Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ste206 am 30.10.2014, 15:28 Uhr

Geschlecht bei 11+6

Hallo,

Ich bin mittlerweile bei 14+0 angekommen und mein letzter Ultraschall wurde bei 11+6 gemacht. Nachdem ich es einer Bekannten gezeigt hat, meinte die, das sieht aus wie ein Mädchen wegen der so genannten Winkeltheorie. Habe ich noch nicht von gehört und sie meinte das sei von all diesen Theorien die Zuverlässigste.

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal was es wird, solange das Baby gesund und munter ist. Geschlechtsraten mit diesen Theorien wie Schwangerschaftsgelüste habe ich nie versucht da man mir lange vor meiner Schwangerschaft schon sagte das sei alles Blödsinn. Abgesehen davon kenne ich Schwangere bei denen das die Symptome ein Geschlecht bedeutet hätten, das Kind aber das Andere hatte.

Aber einfach so zum Spaß, was seht ihr denn auf dem Bild? Falls überhaupt was, ich weiß nämlich gar nicht wirklich nach was denn gucken...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Geschlecht bei 11+6

Antwort von sandra1509 am 30.10.2014, 15:47 Uhr

Aso ich seh da dein baby von der seite. Wüsste nicht wie deine bekannte das geschlecht sehen will...und von der theorie hab ich auch noch nichts gehört.
Wäre toll wenn deine bekannte dir das erklären kann und du uns das dann auch verrätst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe nachgefragt

Antwort von Ste206 am 30.10.2014, 16:16 Uhr

Habe sie gefragt und sie meinte es ginge um den Winkel in welchem das Geschlechtsorgan (anscheinend drr kleine "Zipferl" da) zum restlichen Körper absteht, welches man in seitlicher Lage sehen könnte. Ihr Arzt habe ihr das in der 13. Ssw erklärt und richtig gelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nachgefragt

Antwort von M.S., 18. SSW am 30.10.2014, 16:37 Uhr

Das mit dem Winkel stimmt.
Hat mein FA mir auch so erklärt.
Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich das Geschlechtsorgan ist ?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nachgefragt

Antwort von Ste206 am 30.10.2014, 16:55 Uhr

Soll das sein was Anfangs noch gleich aussieht und sich dann in entweder oder entwickelt... Kann man das schon Geschlechtsorgan nennen? Weiß auch nicht wie zuverlässig das ist aber wenn schon Ärzte das so erzählen muss ja ein bisschen was dran sein. Ihre Aussage hat mich überrascht da ich komischer Weise wirklich von Anfang an das Gefühl (wieso auch immer) hatte, es wäre ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bei 11+6

Antwort von Vicoline am 30.10.2014, 19:00 Uhr

Das nennt man Geschlechtsknospe und die Ärzte bei der NFM haben bei mir da auch richtig gelegen, allerdings hiess es immer zu etwa 70-80%....

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bei 11+6

Antwort von Ste206 am 30.10.2014, 19:23 Uhr

Naja, es sind ja immerhin die 70-80% :P Ne also ich würdr jetzt nicht alles rosa kaufen weil man kir gesagt hat das sieht nach Mädchen aus. Ich lebe in England und hier machen sie keinen Ultraschall zwischen der 12. und 20. Woche. Wer's um die 16. wissen will muss privat zu einer Praxis und um die 200€ berappen :O Mein 20. Wochen Ultraschall ist am 17.12 also vertreib ich mir so eim bisschen die Zeit. Da man so früh ja auch noch keine Bewegungen spürt kommt es einem vor wie eine Ewigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechtserkennung

Hallo ihr Lieben, bin in der 13 ssw mit meinem 2 Kind schwanger und hatte heute meinen zweiten Ultraschall. Meine Ärztin sagte heute schon, sie tendiert zu einem jungen, aber noch nicht 100% sicher. Was meint ihr? Ich habe schon einen Sohn, bei ihm wurde das Geschlecht auch ...

von Sandy0689, 13. SSW 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht bei 12+5 bei NFM??

Hallo, wir waren bei 12+5 zur NFM, es ist zum Glück alles in Ordnung. Ohne dass wir fragten, sagte der Arzt ziemlich schnell, dass er denkt, dass es ein Mädchen ist. Meine FÄ konnte auf ihrem viel schlechteren Ultraschall bei 14+4 nichts sagen, sagte nur ja könnte sein, ...

von Männerbudenbetreiberin 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wer lässt sich denn von euch bei dem Geschlecht des Babys überraschen? Bzw hat

Hallo ihr lieben, Ich bin Mama von 2 söhnen ( 5 ) und (2), bei beiden hab ich ca in der 17. ssw erfahren das es jungen werden. Nun finde ich die Idee total klasse, mich beim nächsten Baby überraschen zu lassen. Muss doch ein Wahnsinns Gefühl sein. Aber halt ich das dann auch ...

von unser-baby2012 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht in BEL?

Hallo zusammen.ich hatte in der 22 woche mein zweites screening. Ich war natürlich neugierig und wollte wissen was es denn wird. :) meine Ärztin meinte das mein baby mit dem po unten liegt also in BEL und sie es deshalb nicht ganz genau sehen kann. Das genau hat sie betont. Aber ...

von sternchen2002 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht Mehrfachmamis??

Hallo zusammen! Ich bin stille Mitleserin.....Geb.Termin ist der 2. Dez.!Dieses Baby war überhaupt nicht geplant, mein kleiner ist erst im Juni 1 Jahr geworden! Wir wollten eigentlich noch 2 Jahre warten!! Ich wollte die Mehrfachmamis fragen wie eure Schwangerschaften so ...

von stella10, 19. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wer lässt sich beim Geschlecht überraschen, und wie haltet ihr es aus???

Wir haben schon eine Mädl und ein Bub und dachten dass es doch toll sei sich überraschen zu lassen und die Geburt dadurch etwas ganz besonderes wird! (Ist es natürlich auch wenn man das Geschlecht weiß) Nun ist es aber doch irre schwer, ich halte es kaum mehr ...

von Mausmama, 20. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Falsche Geschlechtsaussage trotz 3D??????

Hallo ihr lieben, bin neu hier und lege gleich los ! Mich interessiert mal ob ihr trotz 3d ultraschall eine falsche aussage zum gecshlecht des Babys bekommen habt ??? oder ob ihr jemanden kennt? Dem das passiert ist!!! Oder habt ihr selber jetzt abgesehn davon ob 3d ...

von minibaby77, 29. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Äußerung der FÄ zum Geschlecht

Hallo liebe Leute, ich werfe mal die Äußerung meiner FÄ hier rein. Hierbei interessiert es mich, ob jmd. auch so eine Antwort bekommen hat und was dann letztlich bei rum gekommen ist. Ansonsten ist eure allgemeine Einschätzung gefragt ...

von julixxx 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild 14. Woche Geschlechter-Analyse möglich?

Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich wollte mal hier in der Runde mein Ultraschall aus der 14. Woche zur Geschlechter-Analyse vorlegen. Ist anhand des Bildes schon das Geschlecht zu erkennen? Wenn ja, worauf stützt euren Tipp? Freue ...

von julixxx 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfage zum Geschlecht

Hallo, wollte mal wissen, ob es stimmt, dass mehr Jungs gezeugt werden, wenn der GV direkt am Eisprung stattfand und mehr Mädchen bei GV 2-3 Tage vorm ES. An die, die wissen, wann ihr ES war - wie ist/war das bei euch? Bei meinem Großen war es so, beim Kleinen weiß ich ...

von JuliaA, 15. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.