Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamihochzwei, 19. SSW am 10.01.2013, 18:50 Uhr

Geschenkeliste o.ä zum rausreissen für Geburt?

Ich weiss nicht ganz wie ichs beschreiben soll aber ich suche eine Möglichkeit zu finden wie uns andere zur Geburt etwas schenken können.
Alsoooo da gibt's ja zum Beispiel Geschenktische bei babyone oder so. Wo man sich dann aussucht was man gebrauchen könnte und dann Kann Familie und Freunde sich was aussuchen. Aber gibt es Das auch als Liste bei Der sich jeder dann was rausreißen kann . Evtl online ? Hoffentlich versteht jeder was ich mein? Wäre halt auch einfach cool, dass wenn man was geschenkt bekommt auch nicht des dabei ist von dem man eh schon voll viel hat und so. Ich hoffe auf hilfreiche antworten :) lg

 
6 Antworten:

Re: Geschenkeliste o.ä zum rausreissen für Geburt?

Antwort von kababaer am 10.01.2013, 20:07 Uhr

Hole dir doch einfach nen Collegeblock und klebe auf jedes Blatt einen deiner Wünsche. So kann sich jeder das rausreissen was er holen möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeliste o.ä zum rausreissen für Geburt?

Antwort von SB264 am 10.01.2013, 20:38 Uhr

Ich kann mir zwar vorstellen, was du meinst, aber ich würde das nicht machen.
Ich kenne sowas von Hochzeiten. Das ist aber was anderes, weil man als Hochzeitsgast ja Kosten verursacht und schon deshalb ein Geschenk und Geld hergibt, damit das Hochzeitspaar das Fest mit einem finanziellen Plus abschließen kann.

Aber wenn man ein Baby bekommt, ist doch niemand verpflichtet, etwas zu schenken. Ich wäre niemandem böse gewesen, wenn ich nichts zur Geburt unseres Babys bekommen hätte. Von dem her finde ich es vermessen, Vorgaben zu machen.
Die Sachen, die ich geschenkt bekam, konnte ich alle gebrauchen (Geld, Klamotten und Kuscheltiere).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeliste o.ä zum rausreissen für Geburt?

Antwort von deepsun am 10.01.2013, 20:55 Uhr

Ich weiß was du meinst und habe das Problem so gelöst:

Wir benötigen alles, da wir noch kein Kind haben. Also wird das ne ganze Menge.
Meiner Mutter habe ich Sachen gesagt, eher Kleinkram wie Mobilé, Schnullerkette, Essgeschirr, Beißring usw. und sie soll uns davon Sachen zu unseren Geburtstagen schenken (MAi und Juli, im August kommt dr Zwerg).
Bei den Schiwegereltern machen wir es genauso und wünschen uns dann die anderen Dinge, Wickelauflage, Windeleimer, Badeeimer- und wanne usw.
Also Dinge die man gut schenken kann, haben wir so schon mal verteilt. Wir kaufen ja die ganzen großen Sachen, Bettchen, Kinderwagen, Laufgitter, Babyphone usw.
Wenn dann noch Geschenke zur Geburt kommen, denke ich auch, dass man das gut gebrauchen kann und doppelte Sachen durchaus ihre Nutzung haben werden, es geht ja auch mal was kaputt usw.
Also ich denke, der Rest regelt sich dann von selbst... Aber direkt zur Geburt würde ich auch keine Geschenke vorschreiben, aber zu unseren Geburtstagen kann man sich ja schon mal was wünschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeliste o.ä zum rausreissen für Geburt?

Antwort von jamelek, 29. SSW am 10.01.2013, 22:07 Uhr

Hallo!

Ich habe eine extra Baby Wunschliste bei Amazon angelegt.

Ist ja kein Muss. Freue mich genauso über andere Babysachen, wo eigene Gedanken des Schenkers dranhängen. Aber viele möchten ja eine Orientierung.
Ich habe dort auch extra verschiedene Sachen (Kleidung, Spielzeug, Bücher usw.) hinterlegt.


LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeliste o.ä zum rausreissen für Geburt?

Antwort von sternenfee75 am 10.01.2013, 22:21 Uhr

Finde eine Liste auch etwas übertrieben. Hier schenkt man meist Gutscheine, die kommen immer gut an. Oder eine Windeltorte, da freuen sich auch alle drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeliste o.ä zum rausreissen für Geburt?

Antwort von cashew1 am 11.01.2013, 6:54 Uhr

Wir hatten auch einen Online-Wunschzettel bei Amazon. Bekommen hat den nur, wer danach gefragt hat. Waren Sachen von 3-250€ drauf, also für jedes Portemonnaie was dabei.
Kam total gut an, ich selbst bin auch immer froh, wenn es konkrete Wünsche gibt und frage auch immer nach.
Aber wie gesagt, wir haben den nur Leuten geschickt, die danach gefragt haben, damit sich eben keiner plötzlich verpfichtet fühlt. Doof finde ich auch, wenn ungefragt von entfernten Bekannten plötzlich so eine Liste kommt und der günstigste Artikel bei 15 € liegt, alles schon erlebt.
Und ja, wir haben viele Dinge etwa 8-fach hier liegen, nämlich von denen, die es gut meinten, aber nicht gefragt haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtshausgeburt München

Hallo, hat hier eine schon ein einem Geburtshaus in München entbunden? Mich würde interessieren, ob es mehr als ein Geburtshaus in München und Umgebung gibt. Und wo kann ich eine Auflistung finden? Bei dem einen, das ich jetzt auf die Schnelle entdeckt habe, kostet die ...

von AnMa234? 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schmales Becken, Geburt

Ich habe ein schmales Becken, bin überhaupt zierlich und nur 160cm groß. Mein erstes Kind war bei Geburt (die Geburt war genau am ET) 3100g schwer, 48cm groß und KU33cm, also eine zierliche kleine Maus. jetzt wirds bei uns ein Junge und wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ...

von Marienkäfer2010, 40. SSW 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsposition??

Hallo ihr Lieben, nachdem mein Zwerg sich noch Zeit lässt hab ich auch soooo viel Zeit zum Grübeln und nun stellt sich bei mir immer wieder die Frage wie ich denn diesmal entbinden möchte. Meine Tochter hab ich ganz klassisch im Kreissaalbett bekommen und war auch mehr oder ...

von Marienkäfer2010, 40. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Anzeichen vor der Geburt?

Hallo Mädels, ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe. So meine Frage, was hattet ihr für Anzeichen vor der Geburt. Ich war schon vor 4 Tagen im KH weil ich über 4 Stunden WEhen hatte, die waren zwar zum Aushalten aber ich konnte nicht Schlafen. ...

von Marienkäfer2010, 40. SSW 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage!!!!! Sex nach der Geburt + Verhütung ?

ich habe mal eine frage ich habe am 10.11.12 entbunden ( sohn,tyler ) mein wochenfluss ist immernoch nicht richtig weg , wie lange dauert das noch? es ist nicht mehr viel , mehr so schmierblutung. slipeinlage reicht. jetzt habe ich die frage kann man trotz wochenfluss sex ...

von jasminltjen 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man während der Geburt Schmerzmittel verlangen?

Ich meine außer die PDA? Bei meiner 1. Geburt hab ich um Schmerzmittel gebeten, aber es wollte mir niemand was geben, es hat nur geheißen, ja das BAby ist sowieso bald da jetzt nutzt es nix mehr??? Was gibt es da zur Auswahl und darf man da was verlangen? Ich will nur gut ...

von Marienkäfer2010, 38. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Mutmach Geburtsbericht

Das Fest der Geburt - Mein verspäteter Geburtsbericht Guten Abend ihr lieben, ich habe nun endlich Zeit gefunden um meine Geburtsbericht aufzuschreiben und möchte ihn gerne mit euch teilen, vielleicht auch um euch Mut zu machen beim nächsten Baby über eine Außerklinische ...

von Kessy88 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtstermin steht fest und komisches gefühl.

Hallo ihr lieben hatte heute Geburtsplanungs gespräch im Krankenhaus und nun haben wir den KS Termin auf den 14 Januar gelegt dan sind wir bei 38+2 wenn bis dahin alles gut läuft leider ist der kleine wohl ziemlich leicht und der bauch etwas größer bei der messung jetzt bin ich ...

von Lisa-Marie06, 32. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit ab Geburt für Papa - und wenns früher kommt?

Hallo! Wie habt Ihr die Partnermonate für die Väter beantragt? Ich möchte grade in der ersten Zeit meinen Mann gerne zu Hause haben! Die Grundregeln sind mir schon klar, aber was ist, wenn das Baby eher kommt? Hab ich meinen Mann dann erst ab errechneten ET zu Hause, ...

von Kinderbuchtante 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was zur Geburtserleichterung vorsorglich tun??

Himbeerblättertee, Heublumensitzbad, Akupunktur, Dammmassage etc. bzw. an die Mehrfachmamis, was hat euch geholfen bei der/den vorherigen Geburten?? Ich hab mir vorgenommen Himbeerblättertee ab der 36. SSW zu trinken (hab ich auch in der 1. SS gemacht) und Heublumensitzbad ab ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.