Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summyli, 15. SSW am 10.02.2010, 9:17 Uhr

Geschwister mit zum Ultraschall?

Ich habe morgen einen Frauenarzttermin und meine kleine will mit, spricht doch nichts dagegen, oder?
Sie freut sich so und ich finde es auch klasse. Sie ist 4 Jahre alt.

Wie habt ihr das gemacht?

 
12 Antworten:

Re: Geschwister mit zum Ultraschall?

Antwort von Onlyyou, 36. SSW am 10.02.2010, 9:26 Uhr

meiner war auch schon mit ^^

hat ihm total gut gefallen .. nur der fa muss nett sein und alles genau erklähren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zum Ultraschall?

Antwort von Sophie_mum, 15. SSW am 10.02.2010, 9:27 Uhr

Hi,

hatte auch schon meine kleine Schwester und meine Tochter mit dabei.
Fanden beide total klasse.

Lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zum Ultraschall?

Antwort von okelittle, 36. SSW am 10.02.2010, 9:27 Uhr

ich habe meinen Großen (er geht nun schon zur Schule-ist 6) auch zweimal mitgenommen...er fand das total toll, er und ich haben auch alles noch genauer erklärt bekommen und es war beide Male ein tolles Erlebnis...jetzt habe ich meistens vormittags Termine, weil das Warten ihn manchmal nervt und mich auch...außerdem findet er CTG nicht soooo spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zum Ultraschall?

Antwort von Mercy77, 22. SSW am 10.02.2010, 9:49 Uhr

Mein Sohn ist auch 4 und kommt morgen das erste Mal mit. Habe Feindiagnostik und da kann er ja dann alles ganz genau sehen. Er kann es kaum noch erwarten und freut sich riesig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zum Ultraschall?

Antwort von medamu am 10.02.2010, 10:06 Uhr

NImm sie mit, warum auch nicht. Hatte meinen grossen mit als wir das outing bekamen und seitdem sieht er sich als Glücksfee
Hatte auch einmal meinen jüngeren mit, da war er gute 3,5 aber für ihn war das noch nichts, er dachte halt der doktor holt das baby mal raus um es anzusehen...
Bevor die kInder zum US reindurften macht mein Arzt immer ein SChnellultraschall damit er sieht das alles soweit in Ordnung ist, damit es keine bösen Überraschungen gibt wenn die KInder dabei sind, aber das ist ja in der Regel auch so.
Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zum Ultraschall?

Antwort von Conny+Lea, 28. SSW am 10.02.2010, 10:09 Uhr

ich hatte meine (9 j.) auch mit, sie hat auch ziemlich interessiert getan als ihr der doc alles erklärt hat, aber als wir raus sind, sagte sie, dass sie nur grauen bildschirm erkennen konnte und das ding darauf eher wie ein alien als ein baby aussah *g*

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zum Ultraschall?

Antwort von Hasenmama09 am 10.02.2010, 10:16 Uhr

Mein FA hat mir ne Geschichte erzählt von einer Mama, die ihren Sohn mithatte und dann war das Würmchen tot. Das stelle ich mir so schrecklich vor, dass ich mein Kind niemals zum US mitnehmen würde.

Viel Spaß bei der Untersuchung und alles Gute,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zum Ultraschall?

Antwort von butterfly77, 17. SSW am 10.02.2010, 10:33 Uhr

meine Tochter wird im März 7 Jahre alt. Ich werde sie auf jeden Fall 1-2 mal mitnehmen, aber nur weil ich weiß, dass sie ab jetzt auf dem Bauch schallen.Sie weiß sehr viel über Geburt und Baby, aber alles muss sie nicht wissen.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zum Ultraschall?

Antwort von Summyli, 15. SSW am 10.02.2010, 10:47 Uhr

grins, naja ich habe nen Angelsound, also unserem Zwerg geht´s denk ich gut;-) Aber schlimm sowas WENN das passiert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weshalb nicht mitnehmen??

Antwort von Wasserfrau1 am 10.02.2010, 10:49 Uhr

Meine Grosse war damals 1 1/2 und war immer dabei! Ist doch nichts schlimmes dabei?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schleich mich mal ein... =)

Antwort von samton am 10.02.2010, 12:09 Uhr

Hallo
also ich habe meine große damals 10 Jahre, mit zur Feindiagnostik mitgenommen weil wir bis dato nicht wußten was unser Wunder wird. Naja unsere große völlig aufgewühlt und hibbelig mit rein zum Doc und er setzt das Ultraschallgerät an und genau auf´s Geschlechtsteil.
Hab meine Tochter angeschaut und ihr ist alles aus dem Gesicht gefallen sie wurde kreideweiss und war pappe satt , denn: Es wurde wieder ein Junge und genau dies war das erste Bild im Ultraschall der kleine Piephahn.

Dazu muss ich erklären sie hatte bereits zwei Brüder im Alter von damals 5 und 7 und ihr erster Satz nachdem sie drauf geschaut hat: Och nö Mama nicht schon wieder nen Junge!

ABER, seid er geboren ist und heute ständig hinter ihr her ist liebt sie ihn abgöttlich!!!!!

Also viel Spass und alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft!!!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weshalb nicht mitnehmen??

Antwort von maxekowski, 37. SSW am 10.02.2010, 13:54 Uhr

mein sohn, 4 jahre im april war auch mit. und einfach nur baff als er das baby gesehen hat. er war mit zur feindiagnosik, in der 24. woche, und ganz erstaunt das das baby nackig war. und das es ein mädel wird fand er toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.