Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407 am 23.07.2015, 20:36 Uhr

Geschlecht im Gefühl?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
Wer von euch hatte das Geschlecht im Gefühl, bevor sich das baby geoutet hat? Hattet ihr eine Art "Eingebung" oder habt ihr vielleicht sogar davon geträumt? Hat es dann gestimmt oder lagt ihr letztendlich komplett daneben?
Danke für die Antworten!

 
20 Antworten:

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von Zoe83, 27. SSW am 23.07.2015, 20:53 Uhr

Hi,
ich war mit Zwillingen schwanger und hab in der 9. SSW davon geträumt das wir 1 Mädchen haben, was mich sehr irritiert hat.
Dann in der 10. SSW war ich im KH wegen Beschwerden und dort wurde festgestellt das bei einem Krümel kein Herzschlag mehr war.
Naja und das Outing hat uns bestätigt das wir im Oktober ein Mädchen bekommen.
Ich habe vorher nie an sowas wie Eingebung etc geglaubt, jetzt tue ich es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von Cojote, 29. SSW am 23.07.2015, 20:57 Uhr

Ich lag zwei mal daneben.
Ich habe also dafür scheinbar kein Gefühl ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von blattlaus am 23.07.2015, 21:03 Uhr

Ich lag drei Mal richtig ;-)

Habe aber nicht geträumt oder so.... es war eben einfach ein "Gefühl"...

Allerdings hat man ja immerhin 50% Chance, richtig zu liegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von binesonnenschein am 23.07.2015, 21:59 Uhr

Ich habe in der ersten Schwangerschaft ganz klar geträumt, dass wir einen Jungen bekommen. Das war total real! Kind 1 und 2 sind allerdings Mädchen, haha! Erst Kind 3 ist ein Junge - insofern hat sich mein Traum erfüllt, nur nicht zu der Zeit als ich dachte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von perlchen, 11. SSW am 23.07.2015, 22:47 Uhr

Ich hab bei meinem ersten Kind von Anfang an mit einem Mädchen gerechnet, was auch so war.

Beim zweiten war ich einkaufen und hab einfach etwas für ein Mädchen gekauft, in der dritten Schwangerschaft sagte der Opa von meinem Mann auf dem Sterbebett, jetzt kommt der Junge und daran habe ich geglaubt, und es war auch so!

In der vierten Schwangerschaft war ich anfangs davon überzeugt, das es ein Mädchen wäre, als ich dann aber durch den Babymarkt ging, steuerte ich Jungssachen an, und kaufte sie, und auch hier war es richtig!

Jetzt in der fünften Schwangerschaft muss ich ehrlich gestehen, das ich so gar kein Gefühl habe, was es ist!

Uns ist es egal, Hauptsache gesund, und deshalb überlegen wir auch, uns es dieses Mal nicht sagen zu lassen, und uns überraschen zulassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von nita83 am 23.07.2015, 23:17 Uhr

Hallo,
ich habe es immer gewusst was es wird auch bei den fg.erstens das Gefühl das wird nix und dann auch was es geworden wäre.
Nur einmal dachte ich das es gut geht und trotzdem ging es schief.
Aber in Sachen Geschlecht lag ich immer richtig.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von mosaique, 32. SSW am 24.07.2015, 1:41 Uhr

Irgendwie wusste ich schon vor der Schwangerschaft welches Geschlecht ich als erstes bekommen würde. Hatte es schon immer im Gefühl.
Als ich dann Anfang diesen Jahre schwanger wurde, hat sich meine Meinung nicht geändert.
In der 19. Ssw hat mein FA mein Gefühl auch bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von Isa2012 am 24.07.2015, 3:29 Uhr

Ich bin mit Dame Nr 3 schwanger und habe jedesmal vor dem outing zu meinem Mann gesagt,es wird ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Null Gefühl

Antwort von Korya am 24.07.2015, 6:09 Uhr

Null Gefühl, ich lag zweimal daneben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von kaycee am 24.07.2015, 6:28 Uhr

Hallo und guten morgen,

Wollte hier mal antworten. Ich bin nun mit meinem 4. Kind schwanger. Ich weiß seit anfangen an ziemlich sicher was es wird. das schöne : bei den letzten drei Kindern wusste ich eigentlich immer spätestens in der 8 ssw. Was es wird. Hab bisher einen Sohn und zwei Mädchen bekommen, jedes mal musste ich auch nur einen Namen suchen, da ich es wie gesagt wusste.

Nun ist es dieses mal zu 99% wieder ein Mädchen. Finde ich gut, es so früh zu wissen, und nächsten Donnerstag, 17. Ssw, werde ich wohl hoffentlich auch ein wirkliches outing vom Arzt bekommen. Allerdings wäre das für mich eher eine Bestätigung.

Also ich bin der Meinung, dass Frau, sofern sie auch nur ein bisschen intuitiv ist, immer merken kann was es wird. Ausnahmefall wird wohl Stress sein. Wenn der überhand nimmt wird es denke ich nicht ganz so leicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von bexy am 24.07.2015, 7:11 Uhr

huhu

ich hatte so ca in der 10ssw das sehr starke gefühl das es ein junge wird
tada es war richtig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von god-bless-u-, 15. SSW am 24.07.2015, 7:30 Uhr

Hab auch null Gefühl.
Beim ersten war ich mir 100% sicher das es ein Mädchen ist und am Ende wars ein Junge und beim zweiten dann genau umgedreht.

Dieses mal sag ich wieder, es wird ein Junge, also mal schauen ob ich beim 3. Richtig liege. Mein Mann sagt Mädchen und er hatte bei den vorherigen immer Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von Annelie159 am 24.07.2015, 8:29 Uhr

Hier und das 4 mal in Folge. Glück oder Intuition? Ich weiß es nicht, bin nun mit dem 5 Kind schwanger und Tippe auf einen jungen... Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessant :)

Antwort von LioMummy1407 am 24.07.2015, 8:43 Uhr

Danke für die vielen Antworten!
Ich bin mit kind Nummer 3 schwanger und mein Gefühl schwankt dieses mal extrem! Bei Nummer 1 lag ich richtig, bei kind 2 falsch deshalb traue ich meinem Gefühl nun nicht mehr...das ist warscheinlich auch der Grund weshalb es so schwankt :) im Prinzip egal, Hauptsache gesund! Hsbe eh schon beides...LG Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von NerdyLady1978, 28. SSW am 24.07.2015, 10:14 Uhr

Ich hab kürzlich sogar geträumt, es würde eine Katze.
Nein, auf Träume würde ich bei mir nichts geben.

Vor dem Outing dachte ich erst, es würde ein Junge, dann dachte ich, es würde ein Mädchen.
Es wird jetzt ein Mädchen, aber man ja ja immer eine 50/50 Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war sehr sicher

Antwort von Susi0103 am 24.07.2015, 16:27 Uhr

Beim ersten "wusste" ich, es wird ein Junge. Sie ist jetzt 8 Jahre

Beim 2. hab ichs nicht nochmal versucht mit dem Rumraten, da die Ss aber ähnlich (problemlos) verlief, hätte ich vll sogar richtig getippt (wieder Mädchen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von jezzman, 24. SSW am 24.07.2015, 16:38 Uhr

Also ich hab von Anfang an das Gefühl es wird ein Junge..
hab für mich oft von ihm gesprochen oder gedacht..
hab mich aber dann verunsichern lassen bzgl Mädchen, aber das Jungengefühl ging nie wirklich weg..
es wird ein junge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von bahe am 24.07.2015, 23:03 Uhr

Ich habe bei beiden Schwangerschaften richtig gelegen.
2 Mädchen und ich wusste es irgendwie schon ziemlich früh.
Normalerweise bin ich sehr rational, aber in diesem Fall hatte ich einen emotionalen Instinkt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von Schrumsel, 18. SSW am 25.07.2015, 12:06 Uhr

Bei meinem Sohn "wusste" ich schon gleich nach der Zeugung, dass es ein Junge ist.
Bei der FG hab ich sofort "gewusst", dass was schief laufen wird...
Und jetzt "wusste" ich um die Zeit der Einnistung, dass es ein Mädchen ist. Vorgestern hatten wir dann auch das vorsichtige Mädchen-outing. Ob es wirklich so ist, erfahren wir in 4 Wochen beim nächsten Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von Sunshine2015 am 26.07.2015, 14:13 Uhr

Also bei mir hats beides mal gestimmt. Ich hatte es einfach im Gefühl auch wenns komisch klingt. Mein Fa hat auch gemeint dass Mamas meistens richtig liegen mit ihrem bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ss und brennendes Gefühl während geschlechtsverkehr

Hallo vl kennt das noch wer? Ich bin jz in der 28 ssw und habe während dem Geschlechtsverkehr ein brennendes Gefühl in der scheide.(nur während dem GV) Vor der Schwangerschaft hatte ich das nie erst seit ich Schwanger bin. Ich war genau vor 2 Wochen bei meinem Frauenarzt ...

von Katharina21, 28. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Babys - habt/hattet ihr ein Gefühl?

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Noch weiß ich nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, werde es aber vielleicht diesen Mittwoch bei der Untersuchung erfahren, falls das Kleine günstig liegt. Ich werf die Frage mal in den Raum: wie ...

von marisol31180 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.