Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana, 33. SSW  am 10.07.2018, 23:06 Uhr

Geschwistergeschenk

Bringt bei euch das Baby dem großen Geschwisterkind etwas mit? Ich bräuchte was für eonen Jungen mit 5 Jahren. Da erst Geburtstag war bin ich ziemlich planlos

 
8 Antworten:

Re: Geschwistergeschenk

Antwort von Nenilein am 10.07.2018, 23:41 Uhr

Bei uns nicht. Ein Baby bringt nix mit. Ist eben so.
Ich würde höchstens die Verwandten und Freunde bitten, bei Besuchen und Geschenken nicht nur das neue Kind zu bedenken, sondern auch den Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk

Antwort von 3wildehühner am 11.07.2018, 0:19 Uhr

Das Baby selber hat bei uns nie etwas mitgebracht, aber meine Kinder bekamen zur Geburt des Geschwisterchens eine Babypuppe mit Tragehilfe. (Familientradition; mein kleiner Bruder bekam zur Geburt unseres kleinen Bruders auch eine Babypuppe und einen Puppenwagen).

Das war sehr schön, denn sie haben so oft ihre Puppen versorgt, während das Baby versorgt wurde. So waren sie beschäftigt und die Eifersucht nicht so groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk

Antwort von Ivelchen am 11.07.2018, 7:58 Uhr

Unser Sohn bekommt vom Baby einen Bagger für den Sandkasten ( gebraucht für 15€ wo man selber drauf sitzen kann,also ein großer) und der ganz große eine neue CD.ich finde es schön das gerade die kleinen das Baby nicht nur mit negativen in Zusammenhang bringen und was haben um die Zeit zu füllen die man manchmal nun (durch stillen) nicht mehr für sie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk

Antwort von Lausemaus13 am 11.07.2018, 20:00 Uhr

Bei uns hat das Baby nix mitgebracht. Mein Sohn hat das mal irgendwie gehört und mich ernsthaft gefragt wo das Baby denn das Geschenk her hat!?

Er hat ganz bewusst von uns was bekommen als die kleine dann da war. Als Geschenk weil er nun großer Bruder ist und um die Tage ohne Mama etwas erträglicher zu machen.
Es war ein Teil von playmobil was er schon seit längerem bewundert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk

Antwort von MamaMitSorgen, 14. SSW am 11.07.2018, 20:08 Uhr

Mein Sohn bekommt auch eine Kleinigkeit vom geschwisterchen. Ich finde die Idee sehr schön, auch wenn es klar ist, dass das Baby eigentlich nichts mitbringen kann, aber dennoch finde ich das es sofort die Situation entschärft und viele Freunde haben gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe noch bis Januar Zeit und habe deshalb noch keinen genauen Plan. Es wird sich aber auf eine Kleinigkeit beschränken, ein kleiner Trecker , schleichtier oder tonie Figur , je nach dem was gerade aktuell bei unserem Sohn ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk

Antwort von Schrumsel am 12.07.2018, 22:14 Uhr

Wir haben unserem Sohn damals ein Buch und was zum Malen geschenkt. Und dann hat er auch von Freunden und Bekannten kleine Geschenke bekommen. Aber wir haben nie gesagt, dass es vom Baby ist. Ein Baby kann nix aus dem Bauch mitbringen. (Wäre ja noch besser, wenn ich außer einem Baby noch ein großes Geschenk heraus pressen müsste... )
Er selber hat für sein Schwesterchen eine kleine Puppe ausgesucht, die er ihr zur Begrüßung geschenkt hat. Da war er mega stolz drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk

Antwort von _LeA_ am 13.07.2018, 15:45 Uhr

Mein Sohn, 2 Jahre, bekommt eine Küche wenn in 10 Tagen das Baby kommt. Dann ist er etwas abgelenkt und spielt ein bischen nebenher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk

Antwort von _LeA_ am 13.07.2018, 15:48 Uhr

Mit 5.... vielleicht auch etwas wo er aktiv sich betätigen kann? Ein Fussball/ Basketball/ Fahrrad? Sonst würde ich auch zum Buch tendieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.