Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medusa13 am 11.06.2014, 15:34 Uhr

geschlecht habt ihr eine vorahnung

kann jemand aus erfahrung sagen ob es ein madl oder bube ist? das bild ist 12+0 alt. mein arzt hat mir gesagt es ware wahrscheinlich ein junge. finde ich zu fruh oder? was wurdet ihr sagen.danke im vorraus

 
14 Antworten:

ich sehe kein bild

Antwort von Keksraupe am 11.06.2014, 15:38 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht habt ihr eine vorahnung

Antwort von medusa13 am 11.06.2014, 16:21 Uhr

echt? hat es jetzt vielleicht geklappt:(

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber das Bild ist zu unscharf

Antwort von Keksraupe am 11.06.2014, 16:25 Uhr

die Ärztin hat es ja von mehreren seiten gesehen, sodass sie evtl mehr gesehen hat

in der woche aber eigentlich unwahrscheinlich, da jeder "Penis" auch einfach eine Klitoris sein kann die noch absteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht habt ihr eine vorahnung

Antwort von Lockenkopf83, 40. SSW am 11.06.2014, 16:39 Uhr

Bei uns wurde bei der Nackenfaltenmessung in der 13. Woche festgestellt das es ein Junge wird. Und bis jetzt blieb es dabei. Noch ist nichts abgefallen, meinte die Ärztin. Also kann das mE schon sein, dass er da was sieh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht habt ihr eine vorahnung

Antwort von Luisa07 am 11.06.2014, 17:26 Uhr

Also bei mir wurde auch während der Nackenfaltenmessung ein Junge gesehen. Deutlich war etwas zwischen den Beinen, haben alle gesehen.
In der 30 SSW. dann plötzlich ein neues Outing, es war und ist ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht habt ihr eine vorahnung

Antwort von medusa13 am 11.06.2014, 17:31 Uhr

danke an alle. freue mich uber mehr erfahrungen. unglaublich? sah das ultraschallvild denn auch so aus als es ein madchen wurde spater? na hauptsache gesund aber wurd much trotzdem interessieren weil die gesclechter sich anfang ja noch sehr ahneln. also von untern oder anderer perspektive habe ich nicht und auch nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht habt ihr eine vorahnung

Antwort von tingel, 30. SSW am 11.06.2014, 17:58 Uhr

Der Arzt ist echt mutig! Ich hatte mich mit meiner Ärztin darauf geeinigt, das sie, falls sie so früh schon etwas zu sehen glaubt, es mir trotzdem erst später sagt, wenn der nächste US durch ist. Und so haben wir das auch gemacht und es war dann auch mehr wie eindeutig, sogar für mich als Laie.
Ich würde da jetzt echt nicht viel drauf geben, nicht, das du am Ende enttäuscht bist. Erkennen kann ich auf dem Bild auch echt nichts, weder Junge, noch Mädchen. Aber da gibts für dich noch viele Möglichkeiten zu einem späteren Zeitpunkt, zu erfahren, was es ist. Ich weiß, es ist mega-spannend, und man wöllt es am liebsten sofort ganz genau wissen, aber geht halt so früh noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht habt ihr eine vorahnung

Antwort von Isa1005, 37. SSW am 11.06.2014, 18:03 Uhr

Also ich finde das Bild überhaupt nicht unscharf. Allerdings sehen Jungs und Mädchen zu diesem Zeitpunkt nahezu gleich aus. Lediglich am Winkel wie die Geschlechtsorgane vom Körper abstehen lässt sich erschließen ob es eher ein Junge oder ein Mädchen wird. Das erfordert ein gutes Ultraschallgerät, gute Sicht und viel Erfahrung.

Ich persönlich würde vom Winkel her (wenn ich so Bilder vergleiche, die ich kenne) eher auf ein Mädchen tippen. Aber ich bin kein Experte und finde es auch immer recht mutig von Ärzten, wenn sie so früh eine Aussage tätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht habt ihr eine vorahnung

Antwort von Luisa07 am 11.06.2014, 18:39 Uhr

Ja, sah genauso aus.
Beim nächsten Ultraschall hatte sie sich dann versteckt und sich erst wieder in der 30SSW zwischen die Beine schauen lassen und dann war "es" eben weg.
Bei meinem Sohn konnte man ab der 18 ssw definitv sagen was es ist, früher würde ich einfach nicht mehr glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht habt ihr eine vorahnung

Antwort von Wonder07 am 11.06.2014, 19:16 Uhr

Also spontan hätte ich jetzt vom Winkel her auch eher auf ein Mädchen getippt....aber alles kann und nichts muss :-).
Mein Sohn wurde 2012 bei 12+3 "geoutet". Bin fast vom Stuhl gefallen, da ich es weder wissen wollte, noch überhaupt daran gedacht hätte soooo früh jemals etwas sehen zu können. Ich bin dann nach Hause und habe es unter Käse verbucht. Tja, es hat aber gestimmt ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht habt ihr eine vorahnung

Antwort von Lewanna, 18. SSW am 11.06.2014, 19:36 Uhr

Also ich hab in der 14 oder 15 Woche auch ne Ärztin gefragt ob man das Geschlecht erkennen könnte. Und sie hat mir erklärt, dass sie zu diesem Zeitpunkt sehr ähnlich aussehen. Es ist ein Zipfel zu sehen. Bei Jungs würde eher er nach oben zeigen und beim Mädchen eher nach unten.
Bei mir war es Tendenz Mädchen zu 70%.
Gesten war ich dann bei meiner anderen Ärztin und sie hat Mädchen bestätigt. Aber jetzt bin ich auch schon in der 18 Woche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht habt ihr eine vorahnung

Antwort von June122, 23. SSW am 11.06.2014, 20:13 Uhr

Hallo!
Bei uns sah das Bild in der 13ssw ähnlich aus und meine FÄ meinte wahrscheinlich ein Junge!
Mittlerweile sieht man es recht deutlich, bei meinen Töchtern war nie so ein langer Zipfel zu sehen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht habt ihr eine vorahnung

Antwort von medusa13 am 12.06.2014, 12:39 Uhr

Danke euch allen für die Kommentare . Erfahren werden wir es ja alle noch, aber ist eben spannend :) muss mich noch etwas gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht habt ihr eine vorahnung

Antwort von Olis Mama am 12.06.2014, 12:59 Uhr

Hallo!

Meine FÄ hat damals auch in der 12.SSW gesagt,es wird ein Junge (hätte sie eigentlich nicht gedurft,erst nach der 12.SSW).Man sah es aber auch wirklich gut .
Er ist mittlerweile 16 Monate alt!
Ich würde bei dir auch ganz vorsichtig auf Junge tippen,aber ohne Gewähr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer lässt sich beim Geschlecht überraschen, und wie haltet ihr es aus???

Wir haben schon eine Mädl und ein Bub und dachten dass es doch toll sei sich überraschen zu lassen und die Geburt dadurch etwas ganz besonderes wird! (Ist es natürlich auch wenn man das Geschlecht weiß) Nun ist es aber doch irre schwer, ich halte es kaum mehr ...

von Mausmama, 20. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Falsche Geschlechtsaussage trotz 3D??????

Hallo ihr lieben, bin neu hier und lege gleich los ! Mich interessiert mal ob ihr trotz 3d ultraschall eine falsche aussage zum gecshlecht des Babys bekommen habt ??? oder ob ihr jemanden kennt? Dem das passiert ist!!! Oder habt ihr selber jetzt abgesehn davon ob 3d ...

von minibaby77, 29. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Äußerung der FÄ zum Geschlecht

Hallo liebe Leute, ich werfe mal die Äußerung meiner FÄ hier rein. Hierbei interessiert es mich, ob jmd. auch so eine Antwort bekommen hat und was dann letztlich bei rum gekommen ist. Ansonsten ist eure allgemeine Einschätzung gefragt ...

von julixxx 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild 14. Woche Geschlechter-Analyse möglich?

Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich wollte mal hier in der Runde mein Ultraschall aus der 14. Woche zur Geschlechter-Analyse vorlegen. Ist anhand des Bildes schon das Geschlecht zu erkennen? Wenn ja, worauf stützt euren Tipp? Freue ...

von julixxx 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfage zum Geschlecht

Hallo, wollte mal wissen, ob es stimmt, dass mehr Jungs gezeugt werden, wenn der GV direkt am Eisprung stattfand und mehr Mädchen bei GV 2-3 Tage vorm ES. An die, die wissen, wann ihr ES war - wie ist/war das bei euch? Bei meinem Großen war es so, beim Kleinen weiß ich ...

von JuliaA, 15. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Meine Hebamme hat die eine Theorie aufgestellt, dass die Libido, also die Lust auf Sex etwas mit dem Geschlecht des Babys zu tun hat. bei ihren Jungs hatte sie kaum Lust, bei ihrem Mädchen schon. Sie würde es mit den Hormonen erklären. würde bei euch die Theorie ...

von Sommersturm86, 24. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Geschlechts Quting ???

HUHU.... ich bin ab Freitag in der 16ssw aber habe morgen schon ein Termin beim Arzt, da ich nun total nervös bin, ob wir morgen erfahren was es wir oder nicht, wollte ich mal fragen in welcher Woche wars bei Euch so, dass ihr erfahren habt was es wird ? der nächste ...

von Mandy09, 15. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Hallo erst mal. Heute bin ich in der 6 ssw und 4 tage. Meine letzte periode war am 14 oder 15 oktober. Am 21.11 bekam ich blut abgenommen weil meine periide ausblieb im blut war der schwangerschafstest negativ. Meine blutungen blieben weiter aus am 4.12 ging ich zum arzt und da ...

von iwi88, 6. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Geschlecht

Liebe Mädels Ich weiss, diesen Thread gab es bestimmt schon X hundert mal - ich habe ihn aber hier bei RUB schon länger nicht mehr gesehen Und deshalb frage ich trotzdem: Bei wem stimmte der berühmt berüchtigte Chinesische Kalender? ...

von Tinkabel, 12. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

nahrungsmittel- geschlecht der babys?

Hey maedels ich hab im internet gelehsen das man angeblich mit nahrungsmitteln das geschlecht beeinflussen kann. Zb. Wenn man ein junge haben will sollte man nuesse und bananen essen Bei maedchen milchprodukte,schokolade , erdbeeren. Ich mein es wird auch gesagt das man ...

von sweet_dragon855 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.