Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstl am 15.01.2009, 10:27 Uhr

Geschwisterkombis Vor- und NAchteile...

Hallo zusammen,

mich beschäftigt eine Frage. Und zwar habe ich ein Mädchen und erwarte in Kürze einen Jungen. Ich dachte immer ich wäre eine "Mädchenmama" und für mich war irgendwie klar, dass ich nochmal ein Mädchen bekomme. Nun ist es nicht so und ich freue mich natürlich trotzdem. Allerdings konnte ich es mir wie gesagt überhaupt nie vorstellen und musste mich erst daran gewöhnen. Meine Vorstellung von 2 Mädels waren immer auch total praktisch da ich mir vorstellte wie die beiden schön zusammen spielen können da die Interessen ähnlich sind. Jetzt kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen wie das mit einem Pärchen wird. Wie sind denn da Eure Erfahrungen? Spielen Pärchen auch miteinander? Wie verstehen sich Pärchen im Gegensatz zu 2 Mädels etc... Freue mich über Erfahrungsberichte.
Danke und Grüße
Kerstl

 
3 Antworten:

Re: Geschwisterkombis Vor- und NAchteile...

Antwort von Anja1078, 28. SSW am 15.01.2009, 10:35 Uhr

Also, ich kann sagen, dass es überall das gleiche ist...egal ob 2 Mädchen, 2 Jungs oder eben ein Pärchen!!

Ich habe ein Pärchen, die beiden sind 23 Monate auseinander (jetzt 7 und 5 Jahre alt)....sie lieben sich, der eine steht für den anderen ein...sie spielen total lieb miteinander...entweder mit der Ritterburg, oder mit Lego...oder mit den Puppen oder Barbies!!! Aber, wie das bei geschwistern so ist, können sie auch total gut miteinander streiten. Das kenne ich aber auch von anderen Müttern, die 2 Jungs oder 2 Mädels haben...oder eben aus meiner eigenen Kindheit (wir waren 3 Mädels!!) Ich denke, dass es sicher bei meinen Kinder eine Zeit geben wird, in der die Interessen total auseinander gehen werden...aber NOCH ist das eben nicht so.


Es kann natürlich aber auch so sein, dass sich die Geschwister garnicht verstehen...aber auch da ist es egal, obs nun Jungs, Mädels oder Pärchen sind!!!


Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkombis Vor- und NAchteile...

Antwort von glia, 31. SSW am 15.01.2009, 11:20 Uhr

Hallo,
witzig - bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hab einen Sohn und bekomme jetzt eine Tochter (im März) ---und kanns mir noch nicht so recht vorstellen!!
Die Komi große Tochter - kleiner Sohn stell ich mir aber irgendwie besser vor, da Mädchen vielleicht doch etwas mehr für Babies übrig haben (tendenziell und relativ ! ich selber war auch nie so der puppen & baby fan!).-Aus meiner Erfahrung im Bekanntenkreis kenn ich aber eigentlich nur Pärchen die durchaus miteinander spielen. Bei meiner Schwägerin, die Kinder sind 4,5 (Sohn) und fast 3 (Tochter), ist es so dass die zwei sehr gerne miteinander spielen wenn sie zuhause sind, aber dass wenn Besuch da ist der Sohn lieber mit anderen gleichaltrigen Buben spielt und seine Schwester etwas ausgrenzt. Ich denk aber das ist normal.
lgn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkombis Vor- und NAchteile...

Antwort von WaPu26, 26. SSW am 15.01.2009, 11:58 Uhr

Also, vielleicht kann ich dir was aus eigener Erfahrung erzählen, denn bei uns ist die Reihenfolge Mädel - Bub - dann ich! Wir haben IMMER zusammen gespielt, es sei denn, es ging dann irgendwann los mit den Barbies... Aber wir haben immer mit unserem Bruder Lego oder Playmobil gespielt oder waren im Wald unterwegs und haben Höhlen gebaut mit noch anderen Kindern aus der Siedlung... Es war immer total super und ich kann nur gute Erfahrungen weitergeben! Wir haben alle drei ein Superverhältnis und unternehmen immer noch viel miteinander! Also, ich würde mir da keine Gedanken machen! Deine Kleine wird sich sicher über ein Brüderchen freuen!
Übrigens: Mein Bruder hat mich sogar mit nem Freund mit in den Wald genommen, wenn ich auf meinem heißgeliebten Steckenpferd saß!!! Ich finde, das ist ein Liebesbeweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.