Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ireakman, 15. SSW am 14.06.2010, 21:41 Uhr

Geschlecht wird nicht vor der 14 SSW gesagt ?! Ist das richtig

Hallo,

Zwar weiß ich ja was es wird, aber mein FA sagte mir auch es soll vorerst unter uns bleiben, habe mir aber dabei nichts gedacht. Und heute habe ich gehört, dass es gesetztlich nicht erlaubt ist, vor der 14 SSW das Geschlecht gesagt werden darf. Wisst ihr was davon ?

 
14 Antworten:

Re: Geschlecht wird nicht vor der 14 SSW gesagt ?! Ist das richtig

Antwort von Schnitte78 am 14.06.2010, 21:44 Uhr

Hallo,

woher weißt Du es jetzt schon genau?

Ich habe mal gehört, dass es vor der 14 SSW verboten ist, damit man nicht aufgrund vom Geschlecht abtreiben lassen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wird nicht vor der 14 SSW gesagt ?! Ist das richtig

Antwort von jan74, 21. SSW am 14.06.2010, 21:44 Uhr

Weiß es zumindest von meiner Chorion Biopsie. Da weiß man es ja 100%ig,aber sie dürfen es nicht sagen.
Man kann wohl vor der 14.Woche "leichter" abtreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wird nicht vor der 14 SSW gesagt ?! Ist das richtig

Antwort von SilkeJulia am 14.06.2010, 21:46 Uhr

Hallo,

ja, das ist verboten, damit nicht wegen des Geschlechts ein SS-Abbruch vorgenommen wird.
In Deutschland kommt das zwar seltener vor, in Ländern, wo die 1-Kind-Politik herrscht, Jungen aber mehr "wert" sind als Mädchen werden weibliche Feten abgetrieben (China, Indonesien, Indien...)

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wird nicht vor der 14 SSW gesagt ?! Ist das richtig

Antwort von ireakman, 15. SSW am 14.06.2010, 21:47 Uhr

Vor 2 Wochen hatte ich meine Feindiagnostik. Dort es ist eindeutig zu sehen gewesen das es ein Junge wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wird nicht vor der 14 SSW gesagt ?! Ist das richtig

Antwort von jetti4, 13. SSW am 14.06.2010, 21:47 Uhr

Das ist richtig, hat mir mein Prof. auch gesagt. Habe die Chorionzottenbiopsie machen lassen. Er durfte mir nur das Ergebnis bzgl. Schädigungen mitteilen, aber erst nächste Woche das Geschlecht. Ist gestezlich verboten, wegen Abtreibung auf Grund dessen!

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha wieder was dazu gelernt :-)

Antwort von ireakman, 15. SSW am 14.06.2010, 21:49 Uhr

Danke euch allen wusste es garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha wieder was dazu gelernt :-)

Antwort von vreni131276 am 14.06.2010, 21:54 Uhr

Oh man, wußte gar nicht, das manche Leute wg. des Geschlechts eine Abtreibung vor nehmen (okay, das mit China hätte ich mir denken können)..
Finde diesen Grund so schrecklich !!!!

Meiner Meinung nach gibt es kaum Gründe eine Abtreibung vor zu nehmen, aber wegen des Geschlechts ist es mir noch nie in en Sinn gekommen. Wie gut, das es zumindest in Deutschland verboten ist !!!!!

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha wieder was dazu gelernt :-)

Antwort von SilkeJulia am 14.06.2010, 22:01 Uhr

Hallo Vreni,

naja, hier treiben Leute ab, weil sie sich ein Kind nicht leisten können, weil es nicht ins Leben passt... im Prinzip ist die Abteibung wegen des Geschlechts in solchen Ländern nichts anderes. Eine Tochter muss verheiratet werden und dafür braucht man eine Mitgift. Das kann man sich nicht so einfach leisten. In manchen Ländern haben Töchter gesetzlich kein Erbrecht - wer soll also den Hof weiterführen, wenn man die Tochter nicht verheiratet bekommt und keinen Sohn hat?
In den Ländern mit "1-Kind-Politik" werden Eltern, die mehr als ein Kind bekommen vom Staat benachteiligt - natürlich hofft man dann auch einen Sohn...
Keine Entschuldigung, aber vielleicht wird es ein bisschen verständlicher für dich.
Denn die Gründe sind im Grunde genommen oft keine anderen als hier. Nur anders verpackt... (hier ist es egal, ob Junge oder Mädchen - es passt nicht ins Leben, es muss weg)

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha wieder was dazu gelernt :-)

Antwort von antje1984, 15. SSW am 14.06.2010, 22:22 Uhr

hallo
ja das ist im Prinzip richtig, ich weiss das Geschlecht allerdings schon seit der 13.SSW dank einer Chorionzottenbiopsie. Da wurde mir neben dem Ergebnis auch gleich das Geschlecht mitgeteilt und das OHNE nachfragen meinerseits.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH !

Antwort von S@lly am 14.06.2010, 22:37 Uhr

n´abend

oh ich wusste gar nicht das es verboten ist,denn auch mir wurde in der 14 ssw (13+4) eindeutig bei einer 3D aufnahme,ein Junge bestätigt.

Man wie grauenvoll,ich kann mir gar nicht vorstellen das es wirklich Frauen gibt die abtreiben würden,nur weil es nicht das wunschgeschlecht ist Ich finde es gut das es eigentlich verboten ist,aber ob sich da wirklich jeder Arzt dran hält,weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

S@lly

Antwort von jetti4, 13. SSW am 14.06.2010, 22:47 Uhr

Bei 13+4 warst du doch in der 14.SSW. Dann ist es auch nicht mehr verboten!
Ist nur vorher, aus beschriebenen Gründen, verboten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von vreni131276 am 15.06.2010, 9:24 Uhr

Natürlich hast du Recht, nur ich hab schon alle möglichen "Ausreden" für eine Abtreibung gehört, aber eben nicht wegen des Geschlechts- war wohl etwas schockiert !! Aber du hast Recht- dieses ist genau so ein besch.. Grund wie die meisten (nicht alle) anderen !

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA es ist verboten!!!!!! Aber nicht jeder Arzt hält sich dran!

Antwort von Löwenbaby S16, 24. SSW am 15.06.2010, 11:11 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sanni82, 33. SSW am 15.06.2010, 11:27 Uhr

Ich hatte es damals schon bei 12+0 erfahren, da war ích bei einer Feindiagnostik und da fragte mich der Arzt ob ich es wissen will!!! Und es hatte sich auch bestätigt, es blieb ein Mädchen ;o)

Aber ich habe sowas mal gehört von Indien, da sind Mädche wohl nichts wert, da wird das Geschlecht nicht vorher verraten, da sonst abgetrieben wird! Mies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.