicher ständig abgestiegen und mir im Laden entwischt; das hängt sicher vom Temperament des Kindes ab. Längere Spaziergänge hätte mein Großer so auch nicht bewältigt.

Wenn es ums Einkaufen geht, achte auf den Korb/Netz am Kinderwagen. Bei meinem war das Netz sehr groß, aber nur zu befüllen, wenn der hintere Sitz hochgestellt war (etwas unpraktisch, weil das Baby dann gestört wird) bzw. man mußte die Sachen von der Seite hereinzwängen (ging aber auch). Da das vorne sitzende Kind ein gutes Gegengewicht ist, konnte ich aber auch noch einige Tüten an den Griff hängen ohne daß der Wagen gekippt wäre (dann aber sehr aufpassen, wenn der Große vorne aussteigt).

Alles Gute !
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jedenfall Geschwisterwagen!!!

Antwort von Hera, 17. SSW am 08.01.2006, 11:40 Uhr

Also meine Tochter ist jetzt 3 1/4 Jahre alt und sitzt bei großen Strecken (ab 1 km) immer noch im Buggy!!(Schäm) aber sie ist ziemlich zierlich (11 kg) und schafft einfach noch nicht so weite Strecken.Jetzt stell dir mal ein 18 Monate altes Kind vor (Das ist ja dann fast noch ein Baby)?Der bleibt mit Sicherheit nicht länger als 15 min. auf dem Kiddy Board!
Ich kaufe mir dann für meine Große so ein Board,bis dahin ist sie dann 3 3/4 Jahre alt.
Vertraue mir,tu dir den Stress nicht an und kaufe dir lieber einen Geschwisterwagen!!!

Liebe Grüße Hera

P.S.:Kannst ja auch einen gebrauchten nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen, ja oder nein???

Antwort von MamavonMika, 19. SSW am 08.01.2006, 12:19 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort und viel viel Glück für morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen, ja ! aber gebraucht....

Antwort von mami06, 40. SSW am 08.01.2006, 12:44 Uhr

Meine beiden Großen sind auch knapp 19 Monate auseinander, und ich habe den Geschwisterwagen gerade zum Einkaufen dringen gebraucht. Versuch mal, ein 1,5 jähriges im Supermarkt auf dem Kiddy-Board zu halten! No way!
Mein Tipp: Kauf die nen günstigen gebrauchten Geschwisterwagen. Muß ja nicht das tollste Stück sien, aber dann kannst du das erste halbe Jahr überbrücken. Ab 2 ist das Kiddy Board super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mami06, 40. SSW am 08.01.2006, 12:49 Uhr

Ich hatte nen Emmaljunga Geschwisterwagen (älteres Modell). Der ist sehr kompakt gewesen, nicht größer als ein normaler Wagen. Die ältere saß praktisch über dem Baby.
Vorteile: Sehr stabil, kompakt, wendig, klein
Nachteile: Hinten wird es bald eng.
Man kann aber auch beide Kinder auf die urig lange Liegefläche setzen, sobald das baby sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen, ja oder nein???

Antwort von Sonja Schäfer79, 38. SSW am 08.01.2006, 13:49 Uhr

Hallo,also ich hatte einen Geschwisterwagen gehabt und ich bin froh das ich in gehabt habe,ich würde es auch auf jeden fall immer wieder machen.Liebe Grüsse Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.