Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monstermaja, 21. SSW am 13.02.2012, 8:02 Uhr

Geschlecht beim 2. Kind

Hallo alle zusammen.
Weiß seit letzter Woche,dass unser 2. Krümel wieder ein junge wird. Mir ist aufgefallen, dass in meinem verwandten und bekanntenkreis viel häufiger zweimal dasselbe Geschlecht vorkommt. Also entweder zwei Jungs oder zwei Mädchen. Wohl so 70prozent haben ein Doppelpack. Müsste es nach der Statistik nicht besser verteilt sein? Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe grüße
Monstermaya

 
9 Antworten:

Re: Geschlecht beim 2. Kind

Antwort von Diana2008, 28. SSW am 13.02.2012, 8:13 Uhr

huhu,

ich strenge mal meine gehirnzellen mal an. mir fallen jetzt 7 freundinnen ein die je zwei kids haben. 4xpärchen, 3 x gleichgeschlechtliche. wir kommen mit einem pärchen noch da zu. also kann ich es nun nicht so bestätigen.

lg und die eine schöne weitere schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht beim 2. Kind

Antwort von limkisa, 17. SSW am 13.02.2012, 8:15 Uhr

ich habe bis jetzt zwei Kinder und bin mit dem dritten schwanger, meine ersten beiden sind Mädchen und nun bekommen wir wahrscheinlich einen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht beim 2. Kind

Antwort von okelittle am 13.02.2012, 8:22 Uhr

Ich habe selbst ein Pärchen, zwei meiner Bekannten auch. Ansonsten habe ich nur Freundinnen ohne, oder aber mit nur einem Kind. Beim Babyturnen gibt es schon auch einige mit Geschwisterkindern mit dem gleichen Geschlecht, aber ich denke das hält sich dort auch die Waage...

Hab aber darüber auch noch nie nachgedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht beim 2. Kind

Antwort von StephieS, 17. SSW am 13.02.2012, 9:04 Uhr

Wir haben - genau nach deiner Statistik - nach 2 Jungs ein Mädchen bekommen.
Welches Geschlecht nun dazukommt, können wir noch nicht sagen ;o)

Im Bekanntenkreis haben wir in erster Linie gleichgeschlechtliche Geschwisterpaare und erst das 3. und manchmal das 4. sind anderen Geschlechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht beim 2. Kind

Antwort von mirimaus! am 13.02.2012, 9:12 Uhr

Guten Morgen

Allso wir haben infolge 4 Mädchen.
Dann hatte ich zwei Fehlgeburten innerhalb eines halben Jahres.
Wurde dann ganz schnell wieder schwanger und es ist wieder ein Mädchen

Nun haben wir 5 Mädels

Lg.Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht beim 2. Kind

Antwort von Danie1710, xx. SSW am 13.02.2012, 9:20 Uhr

Ich selbst habe eine Tochter und einen Sohn, eine meiner Cousinen ebenfalls, deren Schwester jedoch hat 2 Jungen, eine andere Cousine
hat ebenfalls einen Jungen und ein Mädchen, eine Freundin von mir hat 3 Jungen.

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht beim 2. Kind

Antwort von Vanny22, 36. SSW am 13.02.2012, 9:26 Uhr

Wir haben 2 Mädchen und bekommen jetzt nen Jungen :-)

Kenne nur Frauen mit 2 Mädels oder 2 Jungs. In unserem Bekanntenkreis hat nur meine Tante vor fast 30 Jahren ein Pärchen bekommen. :-)

Scheint also selten zu passieren *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht beim 2. Kind

Antwort von jajule am 13.02.2012, 10:40 Uhr

Also bei uns im Bekanntenkreis ist es sehr einseitig.

Wir haben 4 Mädchen, meine 2 besten Freundinnen haben je 3 Mädchen. Eine weitere hat 2 Mädchen. Dann gibts noch 2, die eine hat 2 Jungs, die andere 2 Jungs und ein Mädchen, das sind aber auch die einzigen Jungs bei uns im Freundeskreis.

Wenn ich mal so zusammen rechne, haben bei uns 7 Familien insgesamt 4 Jungs und 15 Mädchen.

Aber ich finde es gar nicht so schlecht, kann man so schön die Klamotten hin- und herschieben.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht beim 2. Kind

Antwort von japangirl am 13.02.2012, 13:27 Uhr

Ich hatte junge, mädchen, junge, junge.
Imbekanntenkreis hält es sich die waage, nur bei den vier kinder haushalten überwiegen die mit 3:1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Habt ihr auch diese Reaktionen im Umfeld erlebt, als die Leute mitbekommen haben, dass eure Kinder dasselbe Geschlecht haben? Ich erwarte das dritte Kind und es sieht so als, als würde das nach meinen zwei anderen mein dritter Sohn werden. Bei meinem zweiten Sohn wurde ich ja ...

von bloomy, 23. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche, sicher werden das viele befremdlich finden aber ich habe heute ein vorsichtiges Outing bekommen und es wird wohl ein Junge. Natürlich ist mir auch das wichtigste das es meinem Baby gut geht, das ich die Schwangerschaft gut durchlebe und das ...

von Niedersachsenmama, 14. SSW 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderzimmergestaltung ...passt ihr da euch beim Geschlecht an???

Wie streicht ihr das Zimmer ?Typisch blau für Junge und Rosa für Mädchen???oder wie macht ihr das???Ich hatte zuerst vorgehabt wenns ein Mädel wird Rosa weiß .Da meine große Tochter umgezogen ist ein Stockwerk höher ist ihr altes Zimmer noch in Rosa weiß .Wenns ein Junge wird ...

von maminanni23, 12. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Biorhytmus(orakel?) und Geschlechtsbestimmung vom Kind

Huhu, habt Ihr davon schon gehört? Eine Bekannte von mir hat mir eins fürs Krümelchen gemacht und sie meint, es wäre ein Mädchen - fänd ich jetzt schön. Bei Mausi - die ja ein Mädchen ist - kreuzen sich irgendwelche Linien und ein auf den anderen (Zeugungs-)Tag wäre sie ...

von Mondkatze, 8. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.