Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jali0304 am 10.04.2008, 12:58 Uhr

Geschockt von so viel unfreundlichkeit des Arztes!!!

Oh man ich bin so schon völlig durch den Wind, weil ich vier Tage drüber bin. Hatte negativ getestet und mir einen Termin beim Doc geben lassen, für morgen. Leider ist etwas dazwischen gekommen und so kann ich morgen nicht und war eben dort um zu fragen ob es heute noch klappen könnte.
Die Ärztin frug mich kurz nach meinen Problem und ich erklärt ihr mein Problem. Sie meinte darauf, dass wenn ich schon zweimal negativ getestet hätte, dann wäre ich auch nicht schwanger und man würde eh nichts auf dem Ultraschall sehen. Toll:-((
Ich sagte ihr das meine Hebamme meinte es könnte sich auch alles verschoben haben, und man könnte einen Blutwert bestimmen.... Ja meinte sie darauf, dass müsste ich dann allerdings selber zahlen zumindesten den "Wunschultraschall"!
Ich bin noch immer von so viel unfreundlichkeit geschockt. Ich möchte doch nur Gewissheit haben.

Hat irgend wer so etwas schon mal erlebt bzw gehört.???

PS: ich gehe heute Nachmittag nochmal hin und werde auf diese "Wunschuntersuchung" bestehen. Muss aber viiiiiel Zeit mit bringen.

Jali

 
6 Antworten:

Re: Geschockt von so viel unfreundlichkeit des Arztes!!!

Antwort von leo engel, 26. SSW am 10.04.2008, 13:03 Uhr

Mhmm klar ist das nicht wirklich nett von der Ärztin. Verstehe da deine Wut schon.

Bei der Aussage deiner Hebamme könntest du sonst erstmal noch ein paar Tage warten und nochmal testen. Beim US sieht man dann so früh wirklich rein gar nix. Aufgebaute Schleimhaut vielleicht, aber die ist vor der Periode eh aufgebaut.

Klar der Bluttest bringt klarheit.

Würdest du es nicht schaffen noch ein paar Tage zu warten und dann noch mal zu testen?

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm...

Antwort von schnubbi, 25. SSW am 10.04.2008, 13:21 Uhr

Deine Aufregung bezüglich der Unklarheit einer Schwangerschaft kann ich voll und ganz verstehen.

Aber unfreundlich fand ich das Verhalten des Arztes nicht.
Erstens hast DU den Termin abgesagt, zweitens bist du erst vier Tage drüber und drittens hat der Arzt absolut recht, dass man noch nichts auf einem US sehen kann. Die meisten Ärzte bestellen einen in der 6. oder 7.SSW zur ersten Untersuchung. Dass du dann einen (unsinnigen) US selber zahlen musst, dürfte auch klar sein.

Hab ein wenig Geduld, teste in einer Woche noch einmal und lass dir einen Termin für die 6. oder 7. Woche geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm...

Antwort von Jali0304 am 10.04.2008, 13:49 Uhr

Am Montag bin ich schon in der 6 Woche, mich macht es einfach nur mürbe, nicht zu wissen was da los ist. Bei meinen anderen Kindern war in der 6 Woche schon ein kleines Pünktchen zusehen. ICh weiß selber das nicht jede SS gleich ist aber, komisch ist es schon.

Danke trotzdem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du...

Antwort von leo engel, 26. SSW am 10.04.2008, 13:58 Uhr

Montag schon 6. Woche wärst dann müsste ja eigentlich langsam ein test anschlagen, normal jedenfalls. Auch wenn es da ausnahmen gibt.

Wenn sich dein Zyklus verschoben hat und daher ein Test noch negativ ist, dann wird man im US auch noch nix sehen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du...

Antwort von anjos, 31. SSW am 10.04.2008, 14:10 Uhr

Ich denke, dass dein Arzt einfach nur beleidigt war, weil du den eigentlichen Termin abgesagt hast bzw. ihn vorziehen wolltest und ihm dann noch gesagt hast, was er machen soll (US + Blutwert bestimmen)... das können viele ÄRzte nicht haben :/

Ich hätte gefragt, ob ich einen anderen Termin bekommen könnte... auch wenn der erst ein paar Tage später wäre.

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt von so viel unfreundlichkeit des Arztes!!!

Antwort von Jule1 am 11.04.2008, 10:11 Uhr

Warum wartest Du nicht einfach noch ein paar Tage? Ich hatte meinen 1. Termin in Woche 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.