Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami, 38. SSW am 24.09.2013, 10:24 Uhr

geschenkter kinderwagen und ich bin unzufrieden. :´(

ich verstehe mich selbst nicht. ich hab von meiner Schwägerin einen eigentlich tollen (und natürlich auch hochwertigen) Kinderwagen geschenkt bekommen aber wünsche mir trotzdem doch irgendwie nen ganz anderen. der geschenkte ist eher eine art sportmodell und ich wünschte mir eher einen den man schaukeln/wippen kann. also falls ihr versteht was ich meine.

also hier mal das Modell was ich geschenkt bekommen habe...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hartan-racer-xl-kombi-kinderwagen/145512658-25-19109?ref=search

das ich lieber nen anderen kaufen wollen würde (gebraucht) gibt mir das Gefühl das ich irgendwie zu egoistisch bin. ich glaube so 2 Wochen vor dem Entbindungstermin werd ich noch doof im Kopf.

 
14 Antworten:

Re: geschenkter kinderwagen und ich bin unzufrieden. :´(

Antwort von Charly0815 am 24.09.2013, 10:35 Uhr

Dumdidum, wie gut verstehe ich Dich! Wir haben bei unserem ersten Sohn die gesamte Babyausstattung von meinem Schwiegervater und dessen Frau bekommen. Lauter ungeheuer teure Sachen, die aber einfach nicht meinem Geschmack entsprachen und ich musste und muss sie benutzen...Wir haben mittlerweile das dritte Kind und das eine oder andere konnte ich durchsetzen, dass ich neu kaufen durfte, aber vieles eben auch nicht. Ich hatte einerseits immer ein schlechtes Gewissen, wie undankbar ich war und natürlich, andere hätten die Sachen toll gefunden, aber diese Aktion hat mich halt auch darum gebracht mit selber etwas auszusuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkter kinderwagen und ich bin unzufrieden. :´(

Antwort von 2xmami, 38. SSW am 24.09.2013, 10:41 Uhr

naja, es ist ja mein 3. Zwerg und Kinderwagen neu kaufen würde ich nie im leben.

aber irgendwie gefällt mir nicht, das der griff nicht ergonomisch sondern grade ist und ich halt den Zwerg drinnen gar nicht richtig "schunkenl" kann.

ich glaube meine Hormone machen mich langsam bekloppt im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkter kinderwagen und ich bin unzufrieden. :´(

Antwort von FashionStyle, 16. SSW am 24.09.2013, 10:48 Uhr

Einerseits ist es ja nett, wenn alle an einen denken.

Andererseits kann ich dich voll verstehen, wenn der Wagen nicht deinem Geschmack entspricht. Geschmäcker sind verschieden, deswegen gibt es ja so viele Varianten.

Ich hab das gleich bei meinen Schwiegereltern unterbunden, als die erfahren haben, dass ein Krümel unterwegs ist, fingen die auch an: Oh da könne wir dieses und jenes besorgen.
Da hab ich gleich gesagt, dass wir alles selbst aussuchen wollen und auch selbst besorgen, weil es uns gefallen muss. Bei sowas zieht Schwiegermutter dann ne Schnute aber dagegen bin zumindest ich immun. Die hatte damals schon nicht verstanden, wieso wir uns Eheringe aus Titan ausgesucht haben und keine Goldenen......

Hat deine Schwägerin dich nicht gefragt, wie du den findest? Und ob du ihn haben möchtest? Dann hättest du noch dankend ablehnen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, in dem Fall...

Antwort von Bonnie am 24.09.2013, 10:55 Uhr

...würde ich den Wagen so nehmen, wie er ist. Ich finde es zum Einen lieb von der Schwägerin, ihn Dir zu schenken. Ihn jetzt nicht zu benutzen, finde ich aber auch aus anderem Grund schade: 85 Prozent der Eltern außerhalb der westlichen Welt haben überhaupt kein Geld für einen schicken Babywagen. Und bei uns ist es schon so, dass wir kapriziös einen Wagen ablehnen, nur weil er noch vollkommener und noch wunderbarer sein, und noch mehr unseren tiefsten seelischen Sehnsüchten entsprechen sollte...? Das find' ich bei einem solchen Gegenstand Quatsch und irgendwo auch traurig.

Deshalb: Ich würd's pragmatisch sehen und ihn benutzen, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkter kinderwagen und ich bin unzufrieden. :´(

Antwort von 2xmami, 38. SSW am 24.09.2013, 10:56 Uhr

als sie mir den angeboten hat fand ich ihn ja toll und bin ihr ja auch dankbar für das Geschenk.

es ist halt so, das ich jetzt doch lieber einen anderen (bequemeren) hätte. mein mann findet es total doof von mir. er hat überhaupt kein Verständniss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, in dem Fall...

Antwort von 2xmami, 38. SSW am 24.09.2013, 11:00 Uhr

ich werde ihn auch auf jeden fall benutzen. nur weil meine Hormone zur zeit verrückt spielen und meine wünsche hoch hüpfen heißt es nicht das ich diesen Egoissmus durchgehen lasse.

die wichtigsten Kriterien erfüllt der wagen ja. er hat eine große feste Tragewanne und mehr als nur 3 Räder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkter kinderwagen und ich bin unzufrieden. :´(

Antwort von FashionStyle am 24.09.2013, 11:01 Uhr

Na wenn du ihn erst gut fandest, dann sind es wirklich wohl die Hormone.

Kauf doch einfach von dem gesparten Geld irgendwas, was dir (jetzt gerade) ganz doll gefällt. Einen super süßen extra Strampler, oder noch ein Jäckchen oder so. Oder eine schicke Decke zum Kinderwagen.

Dann sind deine Hormone sicher "abgelenkt" und alles ist wieder gut.

Es gibt auch super viele glückliche Babys, die in ihrem Wägelchen nicht rumgeschaukelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkter kinderwagen und ich bin unzufrieden. :´(

Antwort von Maximum am 24.09.2013, 11:34 Uhr

eigendlich ist der Hartan mit in der oberen Liga der Kinderwägen. Er wird dich nicht im Stich lassen und dein Baby ist dain gut aufgehoben. Wenn es damals nach mir gegangen wäre,hätte ich mir jeden Monat einen neuen kaufen können weil ich immer was schöneres gesehen habe.
Ich hatte bei meinem ganz großen einen Zekiwa,damals waren die noch mit Lederriemen und schön zum schuckeln,bei Max hatte ich einen Chicco...naja...ich war zufrieden...bei Luca hatte ich einen Hartan,der war genial...immer,immer wieder...
Wenn du Platz hast dann kauf doch noch einen und benutz mal den mal den...je nach Lust und Laune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkter kinderwagen und ich bin unzufrieden. :´(

Antwort von waini am 24.09.2013, 11:45 Uhr

vielleicht entscheidet sich das Kind eh KOMPLETT gegen Kinderwagen, so wie es meine Maus gemacht hat. Da gabs dann sehr schnell nur noch das Tragetuch. Hätte es mir gänzlich sparen können einen Kinderwagen zu besorgen. Später Buggyfahren und Rückentrage ging dann aber zum Glück wieder ganze gut.
Von daher: warte einfach ab, was die Zeit mit sich bringt. Vielleicht wird's ja auch ein Tragekind oder du ein Hartan-Liebhaber. Und wenn nicht, dann kannst du auch dann noch nach einem Zweitmodell schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe ihn und bin total zufrieden

Antwort von schnatzi am 24.09.2013, 11:50 Uhr

Nur in ner anderen Farbe, ich bin total froh....
Wir benutzen jetzt schon den Buggyaufsatz...
Tayler ist drei Monate und mag unterwegs nicht mehr liegen mit Lammfellfussack drin liegt er super bequem....
In den letzten zwei wochen wollte ich allerdings auch lieber einen anderen kaufen, bin wie ne irre drum rum geschlichen und war voll unzufrieden... Meine Hormone haben auch völlig verrückt gespielt.... Und dann habe ich mir gedacht egal sei zufrieden was du hast und das bin ich jetzt auch
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkter kinderwagen und ich bin unzufrieden. :´(

Antwort von Pabelu, 32. SSW am 24.09.2013, 12:19 Uhr

Ich habe fast den gleichen Wagen hier stehen.
Selber ausgesucht und auch für 2 Kinder voll zufrieden gewesen.
Und jetzt beim 3. Kind würde ich auch gerne einen neuen haben.
Einfach was anderes. Werde den "alten" aber nutzen.
Der ist auch noch wie neu und auch wirklich gut in der Handhabung.

Dieser Wagen war echt teuer und jetzt einen neuen, nee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkter kinderwagen und ich bin unzufrieden. :´(

Antwort von Luzie am 24.09.2013, 13:43 Uhr

Ich würde den Wagen hernehmen bis das Baby gut sitzen kann. :-)
die ersten 5-7 monate sind so schnell um und in der ersten Zeit ist man
öfters mit Auto unterwegs Tragetuch und und und

dann würde ich mir DEN Buggy kaufen denn ich will

fertig und schon ist der Kas bissn

Lg Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkter kinderwagen und ich bin unzufrieden. :´(

Antwort von Ani77 am 24.09.2013, 13:56 Uhr

Wir haben den Hartan Racer für unsere 3 Kinder benutzt. Sehr empfehlenswert.
Wir haben ihn auch von meinen Eltern geschenkt bekommen, aber wir durften ihn selber aussuchen.

Aber ich muß sagen, ein KiWa muß einem gefallen und er muß auch gut fahrbar sein bzw. "gut in der Hand liegen" -> vorher ausprobieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkter kinderwagen und ich bin unzufrieden. :´(

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.09.2013, 14:31 Uhr

Hab auch viel von meiner Schwägerin bekommen und bin so froh und dankbar!
Hatte allerdings noch genug Sachen, die ich selbst aussuchen konnte und so wurde der Nestbautrieb gut gestillt.

Hast du denn das Geld dir was neues zu holen?
Hartan ist ja sehr teuer.

Sonst hohl dir nen neuen, sag du hast den von deiner Mutter geschenkt bekommen.
Verkauf ihren und geb ihr die Hälfte vom Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen noch nutzbar?

Hallo, Gestern habe ich unseren Kinderwagen aus dem Keller geholt. es ist ein Hartan Topline mit vier feststehenden Rädern aus dem Jahr 2006. Wir haben ihn bereits bei Kind Nr. 1 und 2 genutzt und er hat uns gute Dienste geleistet. Leider musste ich feststellen, dass er im ...

von Alema, 34. SSW 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

könnt ihr nen kinderwagen empfehlen?

suche nen Kinderwagen, der auf gar keinen fall solch Schwenkschieber hat. wichtig ist mir das der wagen schön gefedert ist. irgendwie so etwas wie diesen hier zum ...

von 2xmami, 36. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

jemand erfahrung mit kinderwagen mutsy transporter?

War im laden begeistert. Er ist sehr leicht, sieht gut aus, hat vier räder, zwei schwenkrãder und ist vor allem nicht so teuer. Er ist auch etwas höher. Ein nachteil: bei der sportvariation kann das kind nur nach vorne gucken Ich weiß nicht, ob das wichtig ist (?) Aber so ...

von darcy, 20. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Kissen - kein Umtausch - Bitte nicht aus dem Dänischen Bettenlager

Gestern habe ich die Erfahrung, dass man im DÄNISCHEN BETTENLAGER, in diesem Fall Hamburg - Halstenbek, am besten gar nichts kauft. Denn: Das Unternehmen umgeht auf systematische Weise Gewährleistungsrechte und Umtausch - Kulanzen; die Mitarbeiter sind einheitlich in der ...

von Moschi71, 32. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

hallo, ich bin eine März Mami. Wir haben uns extra einen Kinderwagen mit extrem kleinen Faltmaß gekauft, aber leider ist er zu klein geworden, da unser Sohn einfach viel zu groß ist. (Maxi cosi Elea) Wenn jemand Interesse hat einfach melden. Setzte den Wagen heute abend auch ...

von katsix2903 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen mit Dr Beckmann gereinigt, nun starker Chlorgeruch...

Hallo, unser Kinderwagen hat Schimmel- bzw Stockflecken am Verdeckteil und an der Liegefläche (hinten, wo der Stoff hoch geht) gehabt... Hab nun mit Dr Beckmanns Fleckenteufel behandelt. Die Flecken sind soweit weg, nur bleibt jetzt ein übler Chlorgeruch, total chemisch ...

von MamiNatie, 30. SSW 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Erfahrungen mit Kinderwagen von Roan?

Hallo zusammen, ich quäle mich gerade mit dem leidigen Kinderwagenthema herum. Eigentlich hatte ich mich schon frühzeitig in die Modelle Kortina bzw. Marita von Roan verguckt. Nur leider habe ich noch keinen Händler in der Nähe gefunden , der die im Sortiment hat. ...

von Elfrun, 25. SSW 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Teutonia Kinderwagen mit Maxi Cosi Adaper Wickeltasche Kissenbezug uvm

Teutonia Fun System mit -Maxi Cosi Adapter -Wickeltasche -Baby Hartschale -Wintersack -Kissenbezug und natürlich Sportwagen :-) Der Wagen wurde von 1 nem Kind genutzt ist ohne Flecken und ohne mir bekannte Mängel Außer der normalen ...

von Paulibaby123 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo zusammen Ich hasse irgendwelche Verkäufer die mir etwas aufschwatzen wollen;) deshalb gehe ich ungerne in lassen und frage nach Produkten Koennt ihr mir vielleicht tipps geben zu Kinderwagen welche gut sind komfortabel und vielleicht nicht 900euro kosten Liebe ...

von Baby und ich 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher Kinderwagen??? Hartan, Teutonia, Gesslein oder Bugaboo?

Hallo, langsam komm ich nicht mehr weiter! Wir waren in einem Laden aber nach 2 Stunden voller Infos so platt, dass wir erst mal wieder gegangen sind. Wir haben uns jetzt überlegt, den Gesslein F4 zu nehmen, weil man den auch zum Buggy umbauen kann, aber braucht man das ...

von saja79, 20. SSW 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.