Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selinnur am 04.10.2009, 21:01 Uhr

geschlecht Junge oder Mädchen

Hallo,
ich bin jetzt im 5 monat und meine FA hat uns immer noch nicht gesagt was es wird es sei noch zu früh sagt sie. Bei meiner tochter also erste kind wurde ich breiter und es ging mir auch nicht so gut, nun ist es so das nur mein bauch raus kommt breiter bin ich nicht geworden wie ich die bilder von damals vergleiche gibts schon relativ ein unterschied. Viele Leute sagen wenn man nur ein spitzen bauch bekommen würde bekommt man ein junge und wenn mann breiter wird sei es ein mädchen . Wie war es bei euch stimmt das mit spitzen bauch und breitem bauch.Aber ich fühle so das es ein junge wird keine ahnung warum aber von anfang an sage ich das es ein junge wird eigentlich egal hauptsache gesund alles drann das ist ja das wichtigste.

 
13 Antworten:

Re: geschlecht Junge oder Mädchen

Antwort von quirlijane, 8. SSW am 04.10.2009, 21:09 Uhr

Das mit dem Spitzen oder breiten Bauch ist totaler mumpitz. Meine Freundin bekommt grad ihr 2. Baby, beim ersten sah man nix von hinten, jetzt allerdings schon und was wirds? wieder ein mädchen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht Junge oder Mädchen

Antwort von Tatja85, 21. SSW am 04.10.2009, 21:10 Uhr

Hallo! Ich starte am Donnerstag schon in den 6. Monat und weiß auch noch nicht was es wird. würde auf diese theorien allerdings auch nicht so viel geben. Bei meiner freundin waren beide ss total unterschiedlich. einmal 23 kg zugenommen und beim ersten nur 6 kg. da war der bauch eher spitz. Und was war das esnde vom lied?! Beides jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht Junge oder Mädchen

Antwort von otti, 5. SSW am 04.10.2009, 21:10 Uhr

Ich war eher breit in der 1.SS,es wurde ein Junge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht Junge oder Mädchen

Antwort von selinnur am 04.10.2009, 21:16 Uhr

Dann lassen wir uns mal überraschen was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht Junge oder Mädchen

Antwort von Leo engel am 04.10.2009, 21:20 Uhr

Mein FA gibt grundsätzlich erst ab der 20SSW Aussagen zum Geschlecht, lieber erst später.
Bei unserem Sohn haben wir es erst in der 24SSW erfahren.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht Junge oder Mädchen

Antwort von Mausi1976 am 04.10.2009, 22:17 Uhr

ich wurde 2x NICHT breiter und hab 2 Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht Junge oder Mädchen

Antwort von utemueller, 9. SSW am 05.10.2009, 7:47 Uhr

Ich wusste bei zwei Kindern bis zur Geburt das Geschlecht nicht - sie hatten sich immer so gedreht, dass man ihnen einfach nicht zwischen die Beine gucken konnte. :-))
...und ich habe bei allen vier SS 18 kg zugenommen und bin ordentlich in die Breite gegangen. Fazit: Drei Jungen, ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht Junge oder Mädchen

Antwort von PhiSa, 29. SSW am 05.10.2009, 8:43 Uhr

hm, also meine mutter ist ja auch der überzeugung, dass man es anhand der körper(bauch)form sieht...

sie meinte, sie war sich sicher, dass ich ein mädchen bekomme, weil ich wieder ...wie sagte sie so schön?!... rundum zugelegt habe....
und das es bei meiner tochter auch schon war, aber bei meinem sohn nicht...

ich weiß nicht, ob das stimmt. ich fühlte mich in allen drei schwangerschaften rundum "zugelegt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht Junge oder Mädchen

Antwort von Xardia79, 36. SSW am 05.10.2009, 8:48 Uhr

Also will keine hoffnung machen aber bei mir waren alle 3 vorherigen SS gleich und ich bekam 3 Mädels. Diese SS ist total verdreht muß dazu aber sagen bin in der 36 .Woche und man hat bis jetzt nicht wirklich was gesehen. vor 3 Wochen hieß es Mädchen dann vor 2 Wochen hieß es Junge und das von zwei verschiedenen Ärzten. Also gibt es diesmal wohl ein Überraschungsei wie mein Mann immer erwähnt und ich bin mittlerweile so eingestellt egal was kommt hauptsache gesund. Obwohl fuchsen tut es mich schon das ich nicht weiß was es wird ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht Junge oder Mädchen

Antwort von Marja, 25. SSW am 05.10.2009, 11:59 Uhr

meine erste ss war ein junge und ich hatte einen "typischen" jungsbauch... haben alle in meiner umgebung immer wieder gesagt.
jetzt bei meinem 2. siehts auch wieder so aus und es wird ebenfalls ein junge.

zu den bauchformen find ich aber auch wichtig, dass man beruecksichtigen muss, wie gross und breit gebaut eine frau schon vor der ss war.
da ich z.b. klein bin, sieht man bei mir schon eher was als bei einer frau, die vielleicht nen kopf groesser is als ich... wuerd ich jetzt so denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht Junge oder Mädchen

Antwort von Arwen- am 05.10.2009, 12:16 Uhr

Ich hatte einen spitzen Bauch und wirklich nur Bauch, war die blühende Schönheit in der Schwangerschaft und habe....

...ein MÄDCHEN bekommen!!!

Soviel dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht Junge oder Mädchen

Antwort von syvet, 36. SSW am 05.10.2009, 12:34 Uhr

Das Geschlecht (m.) haben wir diesmal schon in der 13. Woche im US gesehen. Bei Mädchen ist man mangels eindeutiger Hinweise immer etwas zurückhaltender mit der geschlechtlichen Zuordnung ;).

Zum Bauchthema:
1.Schwangerschaft Mädchen, Bauch hüftbetont, Zunahme 15 kg, insgesamt eher rund
2. Schwangerschaft Junge, vorne Bauch hinten und auch sonstwo nicht so viel, Zunahme bis jetzt 12 kg

Ich denke, dass man in der 2. Schwangerschaft mit aktivem Kleinkind einfach nicht mehr genug Ruhe hat Pölsterchen anzusetzen - unabhängig vom Geschlecht des Babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht Junge oder Mädchen

Antwort von selinnur am 05.10.2009, 21:06 Uhr

Also wir lassen uns mal überraschen mal gucken ob das raus kommt was ich denke (ein Junge ).Man sagt jede schwangerschaft ist nicht gleich, dass stimmt auch bei mir ist es so 1 SS war ich sehr müde konnte net in die küche musste immer übergeben und viel breiter.Aber diese SS ist in ordnung fühle mich fit was auch halt anders ist das ich diesmal ein spitzen bauch bekomme und erst zuletzt 3 kilo zu genommen habe.
Naja hauptsache gesund ist es das ist ja das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.