Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS am 10.12.2008, 17:20 Uhr

Geschlecht des Babys vorher bestimmen?

Hallo!

Ich hab jetzt schon oft in Ovu Kalendern gesehen, dass man das Geschlecht des Kindes beeinflussen kann, indem man zu bestimmten Zeiten des Eisprungs Verkehr hat. Hat das einer "praktiziert" und es hat geklappt? Ich möchte gern ein Mädchen, und frage mich halt, ob man das damit etwas lenken könnte..

Alles liebe
Maria

 
17 Antworten:

Re: Geschlecht des Babys vorher bestimmen?

Antwort von mitsch, ?. SSW am 10.12.2008, 17:31 Uhr

Ich halte davon nicht so viel...
Man weiss ja dann sowieso nicht welches Spermium dann 'trifft'...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys vorher bestimmen?

Antwort von Loona85, 14. SSW am 10.12.2008, 17:34 Uhr

ich halte davon auch nichts......
ich wollte bei meiner tochter ein mädchen haben, hab ich auch bekommen, aber ich denke dass war eher zufall!
jetzt würde ich auch wieder lieber ein mädchen haben, aber was ich will oder nicht, dass spielt keine rolle, ich überlasse es dem zufall was es wird, ich werde einen jungen genauso lieben wie ein mädchen ist ja mein wunschkind!

lass dich einfach überraschen was es wird, ich meine auch wenns ein junge werden sollte ist es doch willkommen???!!!!!!!!!!!


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys vorher bestimmen?

Antwort von flammenherz, 40. SSW am 10.12.2008, 17:56 Uhr

Ich halte ebenfalls nichts davon.
Klar man kann das geschlecht vorher bestimmen das ist nur eine Frage des Geldes und der Moral aber zum Glück ist es in Deutschlend eh nicht erlaubt.
Man kann die Spermien trennen lassen und dann die weiblichen Spermien über eine künstliche befruchtung einpflanzen lassen wie gesagt zum Glück ist es in deutschland verboten.
Ich bin der Meinung es ist völlig egal obJUnge oder Mädel hauptsache gesund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys vorher bestimmen?

Antwort von wombat2 am 10.12.2008, 18:03 Uhr

Häää, schreib doch einfach deinem Weihnachtsmann, du willst nen Mädel-oder du tauschst es um!
Ne, sorry, kein Verständnis-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys vorher bestimmen?

Antwort von Juni_05+09, 13. SSW am 10.12.2008, 18:51 Uhr

Ich hab auch schon gehört, der Mann soll die Socken anbehalten, dann würde es ein Mädchen.

Der Glaube soll ja Berge versetzen.

Viel Spaß!

Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys vorher bestimmen?

Antwort von nagchampa am 10.12.2008, 18:58 Uhr

Naja, die Chanchen stehen 50:50. Entweder es klappt mit deinem Wunsch oder nicht.

Aber es gibt vielerlei "methoden" wo werdende Frauen/Eltern versuchen das Geschlecht zu beeinflussen oder die Persönlichkeit des Kindes. Meine Heilpraktikerin erzählte mir mal, dass es Leute gibt, die denken währende des Geschlechtsverkehrs, der zur Befruchtung führen soll, ganz intensiv an das Geschlecht oder den zukünftigen Berug, das Abschlusszeugnis, die Anzahl der Enkel usw.


Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Vielleicht lassen sich ja die Y-tragenden Spermien mittels suggestion lähmen, so dass die "Frauen" freie Bahn zum Ei haben. Aber es gab da auch mal eine Reihe an Leuten, die Glaubten mittels Ernährung das Geschlecht des Babies beeinflussen zu können. Aber wie das genau war, frag mich nicht. Vielleicht weiß Mr Google mehr.

Aber wenn dein Ovo.Kalender meint, 4Tage oder mehr vor EggSprung Sex zu haben bringt Mädels, dann probiers soch einfach aus. Wie gesagt, entweder klappts oder nicht. Sollten die Spermien wirklich 4 Tage oder mehr überleben, dann stehen die Chancen 50:50.

Aber ich glaub du wirst dich auch über ein Kerlchen freuen.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys vorher bestimmen?

Antwort von BabysWorld am 10.12.2008, 19:02 Uhr

vollkommener schwachsinn, denn dein eisprung hat mit dem geschlecht rein gar nix zu tun, den wunsch sollteste an dein mann seine schwimmerchen richten, die bestimmen das geschlecht ganz alleine... ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys vorher bestimmen?

Antwort von babygirl82, 13. SSW am 10.12.2008, 19:05 Uhr

Also wenn du einen sehr regelmäßigen Zyklous hast und genau weißt, an welchen ZT dein ES stattfindet, kannst du das schon ein bißchen beeinflussen. Man sagt ja, dass männliche Spermien super sprinter sind, aber nicht lange aushalten. Weibliche Spermien dagegen sollen zwar nciht so gut sprinten können, dafür aber wesentlich ausdauernder sein. Kurz gesagt, wenn du am ES-Tag oder 1 Tag vorher GV hast, ist die Chance auf einen Jungen größer, und wenn du 4 Tage vor dem ES-Tag GV hast, dann steigt die Chance auf ein Mädchen. Eine Garantie gibt es aber natürlich nicht...

Viel Spaß!!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys vorher bestimmen?

Antwort von Puppi82 am 10.12.2008, 20:05 Uhr

sorry, wenn ich sowas lese könnte ich immer schreien. es ist manchmal schwer genug überhaupt schwanger zu werden, und ich finde man sollte froh sein, wenn der wurm gesund ist!! ich wollte auch ein mädchen und bin jetzt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper glücklich mit meinem lausbub!!!! und kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys vorher bestimmen?

Antwort von MariaS am 10.12.2008, 20:07 Uhr

Ja genau, Babygirl das hab ich gemeint. Und dazu wollte ich mal ein paar Erfahrungen hören, die es aber nicht zu geben scheint.
Wie es scheint, haben mich viel hier garnicht richtig verstanden und werden gleich agressiv. :(
Natürlich freue ich mich auch über einen Jungen! ich fand die These einfach spannend, dass man es doch irgendwie in der Hand haben kann.

Ich danke euch für eure Antworten, und wünsche euch eine schöne beschwerdefreie Kugelzeit.
Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys vorher bestimmen?

Antwort von MariaS am 10.12.2008, 20:09 Uhr

Hallo? Warum immer gleich so agressiv? Ihr habt mich mißverstanden, wie ich eben auch schon oben schrieb, natürlich freut man sich über beides!!
Man darf doch aber Wünsche haben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys vorher bestimmen?

Antwort von babysmile, 25. SSW am 10.12.2008, 20:15 Uhr

Sorry, aber man kann NIE das Geschlecht selbst bestimmen, egal was in diesen Kalendern steht.
Sonst hätte ja jeder sein Wunschgeschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys vorher bestimmen?

Antwort von BabysWorld am 10.12.2008, 21:07 Uhr

eben davon mal ab, das es wie schon gesagt der MANN bestimmt.

tja nun wissen wir, wieso viele kein wunschgeschlecht haben , wenn man männern mal ne entscheidung lässt geht das meist schief ;)



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht des Babys vorher bestimmen?

Antwort von stressmama am 10.12.2008, 22:05 Uhr

Hallo,
schließe mich babygirl82 an,so hat meine FÄ mir das auch erklärt, uns war es ein versuch wert
UND es hat geklappt ob es zufall war ????

Lg stressmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns: JA!

Antwort von Linda761 am 11.12.2008, 9:11 Uhr

Hallo Maria,

bei uns passt es. Mein Sohn ist so ca. am Eisprung gezeugt worden, meine Tochter vor dem Eisprung. Allerdings war das im Endeffekt Zufall.

Ich wollte auch gern ein Mädchen. Also hab ich beim 1. Versuch nur bis ein paar Tage vor dem Eisprung die Initiative zum Sex ergriffen, mein Mann wartet gern bis ich ankomme. Im Endeffekt hat es 19 Monate gedauert bis ich schwanger wurde. Gut möglich, dass wir meist einfach zu früh Sex hatten und dementsprechend gar nichts passieren konnte. Und dann hatten wir einmal ca. am Eisprung Sex und es wurde ein Junge.

Beim 2. Mal war es völliger Zufall, ich hatte meine Tage seit der Geburt des 1. noch nicht regelmäßig gehabt. Es war dann ein paar Tage vor dem Eisprung und es wurde ein Mädchen.

Mit dem Sex nur an bestimmten Tagen ist es so eine Sache: Es kommt nicht nur auf die Lebensdauer der Spermien an, sondern auch auf Deinen Gebärmutterschleim. Der lässt nämlich nur an Deinen fruchtbaren Tagen Spermien durch. Und wie viele Tage das sind, ist von Frau zu Frau sehr verschieden. Wenn es Dich interessiert, google mal nach "Zervixschleim-Methode" oder "Untersuchung des Zervixschleims".

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Linda761 am 11.12.2008, 9:23 Uhr

Ich finde auch den Wunsch nach einem Geschlecht völlig legitim. Solange man sich im Klaren darüber ist, dass man auch das andere kriegen kann und damit gut klarkommt (Es gibt eine Untersuchung die zeigt, dass sich in geschiedenen Ehen die Männer besser um die Kinder kümmern, wenn's Söhne sind. Traurig - ist aber so.).

Z.B. haben meine Eltern 2 pflegeleichte Töchter und 3 anstrengende Jungs. Da ist es doch kein Wunder, dass ich den Wunsch nach einer Tochter hatte. Mein Sohn ist ein ganz fabelhaftes Kind. Aber er IST tatsächlich deutlich anstrengender als meine Tochter. Das liegt auch nicht an meinen Vorurteilen, sondern ist einfach genetische Veranlagung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Anja1078, 23. SSW am 11.12.2008, 10:44 Uhr

wann meine Tochter gezeugt wurde, weiß ich zwar, aber ich weiß nicht, wann damals mein Eisprung war...

Bei meinem Sohn wars so: Wir hatten Sex und einen Tag später habe ich meinen ES gemerkt!

ich denke also, dass es hinkommen könnte...natürlich ist die Methode nicht 100% sicher, aber darum gehts hier ja garnicht.

Bei dieser SS war es so, dass ich eigentlich laut Eisprungkalender (und ich hatte immer einen Regelmäßigen Zyklus) noch garnicht hätte schwanger werden können...aber wie das nunmal so ist.....hat sich wohl der ES verschoben und ich wurde Schwanger. Nun merke ich aber meinen ES nicht mehr...von daher kann ich auch nicht wirklich sagen, wann der ES war...aber ich denke laut ES-Kalender KÖNNTE es ein Mädchen werden...ich weiß es ja noch nicht....bin also immernoch gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.