Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verbaben, 24. SSW am 08.06.2007, 20:49 Uhr

Geschwisterkinderwagen???

Hallo ihr kugelnden.
meine frage an euch ist folgende.
wenn unser 2. baby zur welt kommt ist das erste 1 jahr und neun monate. würdet ihr euch an meiner stelle einen geschwisterkinderwagen zulegen oder einen einfachen kiwa?

danke schonmal und alles gute
verbaben

 
10 Antworten:

auf jeden Fall ersteres o.t.

Antwort von Texx7 am 08.06.2007, 20:52 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen???

Antwort von babyboom2, 23. SSW am 08.06.2007, 21:12 Uhr

unserer fratz wird zur geburt 16 monate alt sein, also da würde sich vielleicht ein geschwisterwagen lohnen, aber sind kaum mit kiwa unterwegs bzw. ich alleine, entweder manne ist bei oder die oma .. also lohnt es sich für uns nicht. Wir haben für unseren sohn einen Sportwagen und seinen Kinderwagen bekommt baby2.

Da oma auch noch jeweils 1 kiwa und buggy stehen hat, brauchen wir ihn nicht mitschleppen und deshalb bleiben wir bei

Wenn du aber mit den kidis alleine unterwegs bist usw. bietet sich ein geschwisterwagen noch an, da euer 1 fratz bestimmt nicht immer laufen will :-))))

also wäre bei deiner situation für geschw. wagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen???

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 08.06.2007, 22:24 Uhr

Hallo verbaben,

Ich habe letztes Mal einen Geschwisterwagen gekauf; allerdings war der Altersunterschied größer. Hergenommen habe ich ihn vielleicht zehn mal, wenn überhaupt. Mittlerweile habe ich ihn auch verkauft.
War jetzt auch am überlegen (diesmal Altesunterschied knapp zwei Jahre, aber der Kleine läuft immer davon...), werde aber diesmal das Kleine anfangs im Tragetuch tragen und evtl. falls nötig, ein Kiddyboard kaufen. Ansonsten, wenn Papa mit dabei ist, fährt das Baby im Kinderwagen, der Kleine im Buggy und der Große ist ja schon vier...

Lieben Gruß
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tragetuch

Antwort von astrid68 am 08.06.2007, 22:31 Uhr

die geschwisterwagen, die ich kenne, finde ich sehr sperrig. es kommt sicher auch daruaf an, wo du unterwegs sein willst: wenn du viel busse und bahnen nutzt, ist ein geschwisterwagen sicher sehr unhandlich.

gerade für die erste zeit finde ich die kombination baby im tragetuch und kleinkind im buggy/sportwagen praktisch. und dann hängt es von eurem großen kind ab, ob ein kiddyboad reicht.

lles gute

astrid

www.rabeneltern.org

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von benkasa am 08.06.2007, 22:37 Uhr

Unser großer war 15 Monate als seine Schwester geboren wurde.
Ich hatte ein Tragetuch, was ich allerdings selten genutzt habe. Er lief super und gerne.
Es kommt aufs Kind an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen???

Antwort von triximaus23 am 08.06.2007, 23:38 Uhr

Wir haben auch 2 kinder.
der große ist 2 jahre und die kleine ist 6 monate.
für die kleine haben wir eine bauchtrage gekauft und der große im buggy.
Geschwisterwagen ist zu sperrig und passt nicht in jedes auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen???

Antwort von lavilja, 33. SSW am 08.06.2007, 23:53 Uhr

mein kleiner hat genau den gleichen abstand zum geschwisterchen... also auch 1 jahr und 9 monate...

ich hab mir einen geschwisterwagen gekauft... hab ein secondhand-schnäppchen erwischt von "one tree hill", der gefiel mir total gut, andere waren mir meist zu wuchtig...

ob sich der kauf gelohnt hat weiss ich noch nicht ;) aber eeeigentlich ist der buggy schon noch überall mit dabei! der kleine ist einfach ein entdecker und geht nicht immer brav an mamas hand - tragetuch o.ä. ist absolut nicht mein ding, ausserdem ist mir das im august zu heiss! und kiddyboard find ich doof... wenn mein kleiner faul wird vom gehn, dann find ich ist ein kiddyboard keine entspannung... ausserdem schläft er manchmal beim spazieren noch ein, und das soll er nachher ja auch noch können... was dazu kommt, wenn wir dann mal im urlaub sind (auch wenn er bereits 2.5 ist nächstes jahr) wollen wir vielleicht nicht immer punkt halb 9 zuhause sein um die kinder ins bett zu bringen, und auch da find ichs praktisch wenn beide kleinen schlafen können... meine schwester hat für den urlaub sogar für ihre 4 jährige tochter noch einen buggy gekauft, damit sie schlafen kann abends, und sie war sehr froh darum!

wie oft er in gebrauch sein wird weiss ich noch nicht, aber auch wenn ich ihn nicht so oft benutz, in einigen situationen werd ich ganz sicher sehr froh sein darum, und wird er mir einige nerven ersparen... würd jetzt net grad einen neuen für 1000.- besorgen, aber einen gebrauchten... wenn man einen billigen erwischt ist eh gut, und wenn man sich ein eher teures teil zu legt kann man ihn gut wieder verkaufen...

also ich bin froh dass ich ihn da hab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen???

Antwort von Tessa_1993, 39. SSW am 09.06.2007, 11:50 Uhr

Hallo,

meine ersten drei kinder sind auch jeweils mit dem Abstand von 21 Monaten geboren, also genau vergleichbar mit Deiner Situation!

Ich hatte beide Male einen Geschwisterwagen; das erste Mal einen ziemlich schlechten von Peg Perego mit kleinen Buggyrädern, da hab' ich mich fast kaputt geschoben, zumal der Große extrem lauffaul war und ständig im Wagen sitzen wollte (die Großen sitzen ja immer vorne, dadurch hat der Wagen einen sehr ungünstigen Schwerpunkt, was aber je nach Modell besser oder schlechter ist). Für die ersten beiden hatte ich den Wagen ständig im Einsatz; schon allein beim Einkaufen ist es super, wenn man die noch nicht Zweijährigen festschnallen kann...!!

Als dass das dritte Kind wieder mit dem Abstand kam (war nicht so knapp aufeinander geplant :-)), habe ich mir Second Hand einen sehr guten von ABC Design mit großen Lufträdern bei Ebay gekauft. Doch den habe ich sehr wenig benutzt, da meine Tochter nur laufen wollte und im Wagen regelrecht ausgeflippt ist..!

Fazit: es kommt sehr auf das erste Kind an, wie lauffreudig er/sie ist und natürlich auch darauf, wie körperlich fit Du bist - ich hätte es körperlich nicht geschafft, meine Babies ständig im Tragetuch zu tragen. Aber prinzipiell finde ich die Geschwisterwagen schon eine super-Sache!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! Viele Grüße von Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So haben wir es gemacht

Antwort von Isabel, 10. SSW am 09.06.2007, 12:49 Uhr

Unsere ersten beiden sind genau 19 Monate aussernander. Wir haben damals ein Geschwisterwagen von ABC Design(sind nicht so teuer) gekauft..haben den Geschwister Jogger vo beide Kinder nebeneinander passen gekauft, da unsere beiden im Wagen immer schliefen. Ich bin mit dem Wagen in Bus, Bahn und in allen großen Einkaufsläden gekommen ... aus in den kleinen Tanteemmerladen um die ecke. Da ich damals kein Auto hatte habe ich alles zu Fuß mit dem Kinderwagen gemacht und es hat sich gelohn. Wir haben den Wagen 6 Monate lang jeden Tag benutzt. Ich hatte auch einen normalen Kombikinderwagen und ab und zu haben ich den größeren im Ergo Carrier getragen. Nun kommt nr. 4 im Dezember da ist der Altersunterschied wieder nur 18 Monate und wir werden es wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere beiden waren 18 Monate auseinander und wir haben

Antwort von Bewilu, 24. SSW am 09.06.2007, 13:03 Uhr

keinen Geschwisterwagen gekauft. Wenn wir kleiner Strecken unterwegs waren, stand der Grosse auf dem Kiddyboard. Am Wochenende, wenn mein Mann dabei war hatten wir für unseren Grossen einen Buggy dabei.

Hatte mir damals auch überlegt, einen Geschwisterwagen zu kaufen, war aber immer froh, dass wir dass nie gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.