Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andi16, 15. SSW am 30.10.2008, 16:37 Uhr

Geschlecht

Hallo,
nach drei Söhnen interessiert mich natuerlich sehr das Geschlecht unseres kommenden Babys. Ich denke natuerlich, dass es wieder ein Junge wird (irgendwie kann ich mir gar nicht mehr vorstellen mal ein Mädchen zu bekommen!). Jetzt wollte ich mal wissen, ob es noch andere Muetter gibt, die auch schon mehrere Schwangerschaften hintersich haben, und ob sich eure Schwangerschaften sehr von einander unterschieden haben und wie euer Gefühl bezügl. des Geschlechtes waren. Freue mich ueber Antworten.... :)

Gruesse
andi

 
13 Antworten:

Re: Geschlecht

Antwort von mama3, 17. SSW am 30.10.2008, 16:44 Uhr

hallo andi,

ich hab auch drei jungs, das jüngste ist ein mädel. hätte auch nie gedacht das es mal mit einem mädchen klappt ;o)
und ja die schwangerschaften haben sich unterschieden, aber gewaltig. bei den drei jungs war alles gleich, diesselben gelüste, viel zugenommen, schoki, schöne haut und haare, bei der kleinen in der ss war alles anders, keine schoki, schlechte haut, haare fielen aus, nur am ko*** bis zum 6. monat, viel abgenommen, und da wusste ich schon das es diesmal was anderes wird :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von babygirl82, 7. SSW am 30.10.2008, 16:53 Uhr

Ist es tatsächlich so, dass es einem bei einem Jungen gut oder besser geht und bei einem Mädchen total mies???

Meine Mutter meint es ja auch schon zu wissen, sie hatte bei mir damals mehrfach Nierenbeckenentzündung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Anja1078 am 30.10.2008, 16:57 Uhr

ich bin jetzt mit dem 3. Schwanger....alle 3 Schwangerschaften waren bei mir komplett anders...ich habe einen Sohn und eine Tochter...

Ich könnte von den Beschwerden her nun nicht sagen, obs ein Mädchen oder ein Junge wird...weil wirklich auch diese Schwangerschaft anders ist, als die beiden anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Kokuznuz, 30. SSW am 30.10.2008, 16:58 Uhr

Hallooo :)
Bin zwar erst zum ersten Mal schwanger, aber ich muss sagen, dass ich irgendwie von Anfang an das Gefühl hatte, dass es ein Junge wird. Irgendwie weibliche Intuition oder so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von lovely, 16. SSW am 30.10.2008, 16:59 Uhr

hallo
ich habe zwar erst ein kind - mädchen, aber in der ersten ss war alles viel besser. ich hatte megalust auf schoki (hab fast nichts anderes gegessen - gott sei dank trotzdem nur 11 kg zugenommen..) und keine ss-beschwerden.
diesesmal - allerdings 17 jahre später - habe ich alle ss-beschwerden, fast keine lust auf süsses - dann müsste es ja eigentlich ein junge bei mir werden, oder es hängt auch mit dem alter zusammen. bin jetzt 34!

ich denke das ist bei jedem anders ....

alles gute weiterhin und viel glück ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Manno, 21. SSW am 30.10.2008, 18:41 Uhr

Hallo,
habe bis jetzt 2 Söhne und die SS waren sehr unterschiedlich, so dass ich schon beim 2. Mal dachte, es wird ein Mädchen.
Jetzt in der 3. SS hatte ich auch HOffnung, da ich zum ersten Mal schlechte Haut bekam ABER laut US am 16.10. wird es wohl unser 3. Junge....
Mal sehen, ob sich bis zum 13.11. was daran geändert hat

LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von dreimama, 25. SSW am 30.10.2008, 18:55 Uhr

ich habe 3 kinder -2 jungs und 1 mädel.meine nr.4 soll ein mädel werden.
ich habe immer am anfang der ss von dem baby geträumt und wußte somit was es wird.hat auch jedesmal gestimmt
bei den jungs hatte ich eine unkomplizierte ss-keine probleme.
bei den mädchen hatte ich von anfang an blutungen und diesmal ist das auch wieder so.meine tochter kam als frühchen auf die welt in der 27 ssw.
und diesmal bin ich auch wieder froh um jeden tag den ich schaffe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Wolfsrudel, 33. SSW am 30.10.2008, 18:55 Uhr

Hallo Ich habe schon 2 Söhne und bin jetzt in der 3. SS mit fast identischen Gefühlen und Gelüsten wie bei meinen Jungs auch schon und hatte diesmal wieder einen Jungen vermutet und war natürlich überhappy, dass es diesmal ein Mädchen wird.
Also nicht immer sagt die SS etwas über das Geschlecht aus im Nachhinein sind es die kleinen Dinge die sich bei mir unterschieden, aber eben auf Geschlechtsvermutungen keinen Einfluß hatten.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von mamafürvier am 30.10.2008, 19:49 Uhr

Ich habe 3 Jungs und 1 Mädchen. Nur in der Mädchen-SS hatte ich den fiesen metallischen Geschmack im Mund und extreme Probleme mit den Knochen, Beckenschwäche usw.
Ich hatte irgendwie das Gefühl ich wüßte es ist ein Mädchen aber vielleicht war nach 2 Jungs auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken.


lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von hannesmama am 30.10.2008, 20:16 Uhr

Bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger. Habe einen Jungen und ein Mädchen . Beim Jungen gings mir super und beim Mädel gings mir echt mies von Anfang bis Ende. Habe bei beiden Kinder von Anfang an die richtige Vorahnung gehabt und diesmal denke ich es wird ein Junge.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von jojomama, 21. SSW am 30.10.2008, 22:02 Uhr

Hallo, ich habe auch schon drei Jungs. Jetzt erwarte ich das vierte Kind. Schlecht war mir in allen SS, aber immer so richtig, diesmal auch so richtig lange. Ich hatte auch von Anfang an das Gefühl, dass es wieder ein Junge wird (habe es nach der Nackenfaltenmessung auch geträumt, obwohl man da noch nichts gesehen hat), was sich in der letzten Woche beim US und dann nochmal bei der Feindiagnostik, bestätigt hat. Also kann ich nichts von Unterschieden (zumindest was das Geschlecht angeht) berichten. Gegessen habe ich immer alles, also mal Schoki und mal Herzhaftes.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von angel_berlin, 6. SSW am 31.10.2008, 8:35 Uhr

ich bekomme mein 3. Baby, hab auch nur Jungs bisher und wünsch mir ein Mädchen. Vom Gefühl her ist diesmal aber irgendwie alles anders... bei den Jungs hab ich sofort gewusst, es wird ein Mädchen, jeweils beim 1. US so in der 17./18. Woche hiess es, es wird ein Mädchen, bei der Feindiagnostik wars dann doch jedes Mal ein Junge. Jetzt bin ich genau wie du in der "wird sicher nochmal ein Junge!" - Phase, auch wenn ich mir sehr ein Mädchen wünsche und dies unser letztes Kind sein wird, denk ich, dass sich mein Wunsch nicht erfüllen wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
LG Nicki

PS: ach so, diese SS ist auch irgendwie anders, mir wird ständig übel von extremen Gerüchen, ich vertrag kein Eis mehr und hab Pickel ohne Ende, das hatte ich alles bei den 2 anderen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Joelina77, 25. SSW am 31.10.2008, 10:12 Uhr

Huhu...

Dies ist meine dritte Schwangerschaft und ich hab bisher zwei Jungs.
Diesmal ist wirklich ALLES ganz anders - anfangs konnte ich kaum was essen, musste mich aber nicht jeden morgen übergeben, wie bei den beiden SS vorher.
Ich hatte schlimme Pickel, mir fallen die Haare aus, ich mag keine Cola (in den vorigen SS war das das einzige was ich getrunken habe) und kein Fleisch mehr (bin normalerweise voll der Fleisch-Freak), nehme kontinuierlich immer weiter ab und fühl mich auch so ingesamt wirklich ganz ganz anders.

Alle sagen, dass es diesmal ein Mädchen wird - und ich würde mir auch sooooooooo doll eins wünschen, da es mein letztes Kind sein wird - aber irgendwie kann ich daran so gar nicht glauben. Ich hab mich schon damit abgefunden, dass es schon wieder ein Junge wird und bin mir zu 90% sicher - vielleicht um auch einfach nicht enttäuscht zu werden?
Ich bin nah dran es mir gar nicht sagen zu lassen, aber ich glaub schlussendlich werd ich dafür dann doch zu neugierig sein.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ihr Lieben, was glaubt ihr was es sein könnte? Mein Frauenarzt meint, zu 98 % ein junge I ch bin dafür zu blöd um das zu erkennen ...

von Andrea1980., 18. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäsucht über das Geschlecht

Guten Morgen , soeben habe ich erfahren dass ich zu 100% einen Jungen bekomme (Harmony Test) und bin total traurig. Der Arzt bei der Nackenmessung hat gesagt Mädchen und meine Tochter und ich haben uns schon drauf eingestimmt. Jetzt bin ich total traurig und schäme mich ...

von Babek1980, 15. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - welches Geschlecht sehr ihr??

Hallo Zusammen, ich wüsste gern mal Eure Meinung.... welches Geschlecht sehr ihr auf den beiden anliegenden US-Bildern?? Ich bin sooo gespannt :-) Ein Foto ist von der 12. SSW, das andere von der 13. SSW. Ich weiß, dass es sehr schwer ist so früh das GEschlecht zu ...

von Vivi.1981 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.