Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jane02 am 27.04.2013, 6:15 Uhr

Geschlecht rausfinden, ja oder nein?

Hallo,
ich habe eigentlich immer gesagt, ich könnte das nicht aushalten ich müsse unbedingt wissen was es wird. Wir haben auch einen Sohn bei dem wir uns sagen lassen haben, dass es ein Junge wird und eigentlich war mir klar, dass es beim nächsten auch so sein wird. Nun wollen wir in nicht zu ferner Zukunft anfangen für ein 2. "zu üben" ;) Heute habe ich dann mit einer Bekannten meiner Schwiegermutter gesprochen und sie wird Oma, ihre Tochter lässt sich aber überraschen und irgendwie hat mich das zum Nachdenken gebracht. Ich find den Gedanken, erst bei der Geburt gesagt zu bekommen was es wird, auf einmal doch ansprechend zumal wir definitiv nur 2 Kinder möchten. Ich weiss nur nicht, ob ich es wirklich aushalten könnte, aber ich find irgendwie plötzlich schön nach der Geburt gesagt zu bekommen "es ist ein Junge/Mädchen :) Ich weiss das wahrscheinlich die meisten von euch so schnell wie möglich wissen wollen was es wird, war bei mir beim ersten nicht anders. Aber ist hier auch jemand der gewartet hat oder vllt auch beides gemacht hat, also bei einem während der Schwangerschaft rausgefunden und bei dem anderen sich dann überraschen lassen hat?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Geschlecht rausfinden, ja oder nein?

Antwort von BabyFiona, 30. SSW am 27.04.2013, 7:16 Uhr

Ich ! Ich hab mir 2x immer sagen lassen was es wird, hätte es auch gar nicht ausgehalten. Diesmal ( meine 3. SS ) hat mein Mann darauf bestanden dass wir es uns nicht sagen lassen weil wir bereits Mädchen und Junge haben. Ich war erst ganz traurig darüberund konnte es mir überhaupt nicht vorstellen. Hab bei jeder Untersuchung den Gedanken gehabt es mir doch sagen zu lassen ... Mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt und freu mich auf die Überraschung, ist ja nun nicht mehr sooo lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht rausfinden, ja oder nein?

Antwort von Jane02 am 27.04.2013, 7:23 Uhr

Ähnlich war es bei meiner Schwiegermutter, 4 Kinder, nachdem sie ein Mädchen und 2 Jungs hatte, hat sie sich bei dem letzten Baby überraschen lassen. Und da es bei uns nur 2 sein sollen, möchte ich vllt doch bis zum Schluss warten :) Mal sehen ob ich es aushalte, wenns dann soweit ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht rausfinden, ja oder nein?

Antwort von BabyFiona, 30. SSW am 27.04.2013, 7:35 Uhr

Ich geb aber zu, wenn ich nur Mädchen oder nur Junge hätte, könnte ich es auch nicht aushalten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht rausfinden, ja oder nein?

Antwort von Mi86 am 27.04.2013, 8:59 Uhr

Ich bekomme es erste und wir lassen uns nix sagen. de uberraschung gehört einfach dazu find ich und ich lieb es im zwiegespräch mit dem zwerg mal als jnge mal als mädl anzureden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht rausfinden, ja oder nein?

Antwort von Jacky010477 am 27.04.2013, 10:52 Uhr

Wir haben es uns nicht sagen lassen und das werden wir beim Nächsten ganz genau so handhaben.
Der Moment im Kreissaal war schön und spannend, als es dann "enthüllt" wurde. Auch die Hebamme und Schwestern fanden das ganz toll und waren genau so gespannt.
Aber die ganze Schwangerschaft war auch entspannter. Kein Ultraschall-Rätselraten, gemeinsames Suchen nach Jungen- UND Mädchennamen, sich ausmalen, wie es sowohl mit dem einen wie auch mit dem anderen Geschlecht wäre und man ging der nervigen Fragerei und Kommentaren aus dem Weg.
Es war von Anfang an nicht wichtig, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Wir haben den Krümel vom positiven Test an geliebt und es war einfach nur wichtig, das alles ok und er gesund war.
Und es gibt auch superschöne- und süße Sachen in neutralen Farben, war und bin eh nicht so der rosa oder hellblau Typ
Achja, es wurde ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht rausfinden, ja oder nein?

Antwort von MamiJuni2013, 33. SSW am 27.04.2013, 11:26 Uhr

Hi,

Wir bekommen unser erstes und wahrscheinlich einziges Kind. Anfangs wollten wir umbedingt wissen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
Allerdings dreht sich das Baby immer vom Ultraschall weg so das ich Hinterkopf und Popo Bilder habe : )
Zusätzlich bin ich nicht gerade schlank, so das es der Arzt etwas schwerer hat beim schallen.

Jetzt finden wir es gut das wir es nicht erfahren haben und freuen uns auf die Überraschung bei der Geburt. Wollen es jetzt gar nicht mehr wissen : )

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht rausfinden, ja oder nein?

Antwort von MomosWelt am 27.04.2013, 12:32 Uhr

Ich habe vor fast 9,5 Monaten mein erstes Kind bekommen und wir haben uns überraschen lassen! Ich hatte von Anfang an das Gefühl es würde ein Junge werden und habe es mir immer gewünscht, aber Gewissheit gabs erst bei der Geburt! Dort wurde nur immer wieder gesagt, dass es bestimmt ein Mädchen wird, da seine Herztöne so toll waren, obwohl er ewig feststeckte! Ich habe es aber nicht sagen lassen, sondern habe direkt zwischen die Beinchen geschaut und bin dann in Tränen ausgebrochen! Würde das auch immer wieder so machen, da es mir wirklich egal ist ob ich Junge oder Mädchen bekomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht rausfinden, ja oder nein?

Antwort von Dieechtecleo, 23. SSW am 27.04.2013, 14:22 Uhr

Ich habe mir immer Gewünscht auch so viel Disziplin zu haben, aber nix da. das einzige Kind wo ich/wir erst bei der Geburt erfahren haben was es wird war unser erstes Kind und das nur weil es von 18 Jahren nicht so gute US Geräte gab. Ich hatte es echt jetzt beim sechsten Kind vor aber meine Neugierde war/ist viel zu Groß. Ich habe von Anfang an darauf getippt das wir ein Mädchen bekommen( habe ja schon jungen und Mädchen SS durch und die Unterscheiden sich sehr bei mir) und habs mir auch sagen lassen, ich hatte Recht, wir bekommen nochmal ein Mädchen

GGLG Cleo+5Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht rausfinden, ja oder nein?

Antwort von ursel7 am 27.04.2013, 15:25 Uhr

Hi,

wir haben uns beim ersten Kind (Mädchen) das Geschlecht verraten lassen. Weiß gar nicht, warum. War halt das erste, wir waren aufgeregt, (fast) alle lassen es sich sagen etc.

Beim 2. haben wir uns überraschen lassen. Ich habe auch erst gedacht, ich packe das nicht. Ich, die als Kind immer vorher nach ihren Weihnachts-/Geburtstagsgeschenken geschenken gesucht hat und die heute noch in den Krimis oft das Ende zuerst liest.

Aber das habe ich super ausgehalten und es ist so ein tolles Gefühl, wenn das kleine Wesen dann rauskommt und die Hebamme hält es dir vors Gesicht und du siehst was es ist. Komischerweise war ich auch bei der Geburt und als das baby dann da war, gar nicht neugierig. Da war man einfach froh, dass es geschafft war. Was es war, war in dem Moment sowas von egal.

Beim dritten haben wir uns auch wieder überraschen lassen (Nummer 2 und 3 wurden Jungs). Ich bin fertig mit der Kinderplanung, aber ich würde mich immer wieder überraschen lassen.

Einzig klamottenmäßig war es etwas schwieriger. Allerdings bin ich eh kein rosa und babyblau Fan. Man muss vielleicht etwas mehr schauen und oft auch online kaufen, aber es gibt so schöne farbenfrohe Kleidung in gelb, grün oder orange etc.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..

Antwort von Jane02 am 30.04.2013, 1:27 Uhr

fuer eure Antworten. Bin ueberrascht wieviele sich doch noch ueberraschen lassen :) Ich denke, wenn es dann soweit ist, werden wir uns auch nichts sagen lassen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechtsbestimmung 15.ssw

Hallo, ich war gestern im KH wegen Übelkeit und Kreislauf und da hat die Ärztin auch einen vorsorglichen Ultraschall gemacht. War alles bestens :) Nun meine Frage: Ich meinte, dass ich zwischen den Beinen einen Zipfel gesehen habe (also so von oben gesehen: Bauch und dann ...

von MamiNatie, 15. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man Geschlecht erahnen?

Liebe Mamas und noch werdende Mamas, wie es hier üblich ist habe auch ich mal eine Frage. Ich habe jetzt in einigen Foren gestöbert und immer wieder begegnete ich der Aussage, dass viele Frauen schon vorher ahnen, welches Geschlecht ihr Baby haben wird. Oft hat es dann auch ...

von Gänseblume82, 16. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht auspendeln!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe von meiner Freundin gehört, das man das Geschlecht auspendeln kann. Ich bin ja sehr skeptisch was Esoterik angeht. Bin aber neugierig geworden. Ich habe mich etwas belesen. Laut einigen Zeitschriften und Esoterikern muss das Pendel wenn es ein Junge ...

von chrissy29 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Noch keine antwort aufs geschlecht :(((

arrghh dieses warten auf "Was wird es denn" regt mich auuuuuf lach... War gestern im KH ... und sie hatte nach geschlecht geschaut und anfangs sagte sie "Sieht nach junge aus" aber sie will sich nicht festlegen... Also sie vaginal geschallt hatte nochmal.. wollte sie genauer ...

von Sina26, 16. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sicher Geschlechtbestimmung in der 17.SSW beim US?

Hallo Mädels meine Frage steht ja oben schon meine FÄ hat letzte woche freitag US gemacht, leider hat sie kein besonderes gerät, also keins wie bei der FD ich war freitag 16+1 also anfang 17. ssw erst schallte sie von der seite und sie meinte man sieht nichts sieht ...

von Elli03, 17. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht wann erkennbar?

Hey bin nun in der 13ten woche... am Mittwoch habe ich einen termin beim frauenarzt... da bin ich dann 12+4 (oder 5) Meint ihr man könnte schon was sehen? oder ist das zu früh? Ich weiß das es immer darauf ankommt wie baby liegt usw. aber ist es allgemein zu früh in der ...

von Sina26, 13. SSW 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Geschlecht erkennbar?

Hey, sag mal weiß einer von euch ab wann das Geschlecht auf dem Ultraschall sichtbar ist? Bin bei meinem nächsten Termin 16 Woche und mich interessiert es doch so dringend! :-) :-) Würde mir nämlich das Geld für einen US sparen wenn Ihr mir sagt das es völlig aussichtlos ist. ...

von jaco_80, 15. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage bezüglich Geschlecht des ungeborenen.

Ich habe gerade etwas im Internet gelesen und mich interessiert einfach mal wie es bei euch war. Ich habe gesehen, das wenn man sich ein Mädchen wünscht, soll man vorm ES Geschlechtsverkehr haben. Wenn man sich einen Jungen wünscht, soll man am ES oder danach ...

von Erzieherin2012, Xx. SSW 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

ss und brennendes Gefühl während geschlechtsverkehr

Hallo vl kennt das noch wer? Ich bin jz in der 28 ssw und habe während dem Geschlechtsverkehr ein brennendes Gefühl in der scheide.(nur während dem GV) Vor der Schwangerschaft hatte ich das nie erst seit ich Schwanger bin. Ich war genau vor 2 Wochen bei meinem Frauenarzt ...

von Katharina21, 28. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht planen....???

Hallo Leute... meine Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie und ihr Mann ein 2. Kind möchten und das die zwei jetzt nach Temperatur und so weiter sex haben...Naja...wo bleibt da der Spaß an der Sache????...jedenfalls meinte sie man könnte das Geschlecht des Kindes ...

von Jine87, 10. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.