Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B-81 am 06.03.2011, 21:35 Uhr

Geschwisterkinder

Hallo!
Unser Sohn Niklas wird Ende März 4 Jahre alt...ich bin jetzt 33. SSW
Bis auf das er lieber einen Bruder bekommen würde und es aber eine Schwester wird...ist alles ok...bis vor ein paar Tagen.
Seit kurzem Kotet er ein und es landet auch mal pipi in der Hose.
Hab eher das Gefühl er freut sich auf das Baby- unsere Heilpraktikerin meint aber es liegt an der Schwangerschaft. Oder liegt es an mir...habe jetzt Urlaub und gehe dann direkt in Mutterschutz- er kennt ja nur unseren Alltag mit meiner Berufstätigkeit...obwohl es doch jetzt schöner ist für uns beide. Seine Erzieherinnen meinten auch er sei sehr ausgeglichen seit ich nicht mehr arbeite. Niklas ist sehr selbständig und schon ein gutes Jahr aus eigenem Willen "trocken".......Kennt jemand diese Situation? Ich kenne das gar nicht von ihm, das ist soooo untypisch!!!

 
7 Antworten:

Re: Geschwisterkinder

Antwort von milliHH, 19. SSW am 06.03.2011, 21:41 Uhr

so sind die kleinen...grosse rätsel!
ich glaube nicht das es daran liegt das du ab jetzt zuhaus bist sondern eher an der SS und das muss jetzt nicht heißen das er sich nicht freut sondern er spürt vielleicht auch das es dem ende zu geht und auch schöne veränderungen können so etwas verursachen ist aber nicht schlimm das gibt sich oft von allen...bezieh ihn aber mit ein dann fühlen sich die kleinen ganz groß ;-)

lg milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von nixia2303 am 06.03.2011, 21:46 Uhr

Mhhhhhhh, er wird 4, frag ihn doch mal warum er das macht???

Mein Sohn ist im Dezember 4 geworden. Das ab und zu mal Pipi in die Hose geht wenn er draußen spielt in Matschhosen kann ich verstehen. Er sagt es mir dann auch das er die Hose nicht so schnell aufbekommt.

Ich denke eher wenn das Baby da ist das meine kleiner dann auch wieder ein paar schritte zurück macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 21:47 Uhr

Es muss gar nichts mit dem Baby zu tun haben. Manche Kinder machen das auch aus anderen Gründen.
Mach kein Thema draus, berede es nicht groß mit ihm, frische Hose und gut ist und wenns nicht besser wird geh mal zum Dok. Meine Tochter war älter und hatte so Phasen ganz ohne das Mama schwanger war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von B-81, 33. SSW am 06.03.2011, 21:53 Uhr

danke milli, das kann ich nachempfinden...aber das kann ja nicht einfach so weiter gehen...und wie soll ich reagieren?
er wird - so wie er lust hat ..immer in alles mit einbezogen.
er hat sogar schon total oft das Baby gespürt, weil er oft auf meinem Bauch liegt....das glück hat mein Mann nie und dann ist er auch total stolz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von B-81 am 06.03.2011, 22:03 Uhr

Vielen Dank, aber das ist ganz schön schwer zu ignorieren....und er selber kann mir nicht sagen woran das liegt...werds mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 22:47 Uhr

Du sollst es ja nicht ignorieren aber vor dem Kind das alles nicht zum Thema machen. Die Frage warum es das tut ist doch auch sinnlos (finde ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von KlingGlöckchen, x. SSW am 07.03.2011, 8:44 Uhr

Meine große Tochter knapp 4 hat vor 3 Wochen ihr Geschwisterchen bekommen und gegen Ende der SS auch öfter eingenässt. Ich hab daraus gar kein großes Thema gemacht und seit der Geburt hat es sich auch wieder gelegt. Sie hat sich übrigens auch, wie dein Sohn, sehr auf den Nachwuchs gefreut und es klappt bis jetzt (toi toi toi) super. Fast schon bissi kitschig manchmal. Wäre schön wenn es so bliebe....
Denke, dass es bei deinem Sohn vielleicht ähnlich ist. Kurz vor der Geburt sind die Eltern ja schon ziemlich nervös und evtl. etwas angespannt und das überträgt sich dann vielleicht auf die Kleinen? Bei uns im Bekanntenkreis war`s auch so. Hat sich dann auch nach paar Wochen gelegt. Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwillings/ Geschwisterkinderwagen !! echt geniale entwicklung!

Hey mädels ich weiß nicht jeder ist gleich bugaboo fan.. aber als ich das eben gesehen habe fand ich es doch schon ziemlich geil.. Ein wagen der sich von 1 Kinderwagen in ein Geschwisterkinderwagen verwandeln lässt... Schau selbst leider noch nicht auf den Deutschen markt ...

von Britta1988, 33. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt schon noch eine natürliche Geburt? Thema Geschwisterkinder &...

Hier wird darüber diskutiert, ob und wie entsetzlich es ist, wenn Geschwisterkinder unter der Geburt dabei sind.... Vorweg muß ich erst einmal tieftraurig sagen: Die meisten Krankenhausgeburten möchte ich nicht einmal als erwachsene Frau miterleben! Die Geburtsberichte ...

von 3_wilde_Räuber, 14. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Möchte mal fragen ob die älteren Geschwisterkinder etwas von dem Neugeborenem bekommen? Klar kommt es da auf das alter des Geschwisterkindes an. Habe gelesen das es viele machen und wollte es bei meinem Neffen auch so machen. Bzw. ich bin mir schon ziemlich sicher das er ...

von -Starlight_2009-, 9. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Liegendschwangerschaft und Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich seit ca 1,5 Wochen schon im Krankenhaus zum Liegen. Wahrscheinlich muss ich bis zur Geburt bleiben. Wenn alles gut geht aber mindestens noch vier Wochen. Mein Mann kommt jeden Tag trotz einstündiger Anfahrt mit unserem 2-jährigen ...

von TrippleMum, 28. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Altersunterschied Geschwisterkinder

Hallo Zusammen, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr voller Gesundheit und Freude. Dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (12 J.) aus RLP. Ich habe mal eine Frage, die mich die ganze Zeit schon beschäftigt. Im Juni ...

von Marja76, 18. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinder

eine Freundin von mir, hat der Erstgeborenen zur Geburt des Geschwisterchen ein Geschenk gemacht. Sozusagen als Mitbringsel vom neuen Brüderchen um die Eifersucht in Grenzen zu halten, bzw. einzudämmen oder erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Schwester war zu diesem ...

von strandläufer, 8. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.