Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16, 4+5. SSW am 02.04.2008, 11:28 Uhr

Geschwindigkeitsbegrenzung bei 120km/h?

Hallo,

brauche mal einen Rat von einer erfahrenen Schwangeren.

Habe am Montag positiv getestet und das Ergebnis gestern npch vom FA bestätig bekommen. Werde zum 1. Mal Mami und bin ganz aufgeregt...

....mein Mann auch. Er erinnerte sich, dass eine schwangere Freundin ihn mal gebeten hat nicht so schnell zu fahren. 120km/h sei bei Schwangerschaft das Maximum.

Stimmt das und ich sollte mich danach richten? Oder ist das erst bei fortgeschrittener Schwangerschaft wichtig. Wir fahren nämlich in einer Woche in den Urlaub und da würde er gerne wissen wie schnell er uns denn nun kutschieren darf.

Danke für Eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Geschwindigkeitsbegrenzung bei 120km/h?

Antwort von fracla am 02.04.2008, 11:37 Uhr

davon hab ich noch nie gehört. bin während meiner 3 Schwangerschaften schneller gefahren (geworden)wie 120.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwindigkeitsbegrenzung bei 120km/h?

Antwort von schnubbi, 24. SSW am 02.04.2008, 11:54 Uhr

Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum man nicht schneller als 120 fahren sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwindigkeitsbegrenzung bei 120km/h?

Antwort von Franziska83, 23. SSW am 02.04.2008, 12:02 Uhr

Hab ich auch noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwindigkeitsbegrenzung bei 120km/h?

Antwort von Isabel1411, 31. SSW am 02.04.2008, 12:04 Uhr

davon höre ich auch das erste Wort. Es ist doch egal, ob man 100 fährt oder 150 zB. Wenn man nen Unfall hat, ist es so oder so für ne Schwangere viel gefährlicher. Und selbst bei nur 30km/h kann da viel passieren.
Die Geschwindigkeit ansich macht sicher nix aus. Wenn man im Auto sitzt merkt man körperlich ja gar nicht wie schnell man fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwindigkeitsbegrenzung bei 120km/h?

Antwort von almut72 am 02.04.2008, 12:04 Uhr

Also, ich bin in der 9.SSW noch selbst Motorrad gefahren, und Auto fahre ich selber gerne schnell, 120 wären mir zu langsam!
Rein medizinisch spricht gar nichts gegen schnelleres Fahren, allerdings steigt ja das Unfallrisiko!
Gute Fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwindigkeitsbegrenzung bei 120km/h?

Antwort von fuchs16, 4+5. SSW am 02.04.2008, 12:36 Uhr

Danke für Eure schnellen Antworten.

Vielleicht war das unserer Freundin damals nur unangenehm und ihr wurde schnell schlecht durch schnelle fahren. Ich erinnere mich nicht an ihre Begründung.

Werde meinen Mann also beruhigen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwindigkeitsbegrenzung bei 120km/h?

Antwort von sissi77 am 02.04.2008, 14:10 Uhr

Meine Freundin ist auch so, aber einfach weil sie Angst hat1 ;)

Solange ihr nicht auf ner Landstraße 120 oder mehr brettert könnt ihr flitzen, so schnell ih wollt ;)
Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.