Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina2008 am 03.10.2013, 11:37 Uhr

Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Hallo Ihr,
mein Sohn wird 2 Jahr und 5 Monate sein, wenn unser Baby auf die Welt kommt. Meint ihr es ist dann noch nötig einen Geschwisterwagen ( Phil&Teds, City Select etc) zu kaufen? Zur Zeit ist es noch sehr faul was das laufen betrifft und will lieber im Buggy sitzen oder getragen werden, er wäre dann auch ein Kindergartenkind und wir müßten dann zu Fuss schon einige Meter zum KiGa laufen. Ich hatte auch an ein Buggyboard gedacht, aber da ich recht große bin habe ich beim Probeschieben so meine Probleme gehabt!
Wäre froh über eure Meinungen!

Schönen Feiertag!

 
17 Antworten:

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von Plume, 36. SSW am 03.10.2013, 11:40 Uhr

Bei dem Altersunterschied würde ich keinen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von Cindy_18 am 03.10.2013, 11:57 Uhr

Hallo,

Also ich würde auch kein kaufen bei dem Altersunterschied.
Den hast du vielleicht nicht mal ein halbes Jahr und das ist sinnlos.

Aber wissen musst du das:-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von CarinaLilly, 31. SSW am 03.10.2013, 12:13 Uhr

Mein Neffe ist 3 Jahre alt und 6 Monate wenn meine Kleine auf die Welt kommt. Und meine Schwester will für sich unbedingt so einen Geschwisterwagen kaufen.
Denn er ist sehr lauf-faul. Buggyboard hatte sie sich auch überlegt. Aber da geht er höchstens 10-15 minuten drauf und dann will er auf den Arm oder in den Wagen

An sich ist das später auch für mich gut. Da ich ihn mir dann leihen kann. Aber ich finde es einfach unnötig. Denn sie wird mein Kind ja nicht oft haben.
Aber das ist ja mit deiner Situation nicht zu vergleichen. Das ist ja immerhin dein Kind :D

Du kennst dein Kind am besten. Und wenn du denkst/weißt dass er in einem Jahr bis in zwei Jahren noch immer so sein wird, würde ich mir einen holen

LFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von lina2008 am 03.10.2013, 12:13 Uhr

Ja wirklich kaufen wollen, möchte ich auch keinen. Habe nur mal drüber nachgedacht, finde die kleinen leichten Wagen für ein Kind doch schöner und besser zu verstauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von mf4 am 03.10.2013, 12:16 Uhr

Mit 2,5 halte ich es für unnötig.
Kind 1 und 2 waren 1 3/4 Jahre auseinander ohne
Kind 3 und 4 waren 13 Monaten auseinander mit Geschwisterwagen.

Den Wagen nutzt man ja länger wegen des Baby und du willst das große Kind ja sicher nicht bis es 4 ist im Kinderwagen schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von Sunny76 am 03.10.2013, 12:56 Uhr

Nein würde ich nicht kaufen. Zumal er dann ja dann eh den halben Tag im KIGA ist. Dann lieber das Baby in ein Tragetuch und für den Großen einen Buggy, wenn das mit dem Buggyboard nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von Saturnchen am 03.10.2013, 12:58 Uhr

ich würde keinen kaufen aber dafür ein kiddy board.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von -Nadine- am 03.10.2013, 13:21 Uhr

Google doch mal nach buggy pod. Das hab ich und er ist Gold wert wenn ich es brauche und fast nicht zu merken wenn ich es nicht brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von Frau Fuchs, 11. SSW am 03.10.2013, 14:03 Uhr

wir werden genau den selben Altersunterschied bei unseren Kindern haben. Allerdings fahren wir viel Fahrrad und investieren daher lieber in einen guten Anhänger für zwei, den man auch als Buggy nutzen kann und in den man einen Säuglingseinsatz montieren kann. Lohnt sich allerdings wirklich nur, wenn man ihn auch oft nutzt....
Zusätzlich wollen wir es einfach mal mit einem Kiddyboard probieren. die gibts ja gebraucht recht günstig. und wenn nicht klappt, ist es dann nicht so schade drum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von Sternenstrahl84 am 03.10.2013, 15:47 Uhr

Wir haben einen, allerdings sind unsere Mädels 11 Monate auseinander gewesen als die kleine geboren wurde.

Bei dem altersunterschied deiner Kids würde ich eher zu Tragetuch/-hilfe (für die kleine) und Kiwa für den großen tendieren. Wäre das für dich vllt auch ne option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gleiche situation, Altersabstand 2J4M

Antwort von Mupflbubi am 03.10.2013, 16:06 Uhr

und wir stellten uns die gleiche Frage. Wir haben sowohl einen Chariot Fahrradanhänger für 2 Kinder sowie den Baby city select. Warum - nun folgende Überlegungen haben uns bei der entscheidung geholfen:

Fahrradanhänger:
-tgl. laufen im wald mit 3 Hunden macht es unmöglich baby im Tragteuch zu transportieren, das ist mir zu gefährlich. da aber der große noch nicht die komplette strecke läuft, musste was gut gefedertes her für wald und wiesengänge und ich möchte den Chariot nicht mehr missen!

Baby City Select
- wir sind aber auch des öfteren ohne Hunde unterwegs, wo der kleine (bald große) auch mal einschläft. da ich den Chariot nicht ins auto packen kann war die frage was für ein wagen. Und da ich in dem baby City select auch mal nur ein Kind transpprtieren kann wurde er es. Den haben wir übrigens günstig über ebay kleinanzeigen gekauft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von tingel am 03.10.2013, 16:24 Uhr

Ich finds unnötig. Sollte der "große" mal faul sein, kannst du immernoch das kleine tragen und ihn im Wagen, oder anders herum. Das macht mehr Sinn, finde ich. Ne Trage ist auf jedenfall ne sinnvollere Anschaffung, falls du noch keine hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von Pabelu, 33. SSW am 03.10.2013, 17:01 Uhr

Mein Sohn wird 2 Jahre und 4 Monate bei der Geburt sein.
Habe ein Buggybord gekauft.
Haben aber schon laufen geübt.
Bei jeder Gelegenheit ihn laufen lassen.
Er geht seit August in den Kiga. Am Anfang hat er nur den Hinweg
geschafft und den Rückweg im Buggy.
Jetzt läuft er auch den Rückweg ohne Probleme.
Immer mal wieder kleine Spaziergänge machen und die Dauer und
Strecke steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von mf4 am 03.10.2013, 17:03 Uhr

ich würde auch vorarbeiten

es dauert lange bis das Baby kommt und bis dahin kann man üben
ich hatte versucht meine Tochter an ihr Bettchen zu gewöhnen BEVOR Baby kam
wenn das Baby das IST etwas ändern würde ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von babyno2 am 03.10.2013, 20:33 Uhr

Meine sind 2 und 9 monate auseinander. Mit 2,5 haben wir den kinderwagen kaum noch genutzt. er ist schon super Laufrad gefahren. Ich hatte auch kein buggyboard. Die erste zeit war manchmal anstrengend, wenn er müde vom kindergarten 1,5 km nach hause laufen mußte... Aber er hat sich dran gewöhnt. Kauf Dir ein Tuch oder eine Trage. die finde ich für Spielplatz etc. Eh praktisch beim zweiten kind. Und dann kannst du ihn bei längeren strecken in der karre fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von Ani77 am 04.10.2013, 10:51 Uhr

Meine 1. 2 Kinder sind 2,5 Jahre auseinander und hatte kein Geschwisterwagen. Ich habe mich selbst gegen eine Buggyboard entschieden. Ich muß aber, dass meine Tochter damals nicht lauffaul war.

Du könntest ja deine Sohn vielleicht mit einem Laufrad oder ähnliches motivieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen bei welchem Altersunterschied?

Antwort von m0335002, 28. SSW am 05.10.2013, 11:26 Uhr

Hallo!
Meine Mäuse werden bei der Geburt zwar nur 19 Monate auseinander liegen, aber ich hab mich für einen GEBRAUCHTEN Geschwisterwagen entschieden. Selbst wenn dieser dann nur 5-10 Mal in Verwendung wäre hätte sich die Anschaffung gelohnt, da ich der Meinung bin ihn dann ohne viel Abschlag weiter verkaufen zu können...
LG Petra, Annalena & Bauchzwergin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.