Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jali0304 am 10.04.2008, 12:58 Uhr

Geschockt von so viel unfreundlichkeit des Arztes!!!

Oh man ich bin so schon völlig durch den Wind, weil ich vier Tage drüber bin. Hatte negativ getestet und mir einen Termin beim Doc geben lassen, für morgen. Leider ist etwas dazwischen gekommen und so kann ich morgen nicht und war eben dort um zu fragen ob es heute noch klappen könnte.
Die Ärztin frug mich kurz nach meinen Problem und ich erklärt ihr mein Problem. Sie meinte darauf, dass wenn ich schon zweimal negativ getestet hätte, dann wäre ich auch nicht schwanger und man würde eh nichts auf dem Ultraschall sehen. Toll:-((
Ich sagte ihr das meine Hebamme meinte es könnte sich auch alles verschoben haben, und man könnte einen Blutwert bestimmen.... Ja meinte sie darauf, dass müsste ich dann allerdings selber zahlen zumindesten den "Wunschultraschall"!
Ich bin noch immer von so viel unfreundlichkeit geschockt. Ich möchte doch nur Gewissheit haben.

Hat irgend wer so etwas schon mal erlebt bzw gehört.???

PS: ich gehe heute Nachmittag nochmal hin und werde auf diese "Wunschuntersuchung" bestehen. Muss aber viiiiiel Zeit mit bringen.

Jali

 
10 Antworten:

Re: Geschockt von so viel unfreundlichkeit des Arztes!!!

Antwort von KerstinT, ausgekugelt seit 22.03.08. am 10.04.2008, 13:34 Uhr

Hallo Jali,
das kommt mir alles recht bekannt von!
Mein Doc hat mich wie ein dummes Kind behandelt. erst hab ich nichts gesagt und dachte.... die paar Monate hälst du durch!
Aber heute sag ich Dir, die Arztpraxis würde an mir keinen Cent mehr verdienen!
Nachdem ich im Januar den FA gewechselt habe fühlte ich mich super betreut und (was noch wichtiger war) ernst genommen!

Ich an Deiner Stelle würde mir das Telefonbuch nehmen und mir einen anderen Arzt suchen!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt von so viel unfreundlichkeit des Arztes!!!

Antwort von nina1987, 18+6. SSW am 10.04.2008, 13:39 Uhr

hallo. also ich würd mir eine neue frauenärztin/frauenarzt suchen. was soll denn sowas? leider gibt es nur mehr so selten einen richtig lieben frauenarzt.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was spricht gegen Warten?

Antwort von huehnchen69 am 10.04.2008, 13:54 Uhr

Hallo Jali,

Du hast schon eine Hebamme, das ist ja klasse!

Diese unfreundliche Aerztin haette mich wirklich zum letzten Mal gesehen/gehoert.

Auch wenn ich verstehe, dass Du gerne genauer wissen willst, ob Du schwanger bist oder nicht: Warum wartest Du nicht "einfach" noch eine Weile?
Zugegeben, bei mir waren die Tests immer gleich beim ersten Anlauf positiv - aber ich war dann immer erst in der 12. SSW beim Arzt/Hebamme. Aufgebaute Schleimhaut u.ae. im US anzuschauen, haette mir nicht wirklich was gegeben.
Und bei dem Bluttest brauchst Du auch 2 mit etwas Zeit dazwischen, das braucht ja auch so seine Zeit.

Beste Gruesse, und meine Daumen sind gedrueckt fuer Dein Wunschergebnis,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unfähige Ärztin

Antwort von Jali0304 am 10.04.2008, 13:57 Uhr

Wenn ich daran denke das sie mir mit 18 Jahren gesagt hatte, ich könnte keine Kinder bekommen, war das ein Schock!
Mit 20 Jahren bekam ich meinen Sohn, mit 21 Jahren meine Tochter, dann eine Fehlgeburt, wieder schwanger im letzten Jahr und sie stellte die Fehlbildung damals nicht fest, bestand auf die Feindiag. und siehe da, unser Kind war mit Amnionband Sydrom befangen. Not OP in der 21 SSw in Bonn und Frühgeburt in der 30 SSw. Tod unseres Sohnes nach fast fünf Monaten Angst und Bange... Und sie sagt uns, es ist für alle so viel besser, dass Kindchen hätte eh kein schönes Leben gehabt... Tolle Ärztin!!!

Jali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um himmels willen!!!!

Antwort von nina1987, 19+0. SSW am 10.04.2008, 14:10 Uhr

und da bleibst du noch so viele jahre bei der selben kuh?
mir stellt es schon die haare auf wenn ich deine geschichte nur lese. wie muss es dann dir gehen, wo du doch diese schreckliche geschichte selbst erleben musstest???
um himmels willen, wenn du nur ein bisschen selbstachtung und respekt vor dir und deinen kindern hast, dann lass dir das nicht gefallen und such dir einen neuen gyn!!!!! das ist doch nicht normal! es gibt auch nette FA/FÄ.
das hast du doch wirklich nicht verdient! ist wohl eine ärztin, die einem nur das geld aus der tasche zieht und gar nicht auf sorgen, ängste und probleme eingeht. und als erfahrene und langjährige FÄ sollte sie eine missbildung doch sehr wohl sehen.

es tut mir leid, ich bin so entsetzt und bitter traurig über solch ein verhalten! könnte echt weinen!

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unfähige Ärztin - dann biste selbst schuld!

Antwort von suki, 33. SSW am 10.04.2008, 15:19 Uhr

sorry, aber wenn deine ärztin so viele fehler schon bei dir alleine gemacht hat, dann frage ich dich ernsthaft, wieso du da noch hinrennst?
auch andere ärzte haben mal studiert.

gegen ihre antworten in deinem ersten post ist übrigens nicht einzuwenden, wenn denn der ton gestimmt hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um himmels willen!!!!

Antwort von Binsche, 30. SSW am 10.04.2008, 15:42 Uhr

Naja, wenn du mit der Ärztin eh nicht zurecht kommst, solltest du vielleicht doch besser wechseln.
Aber sorry, diese Aussagen wie unfreundlich die Ärzte sind und keine Termine so kurzfristig vergeben, können nur von jemanden kommen, der noch nie in einer Bestellpraxis gearbeitet hat. Ich bin zwar Zahnarzthelferin, aber hatte das selbe Problem. Man wird ständig von den lieben Patienten angemotzt, weil man vor drei Wochen keinen Termin mehr hat, kommt er dann trotzdem, wird man angemotzt dass es so lang dauert. Und schließlich hattest du bereits einen Termin. Weißt du, ich hatte auch keine Lust ständig meine Freizeit zu opfern, weil wer "kurz" vorbeikommen will. Das geht nun mal vom Feierabend oder mittag ab.
Sorry, gehört vielleicht nicht hier her, musst ich aber trotzdem mal loswerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um himmels willen!!!!

Antwort von Jali0304 am 10.04.2008, 16:12 Uhr

Den Termin den ich hatte musste ich ab sagen, weil ich mit meiner Tochter (3) zum Doc muss. Ich weiss selber wie schwer man an Termine ran kommt und ich bin nicht völlig beklopt und hole mir einen Termin und sage den nun einfach mal so ab. Wenn´s aber nicht anderst geht.....

Jali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um himmels willen!!!!

Antwort von Binsche, 30. SSW am 10.04.2008, 16:33 Uhr

Ja des kann ich schon verstehen, möcht ja auch immer gern baldmöglichst einen Termin.
Aber da ich auch die andere Seite kenn, musst ich dass auch mal loswerden.
lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um himmels willen!!!!

Antwort von suki, 33. SSW am 10.04.2008, 16:33 Uhr

dann warte doch einfach ab, bis ein regulärer termin frei ist. wenn man heute/morgen wieder nichts sieht, biste auch nicht schlauer. in ein paar tagen könnte alles viel eindeutiger sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.