Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zecke91, 12. SSW am 06.02.2013, 8:44 Uhr

Geschlecht des Babys

Hallo,

Mich interessiert ab wann ihr das Geschlecht des Babys wusstet? Ist das wahr, dass man es bei einem Jungen früher erkennt als bei einem Mädchen? Wann habt ihr die ersten Sachen gekauft und was habt ihr gekauft?

Liebe Grüsse

 
10 Antworten:

Re: Geschlecht des Babys

Antwort von DieCaro994, 29. SSW am 06.02.2013, 9:00 Uhr

habe es in der 22 SSW erfahren das es ein Junge wird. Hab dann einen Strampler gekauft und seitdem an kleidung nur noch nen Body und ne Latzhose :) Der Rest kommt wenn das Zimmer da ist.
Es ist ganz unterschiedlich wann du erfährst was es wird, je nachdem wie gut es sich versteckt.
Meiner hatte oft die Nabelschnur direkt zwischen den beinen liegen so das man es Anfangs nie genau sagen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys

Antwort von indenKirschen am 06.02.2013, 9:10 Uhr

Bei der ersten in der 14 ssw, jetzt in der 19 Woche (musste aber den US jeweils selbst zahlen). Beim ersten Mal sind wir danach sofort auf alle Basare und haben Sachen gekauft. Neu hab ich an Kleidung kaum was gekauft (außer dem Bärenanzug von 3suisses, fand den toll), hab alles meiner Cousine abgekauft (die hatte wunderschöne Sachen). Jetzt kauf ich für die zweite gar nichts mehr, aber die Große kriegt tolle Mädchensache (hab ne Zeitlang nur noch neutral gekauft, weil ich mit nem Jungen gerechnet habe), weil wir die ja dann nochmal verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys

Antwort von JuniMami2013, 24. SSW am 06.02.2013, 9:13 Uhr

Ich habe es in der 21 ssw erfahren das es ein Mädchen gibt :) es stimmt das Man einen jungen früher sieht .. Eine hat mir sich gesagt bei ihr konnte man es in der 13 ssw schon sehen das es ein junge wird .. Kommt halt drauf an wie sie sich zeigen :)
Habe auch davor schon viele Kleidung gekauft :) da ein Mädchen so ziemlich alles anziehen kann ist es ja egal :) ich habe aber mehr neutrales gekauft :) und jetzt habe ich schon fast alles bis auf Zimmer und Kinderwagen die nächsten Monat kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys

Antwort von indenKirschen am 06.02.2013, 9:38 Uhr

Meine Ärztin hat gesagt, dass man es nicht vor der 14. Woche sagen darf, da man da noch einen unbegründeten Abbruch machen darf (wenn einem das Geschlecht nicht passt). Also, wenn ein Arzt das vor der 14.Woche sagt, macht er sich strafbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys

Antwort von LN912 am 06.02.2013, 9:39 Uhr

Tochter: 20. SSW
Sohn: 16. SSW
Ich habe jeweils nach den Outings für beide angefangen einzukaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys

Antwort von stromi1986, 32. SSW am 06.02.2013, 10:29 Uhr

60% outing in der ende 12 anfang 13 woche =junge
75% outing in der 17 woche =junge
100% outing in der 23 woche bei der feindiagnostig in 3D =junge +beiweisbild vom FA
also mein doc hatte von anfang an recht behalten es ist und blieb seit 32 wochen ein junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys

Antwort von Angelina89, 32. SSW am 06.02.2013, 10:36 Uhr

Hej du hatten auch in der 12. ssw ein relativ sicheres outing auf einen Junge (hieß über 80%) dann haben wir es in der 14. ssw nochmal von einem anderen arzt bestätigt bekommen.
Würde mich aber nicht auf ne woche festlegen.
Beide ärzte meinten das wir rießen glück hatten das uns der kleine Mann sein bestes stück zeigt ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys

Antwort von kitkat170583 am 06.02.2013, 11:09 Uhr

ich hatte ein 80% jungen outing bei 12+2! bei jungen kann man es oft früher sehen weil sie häufig einen nierenstau (ist nichts schlimmes) haben was man auf dem us sehen kann. gibt es bei mädchen nicht.
habe die ersten sachen um die 28 ssw rum gekauft. klamotten, bett, kiwa: alles vom flohmarkt (ausser matratze und autositz)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir in der 32 SSW OUTING Änderung von junge auf Mädchen!!!!!!!

Antwort von Lisa22, 38. SSW am 06.02.2013, 11:18 Uhr

Hallo

ich würde mich nicht mehr auf Aussagen verlassen wenn man nicht grade zur Feindiagnostik war!!

Ich war nicht bei der feindiagnostik..war nicht nötig da alles ok.

Das erste Outinh war ca 21 SSW auf Junge...und ich habe es selber gesehen, es sah wirklich aus wie Junge!!!

Ich also gekauft, gemacht, getan.....

Dann 29 SSW ins KKH wegen Blutungen...die Ärztin dort meinte sie wäre sich garnicht so sociher ob das wirklich ein Junge ist!

Später dann wieder bei meinem FA ein 100% Mädchenouting mit Beweisfoto !!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys

Antwort von püppi2012 am 06.02.2013, 12:45 Uhr

Also wir haben erst in der 21 SSW erfahren das es eine kleine Prinzessin wird......Wir haben aber schon in der 12 Wochen angefangen schöne Kleidchen zu Kaufen......Wir wussten einfach das es eine kleine Püppi wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht des Babys - habt/hattet ihr ein Gefühl?

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Noch weiß ich nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, werde es aber vielleicht diesen Mittwoch bei der Untersuchung erfahren, falls das Kleine günstig liegt. Ich werf die Frage mal in den Raum: wie ...

von marisol31180 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Babys

Guten Morgen ihr lieben! Mitterweile bin ich SSW 5+2.... Habe mich auch schon mit meinem Mann unterhalten, ob er wissen will was es wird wenn man es später feststellen kann. Er sagte, er wäre sich unsicher. Ich soll das US Bild was Aukunft über das Geschlecht gibt in nen ...

von Marion89 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand erfahrung, geht ums geschlecht von babys!!

hi mädels, hat eine von euch erfahrungen damit, zwecks ein paar tage vor dem eisprung wird es ein mädchen und wenn man am eisprung selber herzelt wird es ein junge? hat jemand damit erfahrung? stimmt das wirklich? wenn ja weis ich ja jetzt schon das ich eine kleine prinzessin ...

von Judith22 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.